Ergebnis 1 bis 7 von 7

Bin gestern beigetreten,

Erstellt von SimonA, 02.01.2015, 08:34 Uhr · 6 Antworten · 713 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    1

    Standard Bin gestern beigetreten,

    #1
    war und bin eigentlich noch äußerst zufriedener Honda-Benutzer. Der bequemen Sitzposition sowie der hohen Funktionalität geschuldet, schiele ich schon seit längerem nach einer sportlichen Reiseenduro. Aufgrund der hohen GS-Dichte auf Europas Straßen prüfte ich erst einmal die Mitbewerber (Vorführmaschinen von KTM, Triumph). Im Anschluss durfte ich ausgiebig eine luftgekühlte 2011er GS fahren. Das Fazit dürfte klar sein - denn ich habe mich ja im GS Forum angemeldet. Nun ist es eine 14er GS1200 geworden und ich freue mich auf die erste, richtige Ausfahrt.

    Der vielen negativen Presse zum Trotz hoffe ich, dass die von mir erworbene GS aus dem zweiten Modelljahr ähnlich sorgenfrei funktioniert wie meine bisher gefahrenen Hondas (600 -> 1100 ccm).

    Viele Grüße und ein gutes sowie unfallfreies 2015

    SimonA

    Derzeit treiben mich folgende Themen zum Motorrad um, nach welchen ich noch im Forum suchen möchte:
    1. Kann/darf die Batterie der o.g. Serie an das Lade- und Erhaltungsgerät CTEK MXS 5.0 angeschlossen werden?
    2. das Motorrad hat Vollausstattung (Gepäcksystem und Navigation war aber nicht mit dabei) und somit auch eine Navi-Vorbereitung. Aufgrund der positiven Erfahrung mit dem TomTom und der Funktion "kurvenreiche Strecke" kann damit nur das Navigator 5 in Frage kommen, da dieses Gerät die Funktion ebenfalls bietet (lt. Internetrecherche). Gibt es auch eine Alternative zum BMW Modell, welches an diese Halterung und dem Bedienelement am Lenker passt?
    3. Gepäcksystem. Ich fahre meist ohne Sozia und somit hätte ich Platz auf der Rücksitzbank bis zum Gepäckträger. Bei Louis gibt es eine größere wasserdichte Tasche mit Trolleyfkt. welche ich mir auf einer noch anzufertigenden Platte zwischen Fahrer bis zum Rücklicht (Gepäckbrücke) vorstellen könnte. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem selbstgezimmerten Gepäcksystem? Zugegebener Maßen sind mir 7-800 € für zwei Koffer zu teuer.

  2. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #2
    ...na dann, sag ich mal herzlich Willkommen hier im Forum!
    Genug schöne Sträßchen hast Du ja um dich rum, viel Spaß mit der GS!

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #3
    Hallo Simon
    willkommen hier und viel Spaß mit der neuen GS
    Um die negative Presse mach dir mal nicht so viel Gedanken. Beim normalen User halten BMWs deutlich länger.

    Und wegen deiner anderen Fragen: Stelle die doch am besten mal in den passenden Unterkategorien. Oder probiere mal die Suchfunktion. Zum Thema Batterie laden z.B. wurde hier auch schon einiges geschrieben.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    1.831

    Standard

    #4
    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der "GS"

  5. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #5
    Hallo und herzlich willkommen, GS - irgendwann kommen Alle auf den Trichter

  6. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    409

    Standard

    #6
    Hallo,

    herzlich willkommen hier.
    Zu deinen Fragen: bemühe doch einfach mal die Suchfunktion. Ganz kurz kann ich dir folgende Antworten geben:

    zu 1: JEDES elektronisch geregelte Ladegerät (CTEK zählt mit zur Königsklasse) darf an die Batterie angeschlossen werden. Wenn du jedoch über die Bordsteckdose laden willst, bekommst du Probleme: Bei den elektronischen Ladeprogrammen des Gerätes wird teilweise sehr wenig Strom zur Batterie geschickt. Die interpretiert die Elektronik des Motorrades als "kein Gerät angeschlossen" und schaltet die Steckdose ab. Ebenso bei Ladeströmen, die der Elektronik zu hoch sind....
    zu 2: nein

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #7
    Hallo Simon

    Wünsche allzeit gute Fahrt und viel Spass hier im Forum.


 

Ähnliche Themen

  1. Bin jetzt auch da ;o)
    Von Psycho im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 20:32
  2. Hallo bin neu hier.
    Von Gerdnrw im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 23:08
  3. So, ich bin der Neue
    Von Wolo im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 20:40