Zitat Zitat von IngoGS1100 Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,willkommen hier im Forum. Ich bin mir sicher, dass eine fehlende Sozius-Fußraste der TŪV bemängeln wird. Und wenn Du Geld dafür ausgeben willst, wenn Du sie erst verkaufst, dann kannste das (gleiche) Geld für Dich -jetzt schon- investieren und nicht nur für den Nachfolger...
Das Problem ist nicht das ich das Geld nicht ausgeben will, für den Verkauf brauch ich die ja eh. Die Fußraste ist so wie sie jetzt ist immer noch gut für den Sozius zu gebrauchen, sieht halt nicht so schön aus.
Da ich aber nicht sicher bin, dass ich die Maschine nicht nochmal hinlege will ich das teil ungern jetzt tauschen, da das neue dann ja evtl wieder kaputt geht und ich dann das Geld umsonst ausgegeben hab. Also nicht das ich die Maschine auf gedeih und verderb hinlegen will, sowas passiert halt einfach, egal ob durch Pech, Unachtsamkeit oder sonstigen Gründen.

@evo1150GS:

Wirklicher Selbstschrauber bin ich nicht, hab auch relativ wenig Erfahrung. Ich sehs einfach nicht ein, z.B. für das Tauschen des Kettensatztes 120€ ohne Teile zu bezahlen. Soviel Geld hab ich dann auch nicht übrig und wie schwer ist es denn schon so ein paar Schrauben auf und zu zu drehen? Alle Anleitungen gibts ja schließlich Online, da muss ich nicht extra in die Werkstatt fahren.
Sachen die ich ohne Probleme selber machen kann, mach ich natürlich selbst, aber größere Sachen, z.B. Ventilspiel einstellen, lass ich doch lieber machen. Ein Bekannter von mir arbeitet bei BMW als KFZ Mechaniker, der macht das dann für mich.


Gruß Stefan