Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Bin auch angesteckt..............

Erstellt von Ellybis1303, 05.09.2014, 12:12 Uhr · 15 Antworten · 998 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    9

    Standard Bin auch angesteckt..............

    #1
    Hallo zusammen,
    bin neu hier und möchte mich gerne „kurz“ vorstellen.
    Führerschein hab ich erst letzten Oktober mit 46 Jahren gemacht, bin also eine richtige Späteinsteigerin mit den üblichen Ausreden wie Kinder, Geld und und und
    Mein Wunschmotorrad war eigentliche eine Honda Sevenfifty oder Yamaha Diversion, Reiseenduro kam für mich NIE in Frage und BMW war überhaupt kein Thema.
    Tja, Führerschein war neu aber leider die Saison schon zu Ende. Ich will / muss fahren war mein einziger Gedanke.
    Also Motorradtour für den Winterurlaub im Dezember gesucht und gefunden, es ging nach Costa Rica 10 Tage mit Motorrad quer durchs Land plus 11 Tage Strand. Gebucht hatten wir bei einem Veranstalter vor Ort zwei F650 Einzylinder, bekommen haben wir eine neue F800GS für den Herrn und für mich eine ebenfalls neue F700GS.
    Die F800 kam ohne große Mängel zurück, das Upgrade auf die F700GS hat der Händler sicher bereut bzw. ich denn den Schaden (1x wegen eigener Dummheit umgeschmissen nur Kupplungshebel angebrochen und 1x auf der Schotterpiste unfreiwillig abgestiegen = Lenker + Ganghebel verbogen und div. andere Teile angeschlagen) musste ich leider selber bezahlen.
    Hat trotzdem riesigen Spaß gemacht und ich war überrascht wie gut sie die BMW fahren ließ für mich als Anfänger über diese üblen Pisten. Details werde ich bei Gelegenheit im Reiseforum berichten…….
    Das war mein erster Kontakt mit einer GS, bin dann noch ein paar andere Motorräder probe gefahren, aber es war irgendwie nicht das richtge dabei.
    Auf zum freundlichen und dort stand meine „Chicca“, eine junge gebrauchte metallicblaue F650GS Twin mit wenig Kilometern und Topcase (besser als jede Handtasche), war Liebe auf den ersten Blick.
    Die hab ich mir dann zum Geburtstag im März geschenkt da Preis über dem Budget lag.
    Waren bis jetzt knappe 6.500 km unterwegs z.B. Tour nach Tschechien und Kroatien, der Rest ist so im Münchner Umland zusammen gekommen.
    Bisher keine Probleme gehabt mit meiner Kleinen, sie ist gutmütig und verzeiht Anfängerfehler ohne großen Stress.
    Ach ja, sonstige Hobbies sind Reisen, Tauchen, faulenzen und lesen.
    So ich mach dann mal Schluss für heute und stöbere noch ein wenig durchs Forum, den die eine oder andere Frage habe ich noch.

    Liebe Grüße
    Sibylle

  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #2
    Hallo Sybille,

    ein herzliches welcome hier,

  3. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #3
    Servus und willkommen Sibylle!

    Gérard

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #4
    Hallo Sybille,

    auch von den GSTreiber`n viel Spass hier im Forum und Freude mit deinem Kälbchen.

  5. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #5
    Servus Sibylle und viel Spass hier im Forum und mit deiner GS auf den Straßen sowieso...
    Und eines gilt fast immer: es ist nie zu früh und selten zu spät

    Eines aber noch ... Mit der Schreibweise deines Namens bringst mich ganz schön durcheinander !!
    Bislang hatte ich mir da immer nen String-tanga vorgestellt ... Vorn das Y und hinten das I
    Ich seh, ich muss auf die alten Jahre nochmals umdenken

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #6
    Hallo Sibyille,
    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier und auf euren Touren.
    Vermisse (wg. artgerechter Haltung und so) bei euren Tourzielen die Alpen, oder fällt das unter "Münchner Umland" ?
    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #7
    Willkommen im Forum

  8. Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #8
    Hallo Volker,
    Danke für deinen Gruß
    Jetzt weiß ich endlich warum mir die Dinger nie passen!

    Gruß
    Sibylle

  9. Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #9
    Hallo Thomas,
    Artgerechte Haltung ist gesichert! Läuft unter "Münchner Umland".
    Leider bin ich bei Kehren etc. noch nicht so fit und daher versuche ich mich davor immer noch ein wenig zu drücken!
    Gefahren wird aber was kommt, denn umdrehen giltet nicht!

    Grüße in die fränkische Heimat
    Sibylle

  10. Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    #10
    Hi, Mopedfahren muss Spaß machen, egal was man fährt. Viel Freude beim Hobby.

    Grüße, Dirk


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bin auch hier
    Von dijaexxl im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 13:24
  2. Bin auch neu hier !
    Von Bekehrter im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 12:31
  3. bin auch neu hier, gruß frank
    Von GS-Franky im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 18:12
  4. :-) bin auch hier!
    Von trix im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 15:25
  5. Bin auch neu hier aus Ückerath
    Von 1200erGS-Kenner im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 16:37