Biker Neuling vom Chiemsee

Diskutiere Biker Neuling vom Chiemsee im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich habe es nun vollbracht. Ich bin 38 Jahre und habe mich entschlossen den Motorradschein zu machen, hab vor 3 Wochen die...
B

Biker-Neuling

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
12
Ort
Chiemsee
Modell
1200 GS LC
Hallo zusammen,

ich habe es nun vollbracht. Ich bin 38 Jahre und habe mich entschlossen den Motorradschein zu machen, hab vor 3 Wochen die Prüfung nun bestanden und mir ne neue GS 1200 bestellt. Nun war es endlich soweit und ich durfte eine Probefahrt machen und muss sagen ich bin absolut begeistert wie handlich die GS sich doch bewegen lässt :-)
den Führerschein hab ich auf einem 1200 Naked Bike gemacht ! Kein Vergleich !! Bekomme sie nun zur nächsten Saison im März !!

Gruß vom Chiemsee

Christian
 
Ekroete

Ekroete

Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
126
Modell
R1200GSA BJ2012
Willkommen....
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
hallo Christian

willkommen hier im Forum
und im Kreis der "Chiemgauer",

wenn du Lust hast, kannst ja mal hier vorbeischauen!

Neulinge sind jederzeit herzlich willkommen
 
H

Huberei

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
1.280
Ort
Garching LK. AÖ
Modell
1200 GS Sondermodell 2009 und unser Dickschiff
Servus Christian

vielleicht sieht man sich ja mal beim Stammtisch......
 
B

Biker-Neuling

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
12
Ort
Chiemsee
Modell
1200 GS LC
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme eines "Neulings" :-)

bin in ganz überrascht wie es hier zu geht :-)
in anderen Foren herrscht ein anderer Umgangston !!
... den Stammtisch werd i mir mal anschauen :-))


Gruß Christian

- - - Aktualisiert - - -

... hab ja bislang ned nur positives ausm Bekanntenkreis gehört, dass ich mir als absoluter Neuling gleich so ne "schwere" Maschine wie die GS 1200 zulege !!
Fur mich kam aber nur das Motorrad in Frage !! Die GS gefällt mir schon immer und die neue noch viel mehr !!
Mir is schon klar, nur weil ich den Führerschein nun bestanden hab, kann ich bei weitem noch nicht Motorrad fahren !! Die Grundkenntnisse sind erlernt, alles andere kommt durch die Praxis und im Frühjahr gleich ein Fahrsicherheitstraining !!
Ich glaube mit 38 is man vernünftiger als mit 18 !! Aufpassen ist aber trotzdem oberstes Gebot !!!

Gruß Christian
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Christian,
na mit der 1200 WC hast du sicher ein tolles Motorrad....
kann die 1200 und auch die 1150er eigentlich schon das meiste nicht schlecht (ohne irgendwo richtig gut zu sein),
aber die WC ist da nochmal einen Ticken besser...

und in den Bergen "gegen" die "Gebückten" .. :cool::cool::cool::cool:

darf man Fragen, von welcher Seite des Sees du kommst oder woher genau...
würd mich / uns freuen, wieder ein neues Gesicht kennenzulernen...

und da wollen wir den Stati je nach Teilnehmer möglichst für alle "gleichweit" veranstalten
(ich weiß - einem jeden Recht getan ..... )
 
B

Biker-Neuling

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
12
Ort
Chiemsee
Modell
1200 GS LC
Hallo Richard,

i auf der Südseitn dahoam :-)
na ja eigentlich bin i 5km vom See entfernt, in Bernhaupten :-)
kennst des ?

Lg Christian
 
Bayern Q

Bayern Q

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
240
Ort
Rosenheim
Modell
R 1150 GS
Hallo und Willkommen bei den GS-Treibern
Da wünsche ich viel vorfreude bis zum März.
Und Vieleicht bis zum Stammtisch.

Johannes
 
gassbert15606

gassbert15606

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
68
Ort
Zell am See
Modell
1200 GS Rallye
Servus Christian

Schöne Grüße aus Zell am See nach Chiemsee.
Wünsch dir ois guade und das net zlong werd bis zan März.

A guade Zeit und servus aus dem Gebirge

Albert
 
B

Biker-Neuling

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
12
Ort
Chiemsee
Modell
1200 GS LC
Hallo Richard,

deine Buidl hab i scho gseng :-)
Is scho schee bei uns an de Berg :-)
woher bist du ?
Des erste Buidl kimmt ma fast vor als wars in meiner "alten" Heimat !! Wo isn des aufgenommen ?

Lg Christian
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wenn i mi rechd entsinn, dann war des in der Nähe von Kienberg (bin mir aber nicht mehr 100% sicher :-( ),
und i bin aus der Ecke

und schee, ja schee is überhaupt bei uns in Bayern ... und no vui Scheena bei uns in de Berg :rolleyes:
 
B

Biker-Neuling

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
12
Ort
Chiemsee
Modell
1200 GS LC
ja des dürfte Kienberg sein, die Aussicht hatte ich mehr als 5 Jahre, drum hab ich auch gefragt :-)

Gruss Christian
 
Thema:

Biker Neuling vom Chiemsee

Biker Neuling vom Chiemsee - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Biete Sonstiges E-bike Haibike SDuro 4.0

    E-bike Haibike SDuro 4.0: Biete hier mal was ganz anders an und zwar mein Haibike S Duro 4.0 Trekking E-Bike Gekauft habe ich das Rad 2017 Gefahren wurde es nur vom...
  • Kein Neuling, aber neues Bike

    Kein Neuling, aber neues Bike: Hallo, will mich endlich auch einmal vorstellen, nachdem ich seit Juli 2010 eine gebrauchte 12er GS MÜ fahre. Bin der Ralf, 36 Jahre alt oder...
  • Kein Neuling, aber neues Bike - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Biete Sonstiges E-bike Haibike SDuro 4.0

    E-bike Haibike SDuro 4.0: Biete hier mal was ganz anders an und zwar mein Haibike S Duro 4.0 Trekking E-Bike Gekauft habe ich das Rad 2017 Gefahren wurde es nur vom...
  • Kein Neuling, aber neues Bike

    Kein Neuling, aber neues Bike: Hallo, will mich endlich auch einmal vorstellen, nachdem ich seit Juli 2010 eine gebrauchte 12er GS MÜ fahre. Bin der Ralf, 36 Jahre alt oder...
  • Oben