Bin wieder zurück....

Diskutiere Bin wieder zurück.... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Forum, nachdem ich vor ziemlich genau einem Jahr das Forum bzw. meine 1200 GS Triple Black verlassen habe, melde ich mich nun wieder...
Marius

Marius

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
131
Ort
bei Bremen
Modell
1200GS LC Rallye, XT600 2KF, TT600 RE
Hallo Forum,

nachdem ich vor ziemlich genau einem Jahr das Forum bzw. meine 1200 GS Triple Black verlassen habe, melde ich mich nun wieder zurück!:rolleyes:

Mein Abenteuer mit der neuen Africa Twin ist nach einem Jahr tatsächlich schon wieder zu ende.
Sicher ein gutes Motorrad aber eben nicht das Richtige für mich!
Habe lange mit mir gehadert und mir die AT schön geredet aber es half nichts , mir fehlte meine GS!:hot:

Nun habe ich mir mit dem Segen meiner Frau eine 1200 GS Rallye gekauft und bin wieder glücklich!

Freue mich wieder dabei zu sein und wünsche Euch eine gute Saison 2017

Liebe Grüße

Marius
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.995
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Moin Marius,
willkommen zurück und wieder viel mehr Spaß mit deiner GS.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Marius und herzlich willkommen.

Viel Freude mit der schönsten GS und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Kann dich gut verstehen Marius,
wer die Art mag, wie sich so eine GS fährt und wie der Boxer seine Kraft entfaltet, für den ist eine AT eigentlich keine Option.
Welcome back.

Gruß Thomas
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen zurück im Forum !! :icon_salut:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:





LG
Bertl
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Mit der Entscheidung wirst du einen User hier in eine tiefe Depression stürzen...

GLÜCKWUNSCH!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SachsenWERK

Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
91
Ort
Sachsen (012xx)
Modell
R1200 GS LC ADV MJ2016
Hi Marius,
willkommen zurück.

Wie hast du denn deine AT genutzt? Feierabendrunde, Fernreise oder alles dazwischen?
Warum kann die GS das besser?

Grüße
Marco
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
..... hätteste Dir sparen können den Ausflug mit dem anderen Mopped. Geht halt nix über ´ne GS.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Marius

Marius

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
131
Ort
bei Bremen
Modell
1200GS LC Rallye, XT600 2KF, TT600 RE
Grüß Dich!
Die AT war mein Allround-Bike für alle Gelegenheiten, also Reise, Feierabendrunde etc. Das Motorrad hat mir von der Optik sehr gefallen und auch die Probefahrten waren nicht schlecht. Im Alltag hat mir aber irgendwann der mächtige Drehmoment Punch des Boxers gefehlt und von dem DTC-Getriebe (technisch 1a) fühlte ich mich irgendwie entmündigt.
Wie gesagt ein super Motorrad aber eben nicht meins. Ich bin GS-Fahrer!😊

Gruß Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mein Abenteuer mit der neuen Africa Twin ist nach einem Jahr tatsächlich schon wieder zu ende.
Sicher ein gutes Motorrad aber eben nicht das Richtige für mich!

Liebe Grüße

Marius
wie hoch war der Wertverlust?
 
Marius

Marius

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
131
Ort
bei Bremen
Modell
1200GS LC Rallye, XT600 2KF, TT600 RE
Der Wertverlust beträgt bei meiner AT etwas mehr als 1/6 des Kaufpreises!

Gruß Marius
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Ich kann den TS gut verstehen. Weniger verstehen tue ich diejenigen, die im AT Thread permanent die Affentwin mit der dicken GS zu vergleichen:

Die AT will das ja gar nicht sein - die AT ist dann richtig, wenn man eine Alternative zur F 800 GS Triumpf Tiger 800 o.ä. sucht.
 
