Aus dem Zentrum Niederbayerns...

Diskutiere Aus dem Zentrum Niederbayerns... im Neu hier? Forum im Bereich Community; ...stellt sich Maatsch vor :-) Servus zusammen, erst mal recht herzlichen Dank den Betreibern des Forums, für ihre Arbeit und den Aufwand...
M

Maatsch

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
4
...stellt sich Maatsch vor :-)

Servus zusammen,

erst mal recht herzlichen Dank den Betreibern des Forums, für ihre Arbeit und den Aufwand! Weiter so!

Und nun zu meiner Person.

Nachdem ich schon immer gerne "im Dreck gewühlt" habe, war ich in den 80ern wohl bei den ersten dabei, die mit einem Mountainbike unterwegs waren, was mir neben diversen Rahmenbrüchen (fast alle auf Garantie ersetzt bekommen :-)) auch die ein oder andere Schramme eingebracht hat.

Und nachdem mir eine Motorrisierung in Form einer DT oder MTX leider verwehrt blieb, habe ich zum 18. dann zugeschlagen und mir mehr Bumms zugelegt, als ich gehofft hätte: mir lief eine XL 500 S über den Weg und meine Ausflüge "ins Abseits" wurden fortan motorrisiert und damit auch weitläufiger.
Die Tatsache, dass die Trommelbremsen und die 6-Volt-Anlage nicht wirklich Fernreisetauglich waren, ich aber die ersten Reisen unternommen hatte und auf den Geschmack gekommen war, ließ mich nach einer Alternatve Ausschau halten, die ich dann - ganz unkonventionell - in Form einer GPZ 305 fand.

Ich erntete vermutlich mehr ungläubige Blicke, als mancher GS-Fahrer, als ich damit den Schotter um den Gardasee, den damals noch deutlich "naturbelasseneren" Gavia oder die ligurische Grenzkammstraße unsicher machte.

Aber auch hier waren die anfänglichen 27, später dann 34 PS mit ein Argument, sich wieder zuverändern.

Und nachdem ich ja wieder "etwas Besonderes" wollte, fand ich ein günstiges Vorführmodell einer DR 750 BIG und freute mich, ob der drei mitgelieferten Koffer, auf die ersten problemlos machbaren Fernreisen.
Und somit ging es dann auch über die üblichen Ziele hinaus bis ans schwarze Meer.

Die bekannten Probleme mit den Speichen und der alte Wunsch, vielleicht doch mal eine BMW fahren zu dürfen, führten dann - mit derTatsache, dass Opa ja BMW-Rentner war - ich hin- und hergerechnet habe und festgestellt habe: wenn ich etwas spare, dann wäre doch vielleicht sogar eine GS drin...

Und so kam die erste BMW, eine R80GS in Caricablau, also eher violett, mit dem "berühmten" Metzeler-Enduro-3-Abdruck auf dem Tank, in den Stall und bereitete mir weiterhin viel Spaß, wenngleich ich feststellen musste, dass die Geländetauglichkeit ob des Gewichts und vor allem des schweren Kardanantriebs, aber auch des längs eingebauten Motors, der die Lageregelung mittels Gasgriff immer zu ziemlicher Schräglage in der Luft ausarten ließ, etwas eingeschränkt war.
Dafür waren Fernreisen plätzlich - auch zu zweit - deutlich entspannter :-)

Als dann die "neue GS" in ersten Berichten vorgestellt wurde, war mir klar: die muss es sein - und aufgrund des problemolosen Wiederverkaufs von Jahresmoppeds war ich dann einer der ersten glücklichen Besitzer einer 1100er in rot-gelb mit Blasenaufkleber und noch mehr Boah-Cool-Bemerkungen am Parkplatz, als je zuvor.
Und so waren es dann einige weitere GS, die mich unter anderem an den Polarkreis nach Rovaniemi, durch Norwegen und Schweden, natürlich durch die Alpen und sehr viel durch den Alltag kutschierten.

Zwischendrin mal eine neue DR 800 oder eine R1100R ließ ich mich dann doch wieder auf die Qualitäten der GS ein und bestellte 2001 wieder eine 1150er Adventure, die ich dann zwar nicht in grau, wie bestellt, sondern in schwarz bekam, aber was solls... :-)

Und nachdem es mit drei Kindern halt etwas schwieriger war, sich mit nur zwei Rädern fortzu bewegen, gingen die Zuwäsche am Kilometerzähler rabide in den Keller, was auch der Grund dafür ist, dass die Adventure, jetzt nach immerhin 11 Jahren immer noch am Hof steht - und auch immern noch alles kann, was ich mir erwarte.

Und nachdem jetzt die Kinder in einem Alter sind, wo sie schon mal auch ein paar Stunden am Mopped aushalten, steigt der Kilomterverbrauch auch wieder leicht an, wenngleich sich die BMW die Kilometer mittlerweile mit meiner alten 800er DR, die ich gebraucht wieder in die Haände bekam, mit zwei Unimogs und mit einem Wohmobil teilen muss.

Und da es jetzt wieder etwas mehr wird, ich aber schon lange keine "Motorrad" oder ähnliches mehr abboniert habe, nutze ich eben das Internet zur Recherche und bin somit sehr froh um dieses - wie auch einige andere Foren!

