Ergebnis 1 bis 9 von 9

Besser spät als nie

Erstellt von RatinGSer, 21.06.2006, 13:51 Uhr · 8 Antworten · 1.188 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    151

    Standard Besser spät als nie

    #1
    Hallo zusammen,
    bin schon eine Zeit lang im Forum und stelle mich nun auch endlich vor.

    Ich hatte von ca 1989-1994 eine R80S, dann 9 Jahre Pause und seit 2002 wieder aktiver BoGSer-Fahrer. Ich habe mit einer 1150 GS in mandarin gestartet, die ich dann vor 1,5J durch eine Adventure in schwarz upgegradet habe.

    Vor 2 Wochen musste dann auch noch eine R80GS Basic dazu - sie ist einfach schön und ich habe ein sehr gepflegtes Exemplar aus erster Hand bekommen .

    Von Ratingen, NRW also einen herzlichen Gruß an alle hier im Forum!

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Na dann.... Guten Tag !!

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #3
    Hi Frank (nehm´ ich an?),

    Willkommen im forum!
    Was ist das Besondere an dem Modell "basic" und wie fährt sich so etwas im Vergleich zur GSA? Ich bin 2V-mäßig total unbeleckt und würd mich über ein paar Impressionen freuen...

  4. Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    151

    Standard Basic

    #4
    Hallo Andreas,

    da ist so ziemlich alles anders und es gab nur 1.000 Stück davon. BMW hat 1996 quasi die Ur-GS noch einmal in limitierter Auflage (alle weiß mit blauem Rahmen) aufgelegt
    1. Gewicht vollgetankt 209kg
    2. kein ABS
    3. kein Kat
    4. kein DZM, keine Uhr, kein FID, keine Tankanzeige aber: Benzinhahn
    5. nur 2V, nur 50PS
    6. 61Nm bei 3750
    7. Niedrigere Sitzhöhe (geschätzte 82-84cm)
    8. Damaliger Preis 15.500.- DM (das war schon heftig!)
    Der kleine Elch fährt sich sehr handlich, aber ich werde wohl keine sehr großen Touren damit machen, sondern sie im Umkreis bei schönem Wetter etwas bewegen. Die Sitzposition ist recht ähnlich der heutigen GS, jedoch ist man mangels Scheibe dem Wind völlig ausgeliefert und "spürt" jede Geschwindigkeit viel deutlicher. Dennoch - das Ding macht einen Riesenspass und ich muß mich selbst zusammenreißen auf die 1150 zu steigen und die Basic auch mal stehen zu lassen .

    Gekauft habe ich sie mir als Liebhaberfahrzeug und ich wette, dass der Wert der Basics über die Zeit deutlich steigen wird. Daher werde ich auch keine Umbauten vornehmen, sondern sie Original belassen.

    Einzige Veränderungen:
    • Stahlflexbremsleitungen
    • RR Ölthermomether (statt Meßstab)
    • Sintermetallbeläge

  5. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #5
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
    Da scheinst Du ja eine interessante Sammlung zu
    starten. Dann viel Spaß mit Deiner Herde.

    Gruß Ron

  6. Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    171

    Standard

    #6
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
    Gruss aus der Schweiz, Harry

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #7
    Danke für die Erläuterungen... ich hab da eine größere Wissenslücke was BMWs vor 1999 angeht.

  8. Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    319

    Standard

    #8
    Eine umfangreiche und liebevoll gestaltete Seite mit der Enduro-Geschichte der Yamaha XT und der ersten Kühe habe ich hier gefunden: http://motorclassic.gmxhome.de/start.htm

  9. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #9
    Willkommen hier im Forum


 

Ähnliche Themen

  1. Kupplung ziemlich spät
    Von gondolf im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 08:49
  2. Kupplung kommt sehr spät ??
    Von sk1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 08:06
  3. besser spät als nie
    Von SV-Andy im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 21:36
  4. Neu hier, aber es ist nie zu spät.
    Von Q-Junge im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 19:50
  5. Besser spät als gar nicht ;)
    Von Tollerplan im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 10:58