Bin neu im Forum, komme aus 53567 Asbach

Diskutiere Bin neu im Forum, komme aus 53567 Asbach im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, bin zum ersten Mal in einem Forum; erhoffe mir den einen oder anderen guten Ratschlag und vielleicht auch eine schöne gemeinsame...
M

meinmopped

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,
bin zum ersten Mal in einem Forum; erhoffe mir den einen oder anderen guten Ratschlag und vielleicht auch eine schöne gemeinsame Ausfahrt. Bin genau die GS-Zielgruppe: 65 Jahre alt, Rentner (mit Tagesfreizeit) und nicht ganz mittellos. Fahre derzeit (noch) eine K 1300 GT und seit kurzem eine R 1200 GS LC EZ 2/2014. Dieses Mopped habe ich vor kurzem mit rd. achteinhalbtausend Kilometern erworben. Finde sie auch sehr bequem aber - schon die 1. Kritik - viel zu geräuschvoll, nicht zu laut. Es gibt aber neben dem Auspuffgeräusch leider noch etliche andere, nicht so ganz einfach beschreib- und definierbare Geräusche, die doch relativ nervig sind. Aus meiner Sicht handelt es sich dabei um das Ansauggeräusch und das Eispritzgeräusch. Kann das sein oder täusche ich mich da? Daneben gibt es noch ein relativ hochfrequentes surrendes Geräusch (Getriebe?); ich kann das alles (noch) nicht zuordnen - kenne ich jedenfalls vom Vierzylinder nicht. Vielleicht gibt es dazu schon die eine oder andere Meinung. Freue mich auf Kontakte. Bis dann
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo namenloser Rentner,
willkommen hier im Forum,
und was die Gerausche des Motors betrifft:
willkommen bei den BMW-Boxern.
Auf der Suche nach den Ursachen der Geräusche kannst ja mal hier im Technikforum den LC-Bereich durchforsten, es kommen ja jetzt die langen Winterabende und reichlich Tagesfreizeit:D hast du ja zusätzlich.

Gruß Thomas
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, GS - hört sich immer gut an:cool:
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Hallo Jörg,

schön, dass Du zu uns gefunden hast!

Ich würde Dir empfehlen, mal an einer Ampel der Melodie einer DUCATI zu lauschen. Erst danach startest Du die 1200 GS und hörst mal in diesen Motor rein. Die Verwandtschaft zum 2 Zylinder der Ducati ist akustisch spürbarer als zu Deiner K 1300 und die GS wird Dir wesentlich leiser und angenehmer vorkommen!;)

grüße

Gérard
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.237
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Herzlich willkommen im Forum Jörg und trotz der Geräusche viel Spaß mit der "Neuen"

Christian
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Und: Ich kann dich beruhigen, das Eisspritzgeräusch ist im Winter völlig normal ;)

VG v mono
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hallo meinmopped,
den Boxer lernst Du mit all seinen - auch akustischen -Lebensäußerungen zu mögen, vielleicht sogar zu lieben. Wenn Du einen samtweichen Motor suchst, bist Du da falsch.
Wenn Du ihn liebst, gibt es große Chancen, ihn nicht mehr los werden zu wollen. Ich spreche aus Erfahrung. Seit mehr als 16 Jahren unterwegs auf meiner Dicken.
Nach dieser Liebeserklärung: Herzlich willkommen im GS-Forum.eu.
 
Voiture-Balai

Voiture-Balai

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
267
Ort
Breitscheid, Kr.Neuwied
Modell
R 1200 GS Mü
Hallo und viele Grüße aus der Nachbarschaft.

An die Geräuschkulisse gewöhnt man sich schnell.

Ist halt kein Toaster :pattpatt:

Vielleicht sieht man sich ja mal

VG Ralf
 
M

meinmopped

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
2
Hallo Ralf, na ja, Breitscheid ist ja fast um die Ecke. Da kann man sich im nächsten Jahr schon mal treffen. Mit dem Geräusch ist es halt so eine Sache: Ich bin´s vom Vierzylinder nicht gewöhnt und auch nicht vom Boxer (RT aus 2008). Geräusch und Geräusch sind auch mindestens zweierlei Dinge: Angenehm oder unangenehm, aufdringlich oder unaufdringlich, satt oder scheppernd. Leider ist es hier jeweils das Unangenehmere von beiden Paaren. Und ja, man wird sich dran gewöhnen, ist ja ansonsten wirklich ein tolles Mopped. Es ist halt so, dass man in dieser Preisklasse und von diesem Hersteller es so nicht erwartet...
Der "Freundliche" sagt übrigens, dass der Wasserboxer deutlich lauter ist als der Luftboxer. Toller Fortschritt. Dafür gibt es keine Probleme beim Schalten, nicht so wie einst beim Sechszylinder. Peinlich für so einen Hersteller und bestimmt auch nicht gut für´s Image. Siehe seinerzeit die "Auseinandersetzung" mit Christoph Dimter, im Berufsleben zuletzt Chefentwickler Getriebe Porsche. Also einer, der weiß wovon er spricht und was technisch machbar ist. Aber es scheint mir so zu sein, dass BMW zwei Dinge nicht wirklich gut kann: Getriebe und Sitze. Genug "gemüffelt", die Sonne scheint und der WW lockt mich auf eine kleine Runde. Und tschüß, ich bin dann mal weg...
Heinz
 
