Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Aufsteiger in die Wasserkühlerklasse

Erstellt von Liquid, 27.03.2014, 21:48 Uhr · 12 Antworten · 781 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    6

    Standard Aufsteiger in die Wasserkühlerklasse

    #1
    Hallo ihr GS-er,

    morgen ist es soweit, dann wird meine erste große GS vom Freundlichen abgeholt.
    Bin mal gespannt wie die sich fährt. Hatte neulich ne Probefahrt auf einer Adventure von 2008. Als es dann um Preise ging, stellte sich die Frage ob nicht auch eine neue interessant ist. Es wurde dann eine Ausstellungsmaschine von 2013, allerdings nicht Adventure, das spare ich mir für später auf. Wie gesagt, ich vertraue da auf die Empfehlung vom Händler, gefahren bin ich die noch nicht...
    Ich hoffe sie wird mich viele Kilometer über die Asphaltpisten der Nation begleiten. Als Naturbursche wird sie natürlich artgerecht gehalten

    Heino

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #2
    Willkommen Heino
    hab meine aktuelle Maschine damals auch blind bestellt und es nie bereut, mit einer großen GS kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #3
    Viel Spaß damit und stell sie mal hier vor!

  4. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #4
    Hallo und Willkommen

  5. Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    313

    Standard

    #5
    Hallo Heino
    Blau,Weiss,Blau blüht der Enzian.
    Gute Entscheidung.Wirst viel spass damit haben.
    Gruss aus Hamburg
    Thorsten

  6. Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    #6
    Ist die geil!!! Ich mag ja garnicht mehr absteigen. Nur schade, dass man sich mit der Drehzahl am Anfang in acht nehmen soll😉😉

  7. Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    #7
    Sorry,das ich ein paar Tage nix von mir hören ließ, aber meine Q ließ mich nicht los .
    Es ist einfach ein geiles Motorrad. Kurz zur Ausstattung: eigentlich alles was BMW für eine GS so vorsieht ist da dran. Griffheizung, verstellbares Windschild, Dynamic ESA, ABS, ASC, höhenverstellbare Sitzbank, LED Scheinwerfer Blinker Rücklichter, BMW Navivorbereitung(Liste nicht vollständig).
    Was fehlt? Der Tempomat und die Fußrastenheizung. Koffer und Motorschutz kommen später mal dran.
    Mein Eindruck von der GS: außer das Getriebe, welches bei einem motorrad mit diesen Ansprüchen deutlich besser zu schalten sein müsste, ein perfektes Bike..
    Heino

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #8
    Hallo Heino,
    schön, daß dir dein neues Mopped so viel Freude bereitet.

    Allerdings was die Fußheizung anbelangt liegst du nicht ganz richtig, die gibts bei BMW-Boxermotorrädern schon serienmäßig, seitdem sie den Motor quer zur Fahrtrichtung eingebaut wird.

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    #9
    Achso, deshalb ragen die Dinger an der Seite so raus, aber das gibt Kratzer und sieht doof aus, wenn man die Stiefel da drauf stellt.

  10. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #10
    ..da gibt es spezielle Sohlen. Damit bleibt alles "Kratzerfrei". Außerdem, wenn Du mal richtig kalte Füße hast (beginnt nach 3 Stunden bei -15°C) dann ist Dir das Aussehen ziemlich egal.

    Im übrigen, diese Motorrbauart haben die schon immer "quer eingebaut" (KW in Fahrtrichtung), nicht nur bei den Frontmotormodellen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein HALLO in die Runde
    Von DracoM im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 19:57
  2. Ein Hallo in die Runde
    Von Silver im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 09:54
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 20:40
  4. auf in die neue Saison
    Von andreas.roemer im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:11
  5. Frage Tour zur Sofi in die Türkei
    Von Balu70 im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 18:58