Ergebnis 1 bis 10 von 10

Aus dem Norden. Von K auf Q

Erstellt von Iamclean, 25.04.2013, 17:57 Uhr · 9 Antworten · 300 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    17

    Standard Aus dem Norden. Von K auf Q

    #1
    Moin, Moin
    wollte mich mal kurz vorstellen.
    Heiße Holger, Bj. 1965
    bin nun gerade von meiner K auf ne Geländekuh umgestiegen. Meine Frau hat gerade den Motorradführerschein gemacht und fährt eine Transalp. Das war der Grund zum Wechsel. Ist doch ziemlich bequem solche Q.
    Jetzt aber schon die erste Frage:
    mein Motor läuft im kalten Zustand wie eine Nähmaschine, jedoch nach ein paar Minuten Fahrt ändert sich die Geräuschkulisse. Es kommt ein klackern aus dem vorderen Bereich des Motors soweit ich dies beurteilen kann.
    Ist das Normal oder ändern sich die Äußerungen der Kühe so stark.
    Bin etwas nervös. Meine K hat sich immer gleich angehört.
    Habe das Forum schon etwas durchgestöbert aber nichts passendes gefunden.
    Mopped: R1150gs , Bj. 2000 , ABS, 1.Hand , scheckheft gepflegt, optisch sehr gepflegt, 3800,- Doppelmark.
    hoffentlich nicht zu teuer.
    Schon mal im vorraus für eventuelle Antworten vielen Dank.
    Gruß Holger
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg  

  2. kps
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    517

    Standard

    #2
    hi holger,

    bei den geräuschen deiner Q kann ich leider nicht helfen,

    fahre nur 2-ventiler.

    aber einen norddeutschen willkommens-gruß von mir-

  3. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard

    #3
    Begrüßt

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #4
    Moin Holger,

    willkommen im Club. Von wo aus dem Norden kommste denn? Wenn's die Bremer Ecke ist, dann komm(t) doch mal auf der Feierabendrunde mit. Da gibt's 'n paar kompetente Ohren ein mal Laugen können!

  5. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard

    #5
    Ach ja, ne 1150 GS hatte ich sieben Jahre lang. War ein tolles Moped ohne nennenswerte Mängel. Bin dann auch auf ne K (K 1200 GT) umgestiegen. An diesem Bike waren schon mehrere Baustellen wurde aber alles auf Kulanz von BMW bezahlt. Schließlich habe ich wieder zurück zur GS gefunden (R 1200 GS TB) und bin wieder glücklich.

    Was dein Geräusch angeht, so ist eine Ferndiagnose immer schwierig. Da würde ich doch mal bei einer Fachwerkstatt vorbeifahren.

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #6
    Hallo Holger, wahrscheinlich kommt das Geräusch das Dich verwirrt von der Rechten Drosselklappe ausgeschlagen (Verschleiss)
    wenn der Motor kalt ist ,ist das Oel dick (er) somit sind die Geräusche auch ein bischen weniger.
    Dann kommt die Bauart dazu bei der K ist der Tank über den Zylindern und dazu ist sie Wassergekühlt.
    Bin übrigens auch von einer K 1200 R auf die 1150er und dann auf die megamoto umgestiegen...
    Gruss

  7. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin Holger,

    willkommen im Club. Von wo aus dem Norden kommste denn? Wenn's die Bremer Ecke ist, dann komm(t) doch mal auf der Feierabendrunde mit. Da gibt's 'n paar kompetente Ohren ein mal Laugen können!
    Hallo Holger, Willkommen hier!

    @Finn: einfach mal auf´s Kennzeichen schauen...

  8. Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    17

    Standard Stimmt so nicht ganz

    #8
    Zitat Zitat von fliegenjens Beitrag anzeigen
    Hallo Holger, Willkommen hier!

    @Finn: einfach mal auf´s Kennzeichen schauen...
    Moin.
    Komme aus Norderstedt bei Hamburg.
    Das Kennzeichen ist noch von dem Vorbesitzer.
    Wird nächste Woche umgemeldet.
    Dann kommt auch meine K weg.

    Gruss Holger

  9. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    518

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Iamclean Beitrag anzeigen
    Moin.
    Komme aus Norderstedt bei Hamburg.
    Das Kennzeichen ist noch von dem Vorbesitzer.
    Wird nächste Woche umgemeldet.
    Dann kommt auch meine K weg.

    Gruss Holger
    Moin, sei gegrüßt. Norderstedt ist ja bei mir fast um die Ecke, komme aus Ellerbek und fahre seit 2010 eine 1150GS Bj 2000.

    Gruss

    Uli

  10. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #10
    Willkommen im Forum, hier wird dir geholfen!


 

Ähnliche Themen

  1. der norden
    Von steinburger im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 07:55
  2. aus dem Norden
    Von frama im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 17:31
  3. Neu aus dem Norden!
    Von Dr_Shoe im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 14:53
  4. Neu aus dem Norden
    Von Rörich im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 09:46
  5. Der Norden.......
    Von GS Liebe im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 18:15