Voiture-Balai

Voiture-Balai

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
267
Ort
Breitscheid, Kr.Neuwied
Modell
R 1200 GS Mü
Hallo Heinz

ja ja, wenn das Laub von den Straßen ist,
die Tage wieder länger werden
und die Temperaturen wieder etwas behaglicher sind

dann können wir das gerne mal in Angriff nehmen.


Bis dahin ist die Eingewöhnungsphase auch vorbei. :schrei:

VG Ralf
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Heinz !

Willkommen im Forum !

Ohrenstöpsel:Augenzwinkern_2: oder schneller fahren:motoradsmiley:, da decken die Windgeräusche eh fast alles zu, bis auf das aufdringliche Plärren des Auspuffs...

Aber,... vielleicht hört einmal BMW auch auf die Kundschaft und bemüht sich um deren Wünsche ?

LG Günther
 
A

Andy.Ypsilon

Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
394
Ort
Neuwied
Modell
R 1200 GS
Hallo Heinz...

auch von mir ein herzliches willkommen, und zudem ein gruß in die nachbarschaft..!!
naja, nicht direkt.. aber neuwied iss ja nicht die entfernung..

wünsch dir ne menge spaß mit deiner GeiSha...!! ich reite meine morgen das erste mal, und gleich
die mörderstrecke von berlin nach hamburg..!

nächste woche, hole ich sie dann mit dem anhänger hier runter..

vllt. trifft man sich dann mal auf n käffchen in waldbreitbach oder so ;)

vg. andreas
 
Kutty66

Kutty66

Dabei seit
30.10.2014
Beiträge
60
Hallo Heinz :cool: dann mal ein "Herzlich Willkommen" hier im Forum

Das mit dem Rentner - Motorrad lasse ich jetzt mal so stehen :devil: . . .


Ja . . . Rentner fahren sicherlich auch damit :mstickle:
 
MCLdorf

MCLdorf

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
80
Modell
R 1150 GS
Morje Heinz,

willkommen und herzliche Grüße aus der fast Nachbarschaft
 
Thema:

Bin neu im Forum, komme aus 53567 Asbach

Bin neu im Forum, komme aus 53567 Asbach - Ähnliche Themen

  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Guten Morgen zusammen, Bin Mathi, hab vieel im Forum immer mitgelesen - von Informativ bis witzig alles dabei. Komme von Triumph zu BMW... ist...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo Leute, es freut mich bei euch im Forum teilzunehmen zu dürfen, habe vor zwei Jahren meine GS R1200 Adventure verkauft und mir eine K 1600 GT...
  • Bin neu im Forum

    Bin neu im Forum: Komme aus dem schönen Altmühltal und fahre eine Desert X ( meine Frau fährt ne F750 GS) Hoffe, ich darf hier mitmachen :-)
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen

    neu im Forum, möchte mich vorstellen: Hallo zusammen, ich werde ab Samstag, nach einem 3 jährigen Ausflug zur italienischen Desmo-Gemeinde :coo8ol:, wieder zurück in die BMW Welt...
  • Neuer im Forum

    Neuer im Forum: Ein freundliches Hallo erstmal an alle hier ! Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Andy aus dem kalten Oberfranken bei Wunsiedel (...
  • Neuer im Forum - Ähnliche Themen

  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Guten Morgen zusammen, Bin Mathi, hab vieel im Forum immer mitgelesen - von Informativ bis witzig alles dabei. Komme von Triumph zu BMW... ist...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo Leute, es freut mich bei euch im Forum teilzunehmen zu dürfen, habe vor zwei Jahren meine GS R1200 Adventure verkauft und mir eine K 1600 GT...
  • Bin neu im Forum

    Bin neu im Forum: Komme aus dem schönen Altmühltal und fahre eine Desert X ( meine Frau fährt ne F750 GS) Hoffe, ich darf hier mitmachen :-)
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen

    neu im Forum, möchte mich vorstellen: Hallo zusammen, ich werde ab Samstag, nach einem 3 jährigen Ausflug zur italienischen Desmo-Gemeinde :coo8ol:, wieder zurück in die BMW Welt...
  • Neuer im Forum

    Neuer im Forum: Ein freundliches Hallo erstmal an alle hier ! Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Andy aus dem kalten Oberfranken bei Wunsiedel (...
  • Oben