Ergebnis 1 bis 10 von 10

Bonjour!

Erstellt von Monsieur, 19.02.2010, 16:01 Uhr · 9 Antworten · 855 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    8

    Standard Bonjour!

    #1
    Nee, kein Franzose stellt sich hier vor - aber ein Liebhaber der Grande Nation!

    Heimat: Tief im Westen, nee nicht Bochum aber OB

    Noch-Wohnsitz: Im Nordosten - ein kleines Landeshauptdorf - der BRD.

    In-10Jahren- Wohnsitz: Cote D`Azur ( Spendenkonto zur Realisierung auf Anfrage ) sonst eben wieder das geliebte Ruhrgebiet.

    Moped: Ja, Cruiser

    GS: Nein

    Nächstes Moped: Ich habe keinen Plan - aber sicher hat es einen Grund, dass ich mich in diesem Forum angemeldet habe.

    Nachdem jetzt die 5 vorne steht, ist es evtl. gerade noch Zeit für ein fahraktiveres Motorrad. Die Road King kann ja bis zum 10-Jahres-Wohnsitz warten. ( Spendenkonto s.o.)

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Bienvenue sur le forum, je te salue.

    Viel Spaß bei deiner Entscheidungsfindung (das gibt's auf deutsch; der Google-Übersetzer spuckt nur dummes Zeug aus )

  3. Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #3
    Bonjour Hermann,

    besten Dank für den freundlichen Empfang; sprich ruhig Oberbergisch zu mir. Das kann ich bei aller Liebhaberei zu Frankreich wohl auch besser.

  4. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    526

    Standard

    #4
    Bonjour Monsieur et bienvenu au Forum.....

    Nein, ich bin auch kein Franzose wohne aber in Sichtweite der französischen Grenze.
    Die "Grande Nation" ist auch mein Favorit für Moppedtouren besonders das für mich nahe Elsass und natürlich die Alpen. Über die Route des Grandes Alpes runter an die Côte d'Azur.

    Kauf Dir ruhig ne GS', Du wirst es nicht bereuen, ging mir genauso, ich war ein überzeugter RT-Fahrer und habe immer gesagt "nie eine GS".

    Tja, und was fahre ich jetzt.......

    Also nochmal Herzlich Willkommen!

    Gruss
    Jean

  5. Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #5
    Hallo Jean,
    auch Dir herzlichen Dank für die freundliche Reaktion auf meine Vorstellung. Deine Hausstrecken kenne ich auch ein wenig, da ein alter Schulkamerad in Colmar wohnt und ich dort auch schon durch die Berge gechoppert bin.

    Eine GS habe ich dabei nie überholt. - Wieder ein Punkt auf dem GS-Konto.

  6. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #6
    Tja, irgendwann landen wir alle bei der GS.
    Herzlich willkommen!
    Ich wollte es auch erst nicht wahrhaben, aber da kann man nichts machen

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #7
    Ja Tach Auch und ein freundliches Glück Auf aus Essen.

    Oberhausen - Centro - Gasometer - A42 - kennich

    5 is vorne - macht niGS - gipt schlimmeres - eine GS hat was - ährlich!

    Viel Spässeken im Forum

    Gruß und bongwoiasch mitte GS - wennsze denn eine kaufs

    Holger

  8. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.034

    Standard

    #8
    Glück auf Peter,

    herzlich willkommen. Mich hat es 1991 schon in den Süden verschlagen, aus der Grube an den Oberrhein, habs nie bereut, und den Aufstieg auf die GS auch nicht, BMW´s waren es vorher schon fast immer.

  9. Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #9
    Moin Jungs!

    Finde ich ja toll, dass noch weitere Mitglieder den Neuen beachten und dann auch noch Pott-Insider. Also ich sach Sie, iss doch imma wieder schön heimatliche Sprache zu hören.

    - Manchmal ist man davon sogar überrascht. Muss ich erzählen: War kürzlich bei Muttern in OB und bin morgens los, um Frühstück zu holen. Auf Anforderungen wurden 5 Bröchen ( Semmeln, Rundstücke, Schrippen !) eingetütet. Dann drang an mein Ohr ""komtawattabei"? Das war dann am frühen Morgen ein wenig zuviel Heimatdialekt. Auf mein kurzen Zögern folgte dann mit einem freundlichen Lächeln ( wofür ich u.a. den Pott liebe ) sofort die Übersetzung " Darf es sonst noch etwas sein junger Mann? An diese kleine Episode erinnere ich mich immer gern, wenn mir hier in vergleichbaren Situationen ein mürrisches "Alleees?" entgegengebrummt wird.

    Holger, evtl. lernen wir uns im Herbst einmal kennen. Ich plane hier für Anfang September ein verlängertes Wochenende " TOUR DE RUHR " um einigen Nordostlichtern einmal meine Heimat zu zeigen. Wenn es Dich interessiert, schreibe ich gerne mal Einzelheiten - ist ja noch Zeit. Möglicherweise ist unser gemeinsame Freund Manfred auch dabei.

  10. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard Hömma ey!

    #10
    Schön

    "Tour de Ruhr" - kannsze mich Nachts für wecken

    D`accord !

    Grüße auch an Manfred

    Bis die Tage . . .

    Holger


 

Ähnliche Themen

  1. Bonjour vom Lahnufer!
    Von Lilli im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 08:19
  2. Bonjour aus Frankreich
    Von ADV67 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 23:19
  3. Bonjour aus Niederösterreich!
    Von Alpenhase im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 18:46
  4. Bonjour!
    Von Fiveace im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 00:27
  5. Bonjour
    Von bkn im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 14:50