Aufsteiger in die Wasserkühlerklasse

Diskutiere Aufsteiger in die Wasserkühlerklasse im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo ihr GS-er, morgen ist es soweit, dann wird meine erste große GS vom Freundlichen abgeholt. :wavespin::wavespin::wavespin: Bin mal gespannt...
L

Liquid

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
6
Hallo ihr GS-er,

morgen ist es soweit, dann wird meine erste große GS vom Freundlichen abgeholt. :wavespin::wavespin::wavespin:
Bin mal gespannt wie die sich fährt. Hatte neulich ne Probefahrt auf einer Adventure von 2008. Als es dann um Preise ging, stellte sich die Frage ob nicht auch eine neue interessant ist. Es wurde dann eine Ausstellungsmaschine von 2013, allerdings nicht Adventure, das spare ich mir für später auf. Wie gesagt, ich vertraue da auf die Empfehlung vom Händler, gefahren bin ich die noch nicht...
Ich hoffe sie wird mich viele Kilometer über die Asphaltpisten der Nation begleiten. Als Naturbursche wird sie natürlich artgerecht gehalten:smiley-laughing:

Heino
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Willkommen Heino:cool:
hab meine aktuelle Maschine damals auch blind bestellt und es nie bereut, mit einer großen GS kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

Gruß Thomas
 
GS1200TB

GS1200TB

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
532
Ort
Glinde bei Hamburg
Modell
R1250 GSA Kalamata
Hallo Heino
Blau,Weiss,Blau blüht der Enzian.:cool:
Gute Entscheidung.Wirst viel spass damit haben.
Gruss aus Hamburg
Thorsten
 
L

Liquid

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
6
Ist die geil!!! Ich mag ja garnicht mehr absteigen. Nur schade, dass man sich mit der Drehzahl am Anfang in acht nehmen soll😉😉
 
L

Liquid

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
6
Sorry,das ich ein paar Tage nix von mir hören ließ, aber meine Q ließ mich nicht los :redface:.
Es ist einfach ein geiles Motorrad. Kurz zur Ausstattung: eigentlich alles was BMW für eine GS so vorsieht ist da dran. Griffheizung, verstellbares Windschild, Dynamic ESA, ABS, ASC, höhenverstellbare Sitzbank, LED Scheinwerfer Blinker Rücklichter, BMW Navivorbereitung(Liste nicht vollständig).
Was fehlt? Der Tempomat und die Fußrastenheizung:o. Koffer und Motorschutz kommen später mal dran.
Mein Eindruck von der GS: außer das Getriebe, welches bei einem motorrad mit diesen Ansprüchen deutlich besser zu schalten sein müsste, ein perfektes Bike..
Heino
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Heino,
schön, daß dir dein neues Mopped so viel Freude bereitet.

Allerdings was die Fußheizung anbelangt liegst du nicht ganz richtig, die gibts bei BMW-Boxermotorrädern schon serienmäßig, seitdem sie den Motor quer zur Fahrtrichtung eingebaut wird:cool:.

Gruß Thomas
 
L

Liquid

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
6
Achso, deshalb ragen die Dinger an der Seite so raus, aber das gibt Kratzer und sieht doof aus, wenn man die Stiefel da drauf stellt.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
..da gibt es spezielle Sohlen. Damit bleibt alles "Kratzerfrei". Außerdem, wenn Du mal richtig kalte Füße hast (beginnt nach 3 Stunden bei -15°C) dann ist Dir das Aussehen ziemlich egal.

