Ergebnis 1 bis 9 von 9

Bin Neu bräuchte Hilfe

Erstellt von Sven B, 22.12.2009, 18:51 Uhr · 8 Antworten · 1.173 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    15

    Standard Bin Neu bräuchte Hilfe

    #1
    Hallo zusammen,

    ich wollte mich mal kurz vorstellen und hätte auch eine frage.

    Also kurz zu meiner Person:

    Bin 30 Jahre, davon 15 Jahre mit motorisiertem Zweirad

    Kurzer Werdegang:

    1 Jahr Herkules MF 3 Bj.1963
    2 Jahre Puch M5 Racing Bj.???
    2 Jahre Honda CB 500 Bj.1994
    2 Jahre XT 500 Bj. 1980
    5 Jahre GPX 750 R Bj. 1988
    3 Jahre ZX 10 Bj. 1988 und XL 500 R Bj. 1986

    Aktuell noch die XL, die ZX 10 ist abgemeldet und eine 1994 R 1100 GS steht in den Startlöchern.

    Nun meine Frage:
    Ich habe mir die GS heute angesehen. Sie macht Optisch noch eine Super Figur hat nur einen Vorbesitzer und ist Checkheft gepflegt bei immer der selben Werkstat.

    Ich will sie auch gerne kaufen, jedoch irritiert mich das Geräusch der Kupplung. Die rasselt im Standgas etwas.
    Der Verkäufer sagt das sei normal, es ist jedoch ein Verkäufer.

    Ist das denn wirklich normal???

    Ich freue mich schon auf eure Antworten.

    Schöne Grüße
    Sven vom Mittelrhein

  2. Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    15

    Unglücklich

    #2
    Hallo Zusammen,

    66 Hits und keine Antwort?!

    Ich wollte doch nur wissen ob die Kupplung immer leicht rasselt.

    Schade, im XL Forum hätte ich schon eine antwort.

    Nun denn.

    Ciao

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    Hallo erstmal Sven und willkommen im Forum!

    Wer weiß, wer von den 66 ne Antwort zur 1100 für dich hat?

    Stelle die Frage doch nochmal im entsprechenden Technikbereich!

  4. Dougal Gast

    Standard

    #4
    Moin!
    Was meinst Du mit :" die rasselt im Standgas etwas" ...?
    Enfach so..im Standgas (ungezogen) oder wenn Du sie etwas ziehst...oder wenn ganz gezogen??
    Versuche mal das Geräusch differenzierter zu beschreiben.
    Also bei meiner kann ich kein Geräusch feststellen das dort nicht hingehört.

    Hast Du die 1100er schon mal probegefahren??

    Dougal

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Sven B Beitrag anzeigen
    Schade, im XL Forum hätte ich schon eine antwort.
    Hach schade, da haben wir schon gleich versagt

    Die Wissenden lesen (wie schon erwähnt) meist nur in der Technik-Ecke, nicht hier.
    Entweder du stellt Deine Frage dort, oder du nimmst mal die Suche Funktion und schaust ob da etwas dem entspricht was Deinem Fall am nächsten kommt.

    Klar ist, die Q macht Geräusche, die Kupplung auch.
    Nicht so schlimm wie die Trockenkupplung der Ducatis, aber schon mehr als eine in Öl gebette.

    Da ich müßte ich mal lauschen, so kann ich es nicht beurteilen.

    Ach, beinahe hät ich es vergessen....

    Herzlich willkommen in der Runde.

  6. Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    #6
    Noch mal Hallo zusammen,

    also als erstes mal Danke für die antworten.

    Das mit dem XL Forum hat sich spitzer angehört, wie gemeint.

    Ich war heute bei meines Bruders Freundin, zusammen dann zum Cousin, der einen Kumpel hat, der wiederum einen Nachbarn hat, der Besitzer einer 1100 ist. (Kein Witz das war so Komplex ).

    Na ja und es ist wirklich das normale Geräusch der Trockenkupplung.

    Ich kenne bis Dato nur DUC`S die, wie oben erwähnt, wesentlich lauter sind.

    Also seht mir meine Ungeduld nach, da ich mich bis heute entscheiden musste(was ich auch gemacht habe).

    Na ja und bis zum nächsten Beitrag werde ich mir das Forum mal genauer anschauen, dass ich die Fragen auch richtig positioniere.

    Ich wünsche allen ein frohes Fest und einen Super Start ins neue Jahr.

    Grüße vom Mittelrhein

    Sven

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #7
    Hallo sven,

    deine Ungedult sei die verziehen
    anbei BMW ohne Geräusch da würd ich schaun obs irgendwo klemmt....

    Viel Spaß hier im Forum und ein frohes Fest

  8. Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    #8
    Wenn auch nicht in der Technikecke dann eben hier,das Rasseln ist ist zu einem gewissen Mass in Ordnung.Zieh einfach mal die Kupplung ob sie dann ruhiger wird.Wenn ja ist ziemlich sicher alles OK. Bei meiner ersten Fahrt dachte ich auch das Ausrücklager macht demnächst die Grätsche.
    Sollte das Geräusch auch bei gezogener Kupplung hörbar sein bzw. lauter werden, dann würde ich mir Gedanken machen. Ich fahre selbst eine 94er mit über 80tsd Kilometer und der ersten Kupplung mittlerweile habe ich mich an das Gerassel gewöhnt.
    Übrigens herzlich Willkommen und viel Spass
    Gruß Fred

  9. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.106

    Standard

    #9
    Hallo Sven,
    zuerst eimal welcome hier!
    Das Geräusch kommt nach meiner Erfahrung nicht von der Kupplung, sondern vom Getriebe; ist aber auch bedenkenlos. Die 94er GS ist recht laut, auch beim Rangieren mit Motor aus, eingelegtem Gang und gezogener Kupplung. Aber alles nix schlimm, ist nur das Axialspiel der Zahnräder ..Später versuchte BMW mit O-Ringen dies zu eliminieren, was aber auch zu schwergängigerer Schaltung führte!

    Gruß

    Bonsai


 

Ähnliche Themen

  1. Ich bräuchte mal Hilfe...
    Von MrTom im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 17:59
  2. Bräuchte Eure Hilfe mal dringend...
    Von Britax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 10:46
  3. Ich bräuchte mal Eure Hilfe ...VERKAUF 11er GS
    Von Black-Bogser im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 19:41
  4. bräuchte mal Hilfe bei der richtigen Einstellung
    Von nicopa im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 20:17
  5. HILFE/bräuchte mal hilfe zwecks kiekstarter
    Von Wrangler2 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 16:25