Ich hoffe also, dass wir noch eingiges voneinander lesen werden und uns auch mal auf der Straße treffen und verbleibe in diesem Sinne

mit freundlichen Grüßen

Martin
 
Tauchein

Tauchein

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Servus Martin,

herzlich Willkommen bei "uns" im Forum.

Du hast ja schon so einiges auf Zwei Räder erlebt :eek: Aus welcher Stadt
kommst du denn? Hier gibt es ja ein paar Städte, die behaupten "das Zentrum
Niederbayerns" zu sein.

Vielleicht trifft man sich mal zu einer Ausfahrt.
 
M

Maatsch

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
4
Servus Martin,

herzlich Willkommen bei "uns" im Forum.
Danke! :-)
Du hast ja schon so einiges auf Zwei Räder erlebt :eek: Aus welcher Stadt
kommst du denn? Hier gibt es ja ein paar Städte, die behaupten "das Zentrum
Niederbayerns" zu sein.

Vielleicht trifft man sich mal zu einer Ausfahrt.
Es gibt natürlich immer nur ein Zentrum: und diesmla ist es Landshut.

Würde mich freuen.

MfG Martin
 
W

Websn

Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
44
Herzlich willkommen im Forum :D
 
Waldy

Waldy

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
803
Ort
Sonnen im Bayr. Wald
Modell
R1200GSADV, R nineT, F650GS
Servus Martin,
Grüße vom Rand Niederbayern's ins "Zentrum"
Waldy
 
M

Maatsch

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
4
Herzlichen Dank!

Servus z'samm,

und herzlichen Dank für die Willkommesngrüße :-)
Hoffe, dass man sich dann bei Gelegenheit auch mal persönlich kennenlernen kann - werde mir dazu wohl mal den Aufkleber verpassen ;-)

MfG Martin
 
isarhacker

isarhacker

Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
52
Ort
Landshut
Modell
R1200GS LC ´18
Servus Martin!

Willkommen im Forum und viele Grüße aus dem Zentrum Niederbayerns ins Zentrum Niederbayerns. :):):)

... ich wohne auch in Landshut!

Gruß
isarhacker
 
M

Maatsch

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
4
na dann - wernma uns scho amoi seng... :-)
 
Thema:

Aus dem Zentrum Niederbayerns...

Aus dem Zentrum Niederbayerns... - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf

    BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf: Wir wollten uns im BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf ein Angebot für eine BMW einholen....Kontakt am Serviceschalter sehr unfreundlich. Da kam nur...
  • Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos

    Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos: Hallo Leute! Da sich das BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart (in Vaihingen) in den letzten 24 Monaten zu einer Chaostruppe entwickelt hat und ich dort...
  • Saisoneröffnung "cycle season" im Main-Taunus-Zentrum * 25.04.2010

    Saisoneröffnung "cycle season" im Main-Taunus-Zentrum * 25.04.2010: Am 25. April starten Motorradfans aus der Region Rhein Main in die Saison 2010. Die Main-Taunus-Stiftung lädt ab 11 Uhr zum deftigen...
  • Bewachter Parkplatz Zentrum San Remo gesucht

    Bewachter Parkplatz Zentrum San Remo gesucht: Hallo zusammen, fahre im September runter nach San Remo:D. Naja, die Hin - un die Rückfahrt sind kein Problem, aber ich möchte einige Tage in San...
  • Treffen heute 04.07.09 ca. 11:00 im BMW Zentrum Hannover

    Treffen heute 04.07.09 ca. 11:00 im BMW Zentrum Hannover: Moin, mit wem habe ich heute im BMW Zentrum Hannover so nett über unsere F 800 GS geplaudert. Silberne Sturzbügel !!! Gruss//Thomas
  • Treffen heute 04.07.09 ca. 11:00 im BMW Zentrum Hannover - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf

    BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf: Wir wollten uns im BMW Motorrad Zentrum Düsseldorf ein Angebot für eine BMW einholen....Kontakt am Serviceschalter sehr unfreundlich. Da kam nur...
  • Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos

    Suche BMW-Werkstatt Raum Leonberg-Stuttgart | BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart = Chaos: Hallo Leute! Da sich das BMW-Motorrad-Zentrum Stuttgart (in Vaihingen) in den letzten 24 Monaten zu einer Chaostruppe entwickelt hat und ich dort...
  • Saisoneröffnung "cycle season" im Main-Taunus-Zentrum * 25.04.2010

    Saisoneröffnung "cycle season" im Main-Taunus-Zentrum * 25.04.2010: Am 25. April starten Motorradfans aus der Region Rhein Main in die Saison 2010. Die Main-Taunus-Stiftung lädt ab 11 Uhr zum deftigen...
  • Bewachter Parkplatz Zentrum San Remo gesucht

    Bewachter Parkplatz Zentrum San Remo gesucht: Hallo zusammen, fahre im September runter nach San Remo:D. Naja, die Hin - un die Rückfahrt sind kein Problem, aber ich möchte einige Tage in San...
  • Treffen heute 04.07.09 ca. 11:00 im BMW Zentrum Hannover

    Treffen heute 04.07.09 ca. 11:00 im BMW Zentrum Hannover: Moin, mit wem habe ich heute im BMW Zentrum Hannover so nett über unsere F 800 GS geplaudert. Silberne Sturzbügel !!! Gruss//Thomas
  • Oben