Im übrigen, diese Motorrbauart haben die schon immer "quer eingebaut" (KW in Fahrtrichtung), nicht nur bei den Frontmotormodellen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Achso, deshalb ragen die Dinger an der Seite so raus, aber das gibt Kratzer und sieht doof aus, wenn man die Stiefel da drauf stellt.
Ja das Füße auf die "Dinger" ablegen ging allerdings nur bei den alten 2V Modellen gut, da lagen die Zylinder noch etwas tiefer und der Tank/ die Verkleidung war nicht so breit. Diente aber eher der Entspannung bei langen Fahrten. Bei den nachfolgenden 4V Modellen wurde es dann immer schwieriger und bei der LC gehts wegen der neuen Gasführung gar nicht mehr.
Was ich aber meinte ist, daß durch die angewärmte und nach hinten strömende Luft und zusätzliche Strahlungswärme eine Fuß- bzw. Unterschenkelbeheizung zustande kommt.
Gruß Thomas
 
L

Liquid

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
6
Oha, was man hier nicht so alles lernt😂😂😂
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Wenn's so weiter geht bist Du auf dem Weg zum promovierten Boxer und brauchst Dich nie mehr sorgen kalte Füße zu bekommen.

Manchmal wichtig!
 
Thema:

Aufsteiger in die Wasserkühlerklasse

Aufsteiger in die Wasserkühlerklasse - Ähnliche Themen

  • Zufriedene Aufsteiger von Sena 20Evo auf 50S??

    Zufriedene Aufsteiger von Sena 20Evo auf 50S??: Bevor wir im 3er Kollektiv 750 Ocken versenken: Hat jemand positive Erfahrungen mit dem 50S im geschlossenen Mesh-3er Verbund? Geht das ohne...
  • suche Video: aufsteigen auf liegende GS

    suche Video: aufsteigen auf liegende GS: Hallo Forum, ich habe vor einiger Zeit mal ein kurzes Video gesehen bei dem jemand auf eine liegende GS - wahrscheinlich im 1. Gang laufend -...
  • Aufsteigen für Greise

    Aufsteigen für Greise: Moin in die illustre Runde, da mir unlängst meine geliebte R1200 GS/K50 abhanden gekommen ist, habe ich jetzt viel Muße, die Welt mit...
  • GS Adventure, Aufsteigen mit seitenständer

    GS Adventure, Aufsteigen mit seitenständer: Hallo, habe die Bank meiner Neuen um die 2cm abesenkt. Trotzdem fällt es mir schwer, nach meinem Leitersturz vor 2 Jahren mit kompliziertem...
  • R 1200 GS Adventure Alu Koffer Schutz zwecks Aufsteigen auf GS Adv?!

    Alu Koffer Schutz zwecks Aufsteigen auf GS Adv?!: Hallo, da Ich ein BMW Alu Topcase habe und zudem noch die BMW Rallye GS PRO Stiefel. Jetzt passiert es mir ab und zu, das Ich mit den Schuhen an...
  • Alu Koffer Schutz zwecks Aufsteigen auf GS Adv?! - Ähnliche Themen

  • Zufriedene Aufsteiger von Sena 20Evo auf 50S??

    Zufriedene Aufsteiger von Sena 20Evo auf 50S??: Bevor wir im 3er Kollektiv 750 Ocken versenken: Hat jemand positive Erfahrungen mit dem 50S im geschlossenen Mesh-3er Verbund? Geht das ohne...
  • suche Video: aufsteigen auf liegende GS

    suche Video: aufsteigen auf liegende GS: Hallo Forum, ich habe vor einiger Zeit mal ein kurzes Video gesehen bei dem jemand auf eine liegende GS - wahrscheinlich im 1. Gang laufend -...
  • Aufsteigen für Greise

    Aufsteigen für Greise: Moin in die illustre Runde, da mir unlängst meine geliebte R1200 GS/K50 abhanden gekommen ist, habe ich jetzt viel Muße, die Welt mit...
  • GS Adventure, Aufsteigen mit seitenständer

    GS Adventure, Aufsteigen mit seitenständer: Hallo, habe die Bank meiner Neuen um die 2cm abesenkt. Trotzdem fällt es mir schwer, nach meinem Leitersturz vor 2 Jahren mit kompliziertem...
  • R 1200 GS Adventure Alu Koffer Schutz zwecks Aufsteigen auf GS Adv?!

    Alu Koffer Schutz zwecks Aufsteigen auf GS Adv?!: Hallo, da Ich ein BMW Alu Topcase habe und zudem noch die BMW Rallye GS PRO Stiefel. Jetzt passiert es mir ab und zu, das Ich mit den Schuhen an...
  • Oben