BMW-Neuling mit einem WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...

Diskutiere BMW-Neuling mit einem WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo ins Forum, möchte mich kurz vorstellen: Ich, m, komme aus dem und lebe im Lipperland (Detmold, Teutoburger Wald), bin Baujahr 1959...
T

Thomate59

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2012
Beiträge
29
Ort
Detmold
Modell
R 1150 GS Bj. 2003
Hallo ins Forum,

möchte mich kurz vorstellen:

Ich, m, komme aus dem und lebe im Lipperland (Detmold, Teutoburger Wald), bin Baujahr 1959, Freiberufler, und würde mich in die Kategorie der technisch nicht ganz unbegabten und komfort-orientierten Mopped-Fahrer einstufen.

Habe letzte Woche meine XTZ 750 (Yamaha Super-Ténéré, steht noch im Keller..) gegen eine R 1150 GS eingetauscht- und jetzt die ersten 300 km hinter mir... nicht schlecht so eine Q :)... obwohl mein Exemplar absolut schlecht eingestellt scheint (Ventile laut, starkes KFR...)... ich denke, das lässt sich hinbekommen...

Nun mein Wunsch:
Leider war beim Mopped keine Betriebsanleitung dabei und im Internet habe ich noch keine Quelle entdeckt. Um die BMW(-technik) nicht nach dem Versuch-und-Irrtum-Prinzip kennenzulernen (Einstellung der Federelemente, Funktion des ABS, Füllmengen etc.), suche ich nun eine möglichst originale Betriebsanleitung.
Kann mir bitte jemand mit einem (pdf-)Exemplar weiterhelfen? So ein 'echtes' Original in Papierform würde ich natürlich auch nicht ablehnen ;)

Hier die genauen GS-Daten:
R 1150 GS, EZ: 01.08.2003, Fzg-ID: WB10415A83ZL59010, Doppelzündung, ABS

Mit bestem Dank für jegliche Hilfe und
Grüßen aus dem Lipperland

Thomas
 
Mokume Gane

Mokume Gane

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
453
Ort
Gerlingen, BW
Modell
Choci GS 2017
Hallo Thomas,

kauf dir doch eine original Bedienungsanleitung beim BMW Händler, kostet so
knapp 10.- Euro, ist nicht die Welt und du hast alles im handlichen Format.
 
T

Thomate59

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2012
Beiträge
29
Ort
Detmold
Modell
R 1150 GS Bj. 2003
Hallo Jörg,

danke für die Info- hätte gedacht, dass so etwas beim BMW-Händler deutlich teuerer ist...

Gruß, Thomas
 
Dieziege

Dieziege

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
267
Ort
Olsberg
Modell
R 1150 GS
Hallo Thoma,

wilkommen im Forum. Viel Spaß mit deiner GS

Gruß Steffen

P.S. Du hast ne PN
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo Thomas,

Willkommen hier im GS-Forum. Frag doch mal bei Pagel & Meier nach, ist doch bei Dir um die Ecke ;)
 
G

Gast26014

Gast
Hi,
bin auch erst seit kurzem hier unterwegs und würde dich auf alle Fälle erstmal an www.powerboxer.de "verweisen". Hat mir bei meinem ABS Problem geholfen. Ansonsten gibt´s noch die Bücher vom bucheli verlag Reperaturanleitung R 1150 GS ab Modelljahr 2000 ISBN 978-3--7168-2001-8 Band 5237, kostet ca. 25€ bei amazon, ebay usw. erhältlich. Bei ebay findet man auch ab und zu mal eine Rep. CD, weiß aber nicht wie gut die ist. Der Anbieter hat diese CD fast regelmäßig zum ersteigern. Ich selbst bin mit powerboxer und dem Buch bis jetzt ganz gut zurecht gekommen.
Habe meine GS ADV seit November und dieses Jahr schon 5000Km gefahren. Ich finde das "Ding" einfach geil :-) :-) :-)
Grüße aus´m Hessenland
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
detmold

Hallo,
ich wohne auch in Lippe-City,vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg,
in Günters Kurve z. B.
 
