Bonjour,

Diskutiere Bonjour, im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ich wollte eigentlich gar keine 1150GS. Ich wollte schon mal keine bmw, Die sind für alte leute die keiner grüßen. Für abenteurer des stadtmittens...
V

vaporlock

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2019
Beiträge
21
Ort
Sud frankreich
Modell
R1150GS
Ich wollte eigentlich gar keine 1150GS. Ich wollte schon mal keine bmw, Die sind für alte leute die keiner grüßen. Für abenteurer des stadtmittens und eroberer der autobahn. Also nix für mich.... sooo alt bin ich noch lange nicht. Meine meinung kratzte sehr dicht an vorurteile ran.......

Ich war auf der suche nach eine 2004 speed triple. und dann lief mir einfach so eine kuh über den weg. Wass soll dass den. Such ich nicht, da kamm sie aber wieder, und dann gings aber im kopf loss: Der preis ist aber interessant, und alle 1150GS die du siehts haben km und km auf den buckel. Gehen immer noch. diese machinen werden generel gepflegt und sind anscheinend robust.

ich schau Sie mir mal an. Hmm, Coating blättert an stellen ab, hört sich an wie ein sack steine die den berg runter rollt, schaltet wie den tractor meines grosvaters. spiel im hinterad, aber der preis ist interessant. neue reifen sind drauf und mit ein bischen arbeit (ventile, synchro, reardrive überholen) kriegen wir diese tante schon wieder in ordnung. Aber ich wil gar keinü bmw.

Mal fahren. oei das schaukelt beim gasgeben, schlack schlack aja ABS hat der eigentumer gemeint.

Aber dan. ich geb mal vorsicht gas und bremse (vorsicht) Nein, ich bin so alt nicht aber ich kenne dass teil ja nicht.
hey dass taucht nicht und hebt nicht ab...... leg mal los. erste kurbe.... dass geht ja fast von alleine. Pif-paf, gerade und wieder ein pif-paf. wie eine feder. ich hab ein grinsen aufs gesicht gehabt.

Dass teil ist ein schweizer taschemesser. den rest werde ich mich dran gewöhnen.

inswischen hab ich die rear drive überholt , sind die ventile eingetellt wie dass sein muss und laufen beide cylinder schön synchroon. der spass wächst mit jede fahrt.

Ich grusse euch alle und hoffe ich werde bald geben können wie ich schon euere erfahrung und kenntnisse genommen habe.

Leon aka Vaporlock
Süden Frankreichs

PS: seit tolerant mit die gramatic fehler, Deutch ist nicht meine erste und nicht meine zweite sprache.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.774
Hi, schöner Werdegang zur BMW. 1100 und 1150 GS hatte ich auch schon. Die 1150 ist ein genial schönes Motorrad. Gratuliere zur Wahl. Wünsche dir viele schöne und anregende Reisen.
Gruß
rd07 / Günther
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.225
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
GS_Heidi

GS_Heidi

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
1.310
Ort
Hückeswagen
Modell
BMW 1250 GS
Wilkommen im Forum aus Unterfranken und viel Spaß hier :motoradsmiley:
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.030
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Leon,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Peppal

Peppal

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
1.062
Ort
Österreich, Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Servus Leon, willkommen im Forum :bier: und viel Spaß hier und mit deiner GS :daumen-hoch:!

Wünsch dir eine schöne und knitterfreie Saison- hast ja ein tolles Revier vor der Haustür!
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Hallo,
schöne Grüße vom Ammersee!
Kowalski
 
D

Dreimalschwarz

Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
43
Ort
Altmühltal
Modell
R 1200 GS LC Tripleblack
Bonjour Leon, das ist eine schöne Ecke wo du wohnst. Ich war schon ein paar Mal dort, meine Schwiegereltern haben eine Ferienwohnung in Cavalaire- Sur-Mere.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.948
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Salut Leon,

nun hast du ein schönes Motorrad und wohnst in einer wunderschönen Gegend - Glückwunsch und willkommen im GS-Forum!

Gruß aus Limburg

lomax
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.084
Modell
GS (poly)
Willkommen im Forum!
 
