Bin gestern beigetreten,

Diskutiere Bin gestern beigetreten, im Neu hier? Forum im Bereich Community; war und bin eigentlich noch äußerst zufriedener Honda-Benutzer. Der bequemen Sitzposition sowie der hohen Funktionalität geschuldet, schiele ich...
S

SimonA

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2015
Beiträge
1
Ort
Bodensee
Modell
GS1200LC (2014)
war und bin eigentlich noch äußerst zufriedener Honda-Benutzer. Der bequemen Sitzposition sowie der hohen Funktionalität geschuldet, schiele ich schon seit längerem nach einer sportlichen Reiseenduro. Aufgrund der hohen GS-Dichte auf Europas Straßen prüfte ich erst einmal die Mitbewerber (Vorführmaschinen von KTM, Triumph). Im Anschluss durfte ich ausgiebig eine luftgekühlte 2011er GS fahren. Das Fazit dürfte klar sein - denn ich habe mich ja im GS Forum angemeldet. Nun ist es eine 14er GS1200 geworden und ich freue mich auf die erste, richtige Ausfahrt.

Der vielen negativen Presse zum Trotz hoffe ich, dass die von mir erworbene GS aus dem zweiten Modelljahr ähnlich sorgenfrei funktioniert wie meine bisher gefahrenen Hondas (600 -> 1100 ccm).

Viele Grüße und ein gutes sowie unfallfreies 2015

SimonA

Derzeit treiben mich folgende Themen zum Motorrad um, nach welchen ich noch im Forum suchen möchte:
1. Kann/darf die Batterie der o.g. Serie an das Lade- und Erhaltungsgerät CTEK MXS 5.0 angeschlossen werden?
2. das Motorrad hat Vollausstattung (Gepäcksystem und Navigation war aber nicht mit dabei) und somit auch eine Navi-Vorbereitung. Aufgrund der positiven Erfahrung mit dem TomTom und der Funktion "kurvenreiche Strecke" kann damit nur das Navigator 5 in Frage kommen, da dieses Gerät die Funktion ebenfalls bietet (lt. Internetrecherche). Gibt es auch eine Alternative zum BMW Modell, welches an diese Halterung und dem Bedienelement am Lenker passt?
3. Gepäcksystem. Ich fahre meist ohne Sozia und somit hätte ich Platz auf der Rücksitzbank bis zum Gepäckträger. Bei Louis gibt es eine größere wasserdichte Tasche mit Trolleyfkt. welche ich mir auf einer noch anzufertigenden Platte zwischen Fahrer bis zum Rücklicht (Gepäckbrücke) vorstellen könnte. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem selbstgezimmerten Gepäcksystem? Zugegebener Maßen sind mir 7-800 € für zwei Koffer zu teuer.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
...na dann, sag ich mal herzlich Willkommen hier im Forum:D!
Genug schöne Sträßchen hast Du ja um dich rum;), viel Spaß mit der GS!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.258
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Simon
willkommen hier und viel Spaß mit der neuen GS
Um die negative Presse mach dir mal nicht so viel Gedanken. Beim normalen User halten BMWs deutlich länger.

Und wegen deiner anderen Fragen: Stelle die doch am besten mal in den passenden Unterkategorien. Oder probiere mal die Suchfunktion. Zum Thema Batterie laden z.B. wurde hier auch schon einiges geschrieben.

Gruß Thomas
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der "GS" :cool:
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, GS - irgendwann kommen Alle auf den Trichter:mstickle:
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
Hallo,

herzlich willkommen hier.
Zu deinen Fragen: bemühe doch einfach mal die Suchfunktion. Ganz kurz kann ich dir folgende Antworten geben:

zu 1: JEDES elektronisch geregelte Ladegerät (CTEK zählt mit zur Königsklasse) darf an die Batterie angeschlossen werden. Wenn du jedoch über die Bordsteckdose laden willst, bekommst du Probleme: Bei den elektronischen Ladeprogrammen des Gerätes wird teilweise sehr wenig Strom zur Batterie geschickt. Die interpretiert die Elektronik des Motorrades als "kein Gerät angeschlossen" und schaltet die Steckdose ab. Ebenso bei Ladeströmen, die der Elektronik zu hoch sind....
zu 2: nein
 
Thema:

Bin gestern beigetreten,

Bin gestern beigetreten, - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Bin gestern mal schnell gefahren

    Bin gestern mal schnell gefahren: Nach unserem Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend...
  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt

    Ölspur- Gestern hats mich erwischt: Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurück. An einem Ortsausgang 25 Km...
  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Bin gestern mal schnell gefahren

    Bin gestern mal schnell gefahren: Nach unserem Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend...
  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt

    Ölspur- Gestern hats mich erwischt: Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurück. An einem Ortsausgang 25 Km...
  • Oben