Bin auch angesteckt..............

Diskutiere Bin auch angesteckt.............. im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich gerne „kurz“ vorstellen. Führerschein hab ich erst letzten Oktober mit 46 Jahren gemacht, bin also...
E

Ellybis1303

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
9
Ort
In der Nähe von München
Modell
F 650GS Twin Bj. 2012
Hallo zusammen,
bin neu hier und möchte mich gerne „kurz“ vorstellen.
Führerschein hab ich erst letzten Oktober mit 46 Jahren gemacht, bin also eine richtige Späteinsteigerin mit den üblichen Ausreden wie Kinder, Geld und und und
Mein Wunschmotorrad war eigentliche eine Honda Sevenfifty oder Yamaha Diversion, Reiseenduro kam für mich NIE in Frage und BMW war überhaupt kein Thema.
Tja, Führerschein war neu aber leider die Saison schon zu Ende. Ich will / muss fahren war mein einziger Gedanke.
Also Motorradtour für den Winterurlaub im Dezember gesucht und gefunden, es ging nach Costa Rica 10 Tage mit Motorrad quer durchs Land plus 11 Tage Strand. Gebucht hatten wir bei einem Veranstalter vor Ort zwei F650 Einzylinder, bekommen haben wir eine neue F800GS für den Herrn und für mich eine ebenfalls neue F700GS.
Die F800 kam ohne große Mängel zurück, das Upgrade auf die F700GS hat der Händler sicher bereut bzw. ich denn den Schaden (1x wegen eigener Dummheit umgeschmissen nur Kupplungshebel angebrochen und 1x auf der Schotterpiste unfreiwillig abgestiegen = Lenker + Ganghebel verbogen und div. andere Teile angeschlagen) musste ich leider selber bezahlen.
Hat trotzdem riesigen Spaß gemacht und ich war überrascht wie gut sie die BMW fahren ließ für mich als Anfänger über diese üblen Pisten. Details werde ich bei Gelegenheit im Reiseforum berichten…….
Das war mein erster Kontakt mit einer GS, bin dann noch ein paar andere Motorräder probe gefahren, aber es war irgendwie nicht das richtge dabei.
Auf zum freundlichen und dort stand meine „Chicca“, eine junge gebrauchte metallicblaue F650GS Twin mit wenig Kilometern und Topcase (besser als jede Handtasche), war Liebe auf den ersten Blick.
Die hab ich mir dann zum Geburtstag im März geschenkt da Preis über dem Budget lag.
Waren bis jetzt knappe 6.500 km unterwegs z.B. Tour nach Tschechien und Kroatien, der Rest ist so im Münchner Umland zusammen gekommen.
Bisher keine Probleme gehabt mit meiner Kleinen, sie ist gutmütig und verzeiht Anfängerfehler ohne großen Stress.
Ach ja, sonstige Hobbies sind Reisen, Tauchen, faulenzen und lesen.
So ich mach dann mal Schluss für heute und stöbere noch ein wenig durchs Forum, den die eine oder andere Frage habe ich noch.

Liebe Grüße
Sibylle
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Sybille,

ein herzliches welcome hier,
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Sybille,

auch von den GSTreiber`n viel Spass hier im Forum und Freude mit deinem Kälbchen.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Servus Sibylle und viel Spass hier im Forum und mit deiner GS auf den Straßen sowieso...
Und eines gilt fast immer: es ist nie zu früh und selten zu spät :cool:

Eines aber noch ... Mit der Schreibweise deines Namens bringst mich ganz schön durcheinander !!
Bislang hatte ich mir da immer nen String-tanga vorgestellt ... Vorn das Y und hinten das I
Ich seh, ich muss auf die alten Jahre nochmals umdenken :)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Sibyille,
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier und auf euren Touren.
Vermisse (wg. artgerechter Haltung und so) bei euren Tourzielen die Alpen, oder fällt das unter "Münchner Umland" ? :)
Gruß Thomas
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Willkommen im Forum ;)
 
E

Ellybis1303

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
9
Ort
In der Nähe von München
Modell
F 650GS Twin Bj. 2012
Hallo Volker,
Danke für deinen Gruß
Jetzt weiß ich endlich warum mir die Dinger nie passen! :)

Gruß
Sibylle
 
E

Ellybis1303

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
9
Ort
In der Nähe von München
Modell
F 650GS Twin Bj. 2012
Hallo Thomas,
Artgerechte Haltung ist gesichert! Läuft unter "Münchner Umland".
Leider bin ich bei Kehren etc. noch nicht so fit und daher versuche ich mich davor immer noch ein wenig zu drücken! :reddfface:
Gefahren wird aber was kommt, denn umdrehen giltet nicht!

Grüße in die fränkische Heimat
Sibylle
 
Mainstreamrider

Mainstreamrider

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
48
Ort
Wörth
Modell
R1200GSA TB
Hi, Mopedfahren muss Spaß machen, egal was man fährt. Viel Freude beim Hobby.

Grüße, Dirk
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Wie die Chefin unserer BMW Ladygruppe immer sagt: "mehr als 50 PS brauchst Du in den Kurven nicht, alles andere ist zum Geradeausfahren und das ist langweilig!" Die beste Kurvenfahrerin, die ich kenne, ob auf Teer oder Schotter!:)

Grüße

Gérard
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Thomas,
....... ein wenig zu drücken! :reddfface:
......
Sibylle
Hallo Sibylle,
Drücken ist ein gutes Stichwort, nur nicht sich sondern das Motorrad, (gilt aber meist bei kurzen aufeinanderfolgenden Wechselkurven, bei Kehren eher nicht) da hilft nur üben, üben, üben,..... das richtige Trainingsgelände habt ihr ja im Umland;).
Wenn man so durch die Alpen fährt, sieht man aber viele, bei denen das mit den Kehren nicht so recht klappt und bestimmt ist auch bei mir diesbezüglich noch Luft nach oben.

Es grüßt aus der "fränkischen Provinz"
Thomas
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Herzlich willkommen im Forum Sibylle.
Dir viel Spaß und Erfolg beim Kurventraining und ab jetzt unfallfreie Fahrt.

Grüße aus dem Outback (München)
Christian
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hallo Sibylle,
Herzlich willkommen hier bei uns und immer unfallfreie Fahrt.

Grüße aus'm Noden
Tom
 
GS1200TB

GS1200TB

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
532
Ort
Glinde bei Hamburg
Modell
R1250 GSA Kalamata
Hallo Sibylle
Für viele ist BMW kein Thema bis zur ersten Probefahrt ;)
Viel spass hier und auf der Strecke
wünscht
Thorsten
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, GS - geht immer!
 
Thema:

Bin auch angesteckt..............

Bin auch angesteckt.............. - Ähnliche Themen

  • Zumo XT an Cartoolstecker der R1200GS (K25) angesteckt - schaltet nicht ab

    Zumo XT an Cartoolstecker der R1200GS (K25) angesteckt - schaltet nicht ab: Sorry Leute, sicher wurde dieses Thema bereits irgendwo ausführlich behandelt. Kann mir bitte jemand eine Tip geben, woran es liegen könnte oder...
  • Zumo XT an Cartoolstecker der R1200GS (K25) angesteckt - schaltet nicht ab - Ähnliche Themen

  • Zumo XT an Cartoolstecker der R1200GS (K25) angesteckt - schaltet nicht ab

    Zumo XT an Cartoolstecker der R1200GS (K25) angesteckt - schaltet nicht ab: Sorry Leute, sicher wurde dieses Thema bereits irgendwo ausführlich behandelt. Kann mir bitte jemand eine Tip geben, woran es liegen könnte oder...
  • Oben