V

vaporlock

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2019
Beiträge
21
Ort
Sud frankreich
Modell
R1150GS
guten Morgen,

dreimalschwarz, schönen eck sicher wenn du "out of season" gehen kannst. sehr schöne motor tour möglichkeiten.
Lomax, Ha ein Limburger ich bin geboren in limburg aber auf der niederländische seite:-)

Jetz fahre ich rum in die Gard, lozère un aveyron.
 
stefu

stefu

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
108
Ort
Siebnen
Modell
R1200GS ADV Rallye; R80GS
Willkommen! Ich möchte demnächst mal mit meiner Freundin und GS nach Südfrankreich, vielleicht treffen wir uns sogar!
 
V

vaporlock

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2019
Beiträge
21
Ort
Sud frankreich
Modell
R1150GS
Willkommen! Ich möchte demnächst mal mit meiner Freundin und GS nach Südfrankreich, vielleicht treffen wir uns sogar!
Es ist immer ein vergnügen ein guten Moment mit gleichgesinnten durch zu bringen. wenn du aber nach August "runter kommst" musst du ein paar Stunden durchfahren Richtung Umgebung Barcelona . Ich ziehe um:-)
 
Thema:

Bonjour,

Bonjour, - Ähnliche Themen

  • Bonjour - Hallo von Frankreich

    Bonjour - Hallo von Frankreich: Hallo zusammen Bruno, jung für......lange zeit :zwinkern: (Danke der Motorrad effeckt, oder GS-Effekt), in der nähe von Lille in Nordfrankreich...
  • Bonjour Frankreich, au revoir RDGA !

    Bonjour Frankreich, au revoir RDGA !: Bonjour Frankreich, au revoir RDGA ! Tour französische Alpen und Schweiz Endlich haben wir mal im Sommer eine ganze gemeinsame Woche für eine...
  • Hallo und Bonjour!

    Hallo und Bonjour!: Hallo GS-Forum, schon eine Weile lese ich mit im GS-Forum und habe mich heute eingeschrieben, vielleicht kann ich ja hie und da meinen Senf dazu...
  • Bonjour und Sali aus Frankreich und der Schweiz

    Bonjour und Sali aus Frankreich und der Schweiz: Hallo Gemeinde! Ich bin seit gestern hier im Forum und auch endlich Besitzer einer GS ADV LC 2014. Ich konnte mein neues Bike gestern abholen...
  • Bonjour Tristess

    Bonjour Tristess: Hier findet Ihr meinen Reisebericht zu meiner letzten Tour nach Moux, Südfrankreich. Viel Spaß beim Mitfahren: Mimoto's Reiseforum • Thema...
  • Bonjour Tristess - Ähnliche Themen

  • Bonjour - Hallo von Frankreich

    Bonjour - Hallo von Frankreich: Hallo zusammen Bruno, jung für......lange zeit :zwinkern: (Danke der Motorrad effeckt, oder GS-Effekt), in der nähe von Lille in Nordfrankreich...
  • Bonjour Frankreich, au revoir RDGA !

    Bonjour Frankreich, au revoir RDGA !: Bonjour Frankreich, au revoir RDGA ! Tour französische Alpen und Schweiz Endlich haben wir mal im Sommer eine ganze gemeinsame Woche für eine...
  • Hallo und Bonjour!

    Hallo und Bonjour!: Hallo GS-Forum, schon eine Weile lese ich mit im GS-Forum und habe mich heute eingeschrieben, vielleicht kann ich ja hie und da meinen Senf dazu...
  • Bonjour und Sali aus Frankreich und der Schweiz

    Bonjour und Sali aus Frankreich und der Schweiz: Hallo Gemeinde! Ich bin seit gestern hier im Forum und auch endlich Besitzer einer GS ADV LC 2014. Ich konnte mein neues Bike gestern abholen...
  • Bonjour Tristess

    Bonjour Tristess: Hier findet Ihr meinen Reisebericht zu meiner letzten Tour nach Moux, Südfrankreich. Viel Spaß beim Mitfahren: Mimoto's Reiseforum • Thema...
  • Oben