Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Begeistert - R100 GS

Erstellt von Empacher, 07.12.2013, 23:37 Uhr · 10 Antworten · 789 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.11.2013
    Beiträge
    8

    Standard Begeistert - R100 GS

    #1
    Moin moin aus Bremen,

    bin endlich im GS Forum aufgetaucht.

    Fahre seit 5 Jahren ein 94-er R100 GS und bin begeistert von der einfachheit und der von der robusten technik der maschine.
    Bin frueher (viel frueher, d.h. 70-er und anfang 80-er jahre) viel mit japanischen Twins auf touren gewesen und war davon ueberzeugt ich brauche nichts anderes.
    Nun, nachdem ich durch zufall eine gut erhaltene 100 GS gefunden habe merke ich, dass touren mit dieser maschine einen heidenspass machen.
    Ich moechte sie nicht mehr missen und auch nicht gegen eine neuere maschine mit irgendsoeinem super-trouper "motor-mapping" vertauschen.
    Sie hat allse was ich als motorradfahrer brauche; ist einfach ein tolles mopped.

    Gruss an alle aus dem weihnachtlichen Bremen

    Empacher

  2. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #2
    Endlich mal ein Purist im Forum, willkommen!

  3. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #3
    Hallo und Willkommen

  4. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #4
    Willkommen und Glückwunsch zur GS

  5. Registriert seit
    06.11.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    #5
    Danke, ja, ich glaube "purist" gibt das wieder was mich bewegt wenn ich mit meinem mopped unterwegs bin.

    Einzig einen kreis von motoradfahrern die aehnlich denken konnte ich hier in Bremen noch nicht ausfindig machen...

    Aber ich gebe die hoffnung nicht auf.

    Vielen dank an alle die mich so freundlich aufgenommen haben und gruss an alle hier im forum.

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #6
    Ich habe auch ein Puristenmoped eine Moto Guzzi v7 speciale, Bj 72, aber ehrlich gesagt dat Dingen fahre ich inzwischen fast nur noch, wenn ich muss (Oldtimerveranstaltungen etc.).
    Will ich wirklich Spaß haben, nehme ich meine R1200GS, Bj 2011. Die Leistung, die Bremsen, das Fahrwerk dagegen ist der alte Scheixx nur Schutt!
    Ich würde inzwischen eher auf das Alteisen als auf mein Schätzchen verzichten.
    Fahr mal so ein Ding und Du weißt wovon ich spreche!

    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    #7
    Hi Empacher,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
    Genau aus den gleichen Gründen, wie Du sie aufzählst, behalte ich meine 100er GS PD Bj, 89.
    Aber für die Mehrtages-Touren, die ich als Reiseveranstalter zu fahren habe, ist sie mir einfach zu schade. Da komme ich nicht drumrum, GSen der neueren Generation zu fahren.
    Also, wünsche Dir viel Spaß hier und auch viel Spaß mit Deiner 100er.
    Gruß
    Klaus

  8. Registriert seit
    06.11.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    #8
    Hello,

    so schnell eine antwort. Bin sprachlos...

    Bei aller ehre fuer den ennormen motorrad-fortschritt...wahrscheinlich bin ich etwas verschroben - mir fehlt sie nicht.

    Ich geniesse die einfachheit und passe meine touren meiner maschine an; und es macht dennoch spass mit der rumzufahren.

    Wuensche euch ebenfalls, dass ihr euere moppeds weiter geniesst.

    P.S.: Ich denke solange es noch ersatzteile gibt kann man auch die "alten" moppeds gut pflegen und vorallem fahren...

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #9
    Ein Freund hat eine '89er R100GS. Vor gut zwei Jahren haben wir mal eine Tour gemacht. Ich fuhr damals eine '92er Yamaha TDM850, und er ließ mich seine BMW fahren. Nach 400 km sagte ich: "Geiles Motorrad, so was möchte ich auch, aber nur mit etwas besserer Ergonomie, vielleicht ein bisschen mehr Schmackes und auf jeden Fall besseren Bremsen." Da riet mir ein andere Kumpel: "Dann brauchst du eine R1100GS."

    Und genau so ist es gekommen.

    Das einzige, was ich an ein der R1100 gegenüber der R100 vermisse: Die 100er klingt etwas uriger.

  10. Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    271

    Standard

    #10
    Servus Empacher

    willkommen im Forum und noch viele Kilometer mit deiner 100 GS

    Gruß Andy


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mobilitätsgarantie - bin restlos begeistert
    Von Dobs im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 21:54
  2. GS TÜ - erste Fahrt ...... begeistert !!!!
    Von BigOneII im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 18:37
  3. Von GS begeistert
    Von R1200GS_Rider im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 13:22