Aus dem Norden. Von K auf Q

Diskutiere Aus dem Norden. Von K auf Q im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin, Moin wollte mich mal kurz vorstellen. Heiße Holger, Bj. 1965 bin nun gerade von meiner K auf ne Geländekuh umgestiegen. Meine Frau hat...
I

Iamclean

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
17
Moin, Moin
wollte mich mal kurz vorstellen.
Heiße Holger, Bj. 1965
bin nun gerade von meiner K auf ne Geländekuh umgestiegen. Meine Frau hat gerade den Motorradführerschein gemacht und fährt eine Transalp. Das war der Grund zum Wechsel. Ist doch ziemlich bequem solche Q.
Jetzt aber schon die erste Frage:
mein Motor läuft im kalten Zustand wie eine Nähmaschine, jedoch nach ein paar Minuten Fahrt ändert sich die Geräuschkulisse. Es kommt ein klackern aus dem vorderen Bereich des Motors soweit ich dies beurteilen kann.
Ist das Normal oder ändern sich die Äußerungen der Kühe so stark.
Bin etwas nervös. Meine K hat sich immer gleich angehört.
Habe das Forum schon etwas durchgestöbert aber nichts passendes gefunden.
Mopped: R1150gs , Bj. 2000 , ABS, 1.Hand , scheckheft gepflegt, optisch sehr gepflegt, 3800,- Doppelmark.
hoffentlich nicht zu teuer.:confused:
Schon mal im vorraus für eventuelle Antworten vielen Dank.
Gruß Holger
 

Anhänge

kps

kps

Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
517
Ort
Hannover
hi holger,

bei den geräuschen deiner Q kann ich leider nicht helfen,

fahre nur 2-ventiler.

aber einen norddeutschen willkommens-gruß von mir-
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Holger,

willkommen im Club. Von wo aus dem Norden kommste denn? Wenn's die Bremer Ecke ist, dann komm(t) doch mal auf der Feierabendrunde mit. Da gibt's 'n paar kompetente Ohren ein mal Laugen können! :)
 
GS-Hirsch

GS-Hirsch

Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
736
Ort
765...Schwarzwald
Modell
R 1250 GS
Ach ja, ne 1150 GS hatte ich sieben Jahre lang. War ein tolles Moped ohne nennenswerte Mängel. Bin dann auch auf ne K (K 1200 GT) umgestiegen. An diesem Bike waren schon mehrere Baustellen wurde aber alles auf Kulanz von BMW bezahlt. Schließlich habe ich wieder zurück zur GS gefunden (R 1200 GS TB) und bin wieder glücklich.

Was dein Geräusch angeht, so ist eine Ferndiagnose immer schwierig. Da würde ich doch mal bei einer Fachwerkstatt vorbeifahren.
 
G

Gast20919

Gast
Hallo Holger, wahrscheinlich kommt das Geräusch das Dich verwirrt von der Rechten Drosselklappe ausgeschlagen (Verschleiss)
wenn der Motor kalt ist ,ist das Oel dick (er) somit sind die Geräusche auch ein bischen weniger.
Dann kommt die Bauart dazu bei der K ist der Tank über den Zylindern und dazu ist sie Wassergekühlt.
Bin übrigens auch von einer K 1200 R auf die 1150er und dann auf die megamoto umgestiegen...
Gruss
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Moin Holger,

willkommen im Club. Von wo aus dem Norden kommste denn? Wenn's die Bremer Ecke ist, dann komm(t) doch mal auf der Feierabendrunde mit. Da gibt's 'n paar kompetente Ohren ein mal Laugen können! :)
Hallo Holger, Willkommen hier!

@Finn: einfach mal auf´s Kennzeichen schauen...:p
 
I

Iamclean

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
17
Stimmt so nicht ganz

Hallo Holger, Willkommen hier!

@Finn: einfach mal auf´s Kennzeichen schauen...:p
Moin.
Komme aus Norderstedt bei Hamburg.
Das Kennzeichen ist noch von dem Vorbesitzer.
Wird nächste Woche umgemeldet.
Dann kommt auch meine K weg.

Gruss Holger
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Moin.
Komme aus Norderstedt bei Hamburg.
Das Kennzeichen ist noch von dem Vorbesitzer.
Wird nächste Woche umgemeldet.
Dann kommt auch meine K weg.

Gruss Holger
Moin, sei gegrüßt. Norderstedt ist ja bei mir fast um die Ecke, komme aus Ellerbek und fahre seit 2010 eine 1150GS Bj 2000.

Gruss

Uli
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Willkommen im Forum, hier wird dir geholfen!
 
Thema:

Aus dem Norden. Von K auf Q

Aus dem Norden. Von K auf Q - Ähnliche Themen

  • Der Norden grüßt

    Der Norden grüßt: Hallo, ich bin schon paar Tage hier um etwas zu lesen. Ich grüße euch als Reinbek, Nähe Hamburg. Da ich aber heute die Unterschrift für meine...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee

    Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee: Moin und Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Campingplätzen an der Nord bzw. Ostsee. Eventuell hat jemand ja einen Tipp für mich?! ich will...
  • Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee - Ähnliche Themen

  • Der Norden grüßt

    Der Norden grüßt: Hallo, ich bin schon paar Tage hier um etwas zu lesen. Ich grüße euch als Reinbek, Nähe Hamburg. Da ich aber heute die Unterschrift für meine...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee

    Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee: Moin und Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Campingplätzen an der Nord bzw. Ostsee. Eventuell hat jemand ja einen Tipp für mich?! ich will...
  • Oben