Pingo

Pingo

Dabei seit
11.10.2012
Beiträge
55
Modell
SoMo 30 Years
Hi Marius,
willkommen zurück....
Freu mich schon auf das GeSpann nach Norge....
AC trifft LC :p
 
Marius

Marius

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
131
Ort
bei Bremen
Modell
1200GS LC Rallye, XT600 2KF, TT600 RE
Moin Pingo, das wird wieder super! 🖒☺
 
rain in may

rain in may

Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
854
Ort
Altbach
Modell
R 1200GS TÜ 2011
Hi Marius,welcome back.Ich kann dich gut verstehen.Ich bin mal letzte Woche Africa Twin mit dieser Automatik gefahren.Ich hatte vor meinen BMW s auch mal 3 Africa Twins XRV 750.Ich liebte sie bis ich auf BMW umgestiegen bin.Und nun die neue AT;nein Danke,ich habe es zum Glück gleich bei der Probefahrt gemerkt,das das nicht mehr mein Motorrad wird.Ich bin auf meine GS und war wieder richtig happy.Viel Spass mit deiner neuen Rally.
Gruss Rainer
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Hallo Marius,

auch von mir ein herzliches Willkommen!


Ich kann den TS gut verstehen. Weniger verstehen tue ich diejenigen, die im AT Thread permanent die Affentwin mit der dicken GS zu vergleichen:

Die AT will das ja gar nicht sein - die AT ist dann richtig, wenn man eine Alternative zur F 800 GS Triumpf Tiger 800 o.ä. sucht.
Auch das ist sicher ein ganz wichtiger Punkt. Die Fahrzeuge sind nicht wirklich vergleichbar. Wenn man allerdings den Preis der AT sieht, der kaum unterhalb des GS-Basispreises liegt, dann ist schon schnell klar, warum sie mit der R1200GS verglichen wird und nicht mir der F800GS, die funktional eher mit der AT auf Augenhöhe wäre.

Gruß
Frank
 
G

Gast 30990

Gast
Wer will schon ne GS in Basisausstattung. Und die hat dann nicht mal LED Licht wie die AT. Kostet dabei immer noch was mehr.
Marius hat es gewagt, eine AT oder eben ein anderes Bike mehr als nur ne 1h Probe zu fahren. Und das ist doch super. Ist ja keine Entscheidung fürs Leben. Man kann auch mal durch die zahlreichen interessanten Modelle wechseln, als immer nur jedes Jahr zur nächst neueren GS.
Ich bin auch mal ne Zeit länger GSA und GS gefahren und nun wieder bei Ducati gelandet. Und das ist auch gut so. In 1-2 Jahren könnte es dann auch gern mal eine KTM sein.
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin, moin............nadannwiedervielspaßhier mit den Alten nasen....:cool:
 
Thema:

Bin wieder zurück....

Bin wieder zurück.... - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • Nicht neu, aber zurück

    Nicht neu, aber zurück: Hallo Gemeinde, ich bin zwar nicht wirklich "Neu" hier im Forum, aber wieder zurück. Nach dem Verkauf meiner K25, einer kurzen Abstinenz und...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • Erledigt Lenkererhöhung mit Versatz MV Motorrad - 30mm hoch und 30mm zurück

    Lenkererhöhung mit Versatz MV Motorrad - 30mm hoch und 30mm zurück: Biete meine Lenkererhöhung mit Versatz von MV Motorrad zum Verkauf. Passt lt. Hersteller auch für R 1200 GS LC / ADV, natürlich mit ABE. Der Umbau...
  • Lenkererhöhung mit Versatz MV Motorrad - 30mm hoch und 30mm zurück - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • Nicht neu, aber zurück

    Nicht neu, aber zurück: Hallo Gemeinde, ich bin zwar nicht wirklich "Neu" hier im Forum, aber wieder zurück. Nach dem Verkauf meiner K25, einer kurzen Abstinenz und...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • Erledigt Lenkererhöhung mit Versatz MV Motorrad - 30mm hoch und 30mm zurück

    Lenkererhöhung mit Versatz MV Motorrad - 30mm hoch und 30mm zurück: Biete meine Lenkererhöhung mit Versatz von MV Motorrad zum Verkauf. Passt lt. Hersteller auch für R 1200 GS LC / ADV, natürlich mit ABE. Der Umbau...
  • Oben