T

Tweety

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
48
Hallo Thomas,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!;)
 
T

Thomate59

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2012
Beiträge
29
Ort
Detmold
Modell
R 1150 GS Bj. 2003
@Alle
Danke für die Willkommens-Grüße und Tipps... Bin inzwischen bestens versorgt...
@ Rainer
Günters Kurve fahre ich ab und zu mal an... Hast Du etwas mit Gerüsten und Afrika zu tun?
Gruß, Thomas
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
bmw neuling

Aber nicht mit Gerüsten in Afrika.
Als Gerüstbauer hab ich lange gearbeitet,das ist aber aus gesundheitlichen
Gründen vorbei.Afrika ist meine große Liebe,von der Sahara bis Kapstadt.
 
BikerPit

BikerPit

Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
72
Ort
Eckental
Modell
R100GS PD 1250ADV Trible Black
Hallo Thomas
viel spaß hier im Forum:)
 
T

TinaXT

Dabei seit
27.04.2012
Beiträge
44
Auch von mir noch ein herzliches Welcome!!
 
Thema:

BMW-Neuling mit einem WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...

BMW-Neuling mit einem WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)... - Ähnliche Themen

  • Hilfestellung bei Anschaffung

    Hilfestellung bei Anschaffung: Hallo Liebe Gemeinde, Ich bin neu hier und möchte nach jahrelanger Abstinenz wieder auf 2 Rädern unterwegs sein. Im Auge habe ich eine F650GS und...
  • Hallo von einem GS-Neuling

    Hallo von einem GS-Neuling: Hallo liebe Community! Ich bin Raphi, 24 Jahre jung aus Österreich und bin gerade auf der Suche nach einem Motorrad – was sonst hätte mich hier...
  • Neuling in BMW Navigation

    Neuling in BMW Navigation: Ich hatte bisher an meiner F800GS Galaxy S21 mit Kurviger, montiert mit SP-Connect am Lenker. Eigentlich war das für mich absolut ausreichend...
  • BMW-Neuling mit R 1150 GS Adventure

    BMW-Neuling mit R 1150 GS Adventure: Hallo zusammen, mein Name ist Georg und seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS Adventure in (schwarz/gelb). Erstmals...
  • Video | Erstes MotoVlog vom BMW-Neuling auf der GSA von 2011

    Video | Erstes MotoVlog vom BMW-Neuling auf der GSA von 2011: Hallo, nach meiner Vorstellung hier und ein paar Kommentaren möchte ich nun meine R 1200 GS Adventure von 2011 vorstellen und mal darüber reden...
  • Video | Erstes MotoVlog vom BMW-Neuling auf der GSA von 2011 - Ähnliche Themen

  • Hilfestellung bei Anschaffung

    Hilfestellung bei Anschaffung: Hallo Liebe Gemeinde, Ich bin neu hier und möchte nach jahrelanger Abstinenz wieder auf 2 Rädern unterwegs sein. Im Auge habe ich eine F650GS und...
  • Hallo von einem GS-Neuling

    Hallo von einem GS-Neuling: Hallo liebe Community! Ich bin Raphi, 24 Jahre jung aus Österreich und bin gerade auf der Suche nach einem Motorrad – was sonst hätte mich hier...
  • Neuling in BMW Navigation

    Neuling in BMW Navigation: Ich hatte bisher an meiner F800GS Galaxy S21 mit Kurviger, montiert mit SP-Connect am Lenker. Eigentlich war das für mich absolut ausreichend...
  • BMW-Neuling mit R 1150 GS Adventure

    BMW-Neuling mit R 1150 GS Adventure: Hallo zusammen, mein Name ist Georg und seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS Adventure in (schwarz/gelb). Erstmals...
  • Video | Erstes MotoVlog vom BMW-Neuling auf der GSA von 2011

    Video | Erstes MotoVlog vom BMW-Neuling auf der GSA von 2011: Hallo, nach meiner Vorstellung hier und ein paar Kommentaren möchte ich nun meine R 1200 GS Adventure von 2011 vorstellen und mal darüber reden...
  • Oben