Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Auf zu neuen Ufern

Erstellt von Qfloh, 12.04.2007, 21:29 Uhr · 13 Antworten · 1.462 Aufrufe

  1. Qfloh Gast

    Standard Auf zu neuen Ufern

    #1
    Hey zusammen
    Bin von K1200r auf Adventure umgestiegen . Habe meine Q am Karfreitag abgeholt, der Tankwart bei der ersten Füllung (31 Lt) suchte verzweifelt nach dem Auto an der Zapfsäule.
    Ja was soll ich sagen die mächtige Höhe der Adventure hat schon was, einzeiges Problem sind miene kurzen Füße!
    Hätte auch nicht gedacht dsa ein Metzeler Tourance so gut am Ashalt klebt. Habe auch miene erste Sandstraße unter die Räfer genommen, ein völlig neues Fahrgefühl.

    Würde mich über Feedback bezüglich Austauschsitzbank niedrig oder original Sitzbank abpolstern freuen.
    lg floh

  2. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Standard

    #2
    Hi und ein herzliches Servus aus Bayern

  3. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #3
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
    Glückwunsch zur Q und allzeit knitterfreien
    Flug mit ihr.

    Gruß Ron

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Hallo und herzlich willkommen in der Runde.
    Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.
    Zum Thema 'Sitzbankumbauten' solltest Du einiges finden.

  5. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #5
    Hallo Floh,

    willkommen auch von mir aus dem Münsterland (NRW) nach Ösiland. Mit der Suchfunktion wirst Du bezüglich Sitzbank bestimmt was finden. Die GS ist vom Kurvenhandling bestimmt das bessere Motorrad für die Berge. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  6. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #6
    Hi,

    willkommen hier - hab gesehen dass Du auch aus dem schönen Österreich bist ;-), von wo ungefähr? Wir (S, OÖ, W und NÖ) sind hier eine kleine Truppe GS und KTM Ritter und fahren immer wieder schönen Touren, die gestern war immerhin gut 700 km lang (Tagestour !) und hatte auch eine 12km langen Schotterpasst (Trofaich > Karpfenberg) dabei wo man auch mal die Geländefähigkeiten der GS ein bisserl antesten konnte.

    Ciao,

    Jakob

  7. Qfloh Gast

    Standard Auf zu neuen Ufern

    #7
    Hey Leute
    danke für die Willkommensgrüße, stehe nun bei 1450 km, nächste Woche Mittwoch Service. soweit alles paletti nur der power fehlt mir schon, aber dafür hat die Q andere Qualitäten als die K. Zu den Reifen fehlt mir noch das Vertrauen, obwohl ich bis jetzt nur leichte Slides hatte.

    Hab mir bei Touratech den niedrigsten Sitz bestellt (Kahedo Line). Die meisten Probleme macht mir zur Zeit noch das ruhige sitzen am Motorrad.

    Bin aus NÖ Raum Wiener Neustadt, wenn ich mit euch vieleicht ein wenig Offroad fahren üben könnte wäre ich dankbar

    lg Qfloh

  8. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #8
    Hi,

    den Tourance hatte ich auch schon auf meiner Adventure - mein Liebling wurde der Michelin Anakee, da er ein netter Kompromiss zwischen doch ein wenig Offroad und Straße darstellt und praktisch kein Aufstellmoment besitzt. Den Bridgestone hatte ich auf meinem Vorgängereisen, war auch eine super Wahl - für reine Straße ist der Michelin Pilot Road auch nicht zu verachten. Aber zum Thema Reifen gibt ein ganzes Forum mit vielen Tipps und Meinungen.

    Für richtig schweres Gelände ist die Q (auch in der aktuellen Version) einfach ein Stück zu groß und zu schwer. Allerdings kann die Q deutlich mehr als man ihr vielleicht zutraut und hier - so zumindest meine Erfahrung - ist das Fahrkönnen im Gelände der "Knackpunkt". Daher gehts am 12. und 13. Mai erst einmal für zwei Tage in den Geländepark in Hechlingen und zu Pfingsten auf den Erzberg, dafür werden natürlich Continental TKC 80 montiert.

    Aber schlechte Schotterpassstraßen oder quer durch Feld kann man auch mit mit nicht so viel Übung fahren. Das größte Problem im Ösiland ist einfach, wo darf man das heute denn noch?

    Ein paar Strecken in Österreich gibt es noch wo man durchwegs mal auch ein bisserl Geländefeeling bekommt. Eine geht von Trofaiach über Tragöss nach Bruck an der Mur. Eine zweite Möglichkeit stellt das Machland/Donau Au an der Grenze OÖ/NÖ auf der OÖ Seite dar. Auch richtig Spaß macht die Panoramica della Vetta und Forcella Laverdet in Südtirol. Ein paar schöne Tipps habe ich auch für den Pelopones/Griechenland. Ich kann Dir gerne ein paar GPS Daten zum Finden und auch Bilder zukommen lassen.

    Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn Du einmal Zeit und Lust hast mit uns eine Tour mitzufahren - leider Starten wir meist aus dem Großraum Salzburg/OÖ. Für Dich daher nicht der nächste Weg. Oftmals fahren wir aber auch Touren durch die Steiermark wo man sich unterwegs treffen kann und zumindest einen Teil der Tour gemeinsam fährt. Pro Tag fahren wir eine Distanz zwischen 500 und 800 km. Wenn Du mir Dein Emailadresse zukommen lasst nehme ich Dich in unseren Verteiler für die geplanten Touren auf (ich poste Die auch immer wieder hier unter Events).

    Bye,

    Jakob

  9. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #9
    Hi Floh,

    Linke zum Gruß aus der Pfalz und viel Spaß mit deiner Dicken

  10. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    329

    Standard

    #10
    servus floh!

    auch von mir ein herzliches willkommen im forum.
    viel spaß mit deiner adv. schon ein lässiges gerät, gell?!

    schöne grüße aus wien

    stevie


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo den Neuen!
    Von MARKUS99 im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 03:40
  2. Wartungsintervalle bei der neuen GS
    Von Schaich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 08:35
  3. Problem mit der neuen!
    Von Pantagruel im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 17:37
  4. An alle Neuen
    Von Di@k im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 23:34
  5. Neuen Tournace EXP ?????
    Von bja im Forum Reifen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 13:44