Bin Neu Hier

Diskutiere Bin Neu Hier im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi, Ich bin der Pierre geburtige Belgier - bitte endtschuldigung fuer mein Deutsch... Welt Reisende moistens auf See. Nun nach 4 Jahre...
KLPiet

KLPiet

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2017
Beiträge
34
Modell
R 1200 GSA LC
Hi,
Ich bin der Pierre geburtige Belgier - bitte endtschuldigung fuer mein Deutsch...
Welt Reisende moistens auf See.

Nun nach 4 Jahre Zwangspause kribbelt es wieder. Nach die Filme "the long way around", "the long way down" und nach einige Jahre mit Reiskocher ist es Zeit fuer Deutscher Wehrtarbeit...
Offroad is so wie so mein Ding mit BW Wolf und die Familie...

Fuer eine 40er Jahre Gespannt ist das Kapital ned da :( so etwas moderner und gemuetlischer. muss sein...
Nun Ja ... Einer R 1200 GS .... soll sein - stoss ich aber gegen diese ganz Bezeichnungen wie GS, GSA, Adventure, LC, K51 und und und....

So meiner Frage wo kann ich die Unterschied bzw einer Vergleichsuebersicht finden oder wer kann es freundlischerweise erklaeren?

Die zweite Frage... Mir gefaellt das Weiss Model mit die typische BMW Streiffen - achtung nicht wie auf die Dakkar aenhlische Modelle sondern mit ganz fein Streiffen.... ist das ein Sonderserien oder gibt es ein Bezeichnung??

Danke fuer Eure Hilfe
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.168
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !! :icon_salut:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo willkommen hier Pierre,
..... - stoss ich aber gegen diese ganz Bezeichnungen wie GS, GSA, Adventure, LC, K51 und und und....

So meiner Frage wo kann ich die Unterschied bzw einer Vergleichsuebersicht finden oder wer kann es freundlischerweise erklaeren?
.....
Versuch einer Erklärung:
LC ist die gängige - nicht offizielle - Bezeichnung für den flüssigkeitsgekühlten (liquid cooled) Boxermotor der jüngsten Generation von BMW.

GS ist die Standard-Enduro bei BMW, GSA ist die Abenteuer-Version (A für Adventure) der Enduro, die wesentlichen Unterschiede der Adv. (Kurzform) zur normalen ist höheres Fahrwerk/höhere Sitzposition und größerer Tank.

Bei K50 (normale GS) und K51 (GSA) handelt es sich um die Werkscodes.

Für mehr Details bitte den "LC-Bereich" hier im Forum konsultieren.

Gruß Thomas
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Hallo Pierre,

auch ein herzliches Willkommen von mir.

Bei den aktuellen LC Modellen, sind die Zylinderköpfe wassergekühlt. Diese Modells gibt es ab 2013 (normale GS - K50) und 2014 (Adventure - K51). Die Vorgängermodelle waren komplett Luft-Öl gekühlt, hießen K25 (normale GS) und K255 (Adventure). Sie wurden rund 10J produziert und hatten je nach Baujahr etwa 10 bis 20PS weniger als die aktuelle LC (K50).

Gruß
Frank
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.994
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hallo Pierre,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner zukünftigen GS/GSA.
 
KLPiet

KLPiet

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2017
Beiträge
34
Modell
R 1200 GSA LC
Hallo in die Runde!
Vielen dank fuer das Wilkommen und die Antworten! Es bestaetigt meiner Preferenz fuer die GSA oder Adventure.
Nun muss noch das Bike da sein...

Aber... Ich lass es euch wissen wenn es so weit ist
MfG
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Bon jour Pierre!

Willkommen im GS-Forum!

Gruß :)

lomax
 
KLPiet

KLPiet

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2017
Beiträge
34
Modell
R 1200 GSA LC
So...es hat ein bischen gedauert aber.... den Schritt ist dank meiner Frau gewagt.... Ich konnte in Juni einer 2016 1200 GS - es war mal nicht wie erwartet. Das Motorrad hat einer Unfall und vibrierte wie Zau...
Jetzt steht aber meiner eigne - einer 2015 Blauer R1200GSA ;)
Scnell ein Bild
 
achim61

achim61

Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
350
Ort
HDL (Tor zur Altmark)
Modell
1200 GS ADV Bj.2010 AWO Simson 425-S Bj.1957
moin pierre,
auch aus sachsen-anhalt ein herzliches willkommen und immer genug zeit zum fahren.
 
polle87

polle87

Dabei seit
12.07.2018
Beiträge
87
Ort
Nähe Torgau
Modell
R 1200 GS Adventure (Bj 2016)
Guten Morgen Pierre,
eine schlne Maschine ist es geworden! Viel Spaß damit !
 
KLPiet

KLPiet

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2017
Beiträge
34
Modell
R 1200 GSA LC
Und Gestern hat Nicolaus ein weng frueher vorbei geschaut....
Einer nog Neu und ungebraucht - nur zum schauen Navigator 5 guenstig bekommen ;)
 
KLPiet

KLPiet

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2017
Beiträge
34
Modell
R 1200 GSA LC
@ yello: Danke dir ;) Spass ohne Ende - muss mir nur wieder am fahren im Regen gewoenen ;)
Und mich verfahren ist jetzt Schluss - GPS funzt auch
 
KLPiet

KLPiet

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2017
Beiträge
34
Modell
R 1200 GSA LC
Und ein wenig posing
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Moin

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

Eine sehr schöne GS hast du.
 
KLPiet

KLPiet

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2017
Beiträge
34
Modell
R 1200 GSA LC
Danke Olaf schoene Sonntag!
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Gerne. Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag.
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Servus,
viel Spaß und unfallfreie Fahrt!
Gruß vom Ammersee
Kowalski
 
KLPiet

KLPiet

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2017
Beiträge
34
Modell
R 1200 GSA LC
Danke;)
 
Thema:

Bin Neu Hier

Bin Neu Hier - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Oben