Ergebnis 1 bis 3 von 3

Bordsteckdose

Erstellt von hercules, 14.12.2010, 21:03 Uhr · 2 Antworten · 850 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen Bordsteckdose

    #1
    Hallo zusammen, ich bin seit Oktober 2010 stolzer Besitzer einer 6 jährigen GS 1200. Habe mir ein neues BMW Erhaltungsgerät und eine neue BMW Batterie gekauft. Das Ladegerät funktioniert leider bei meiner GS nicht. Kann es sein daß die Bordsteckdose verkehrt angeschloßen ist? Kann mir jemand einen Tip geben? Grüße von Hercules

  2. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard

    #2
    Hallo Hercules,

    das Erhaltungsgerät bitte mit den Klemmen direkt an der Batterie anschließen und schon funktioniert es. Dies ist mir beim Neukauf in 2006 direkt vom Verkäufer geraten worden. Viele Grüße aus dem WW von Andreas.M

  3. Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    197

    Standard

    #3
    Hi Du,die Steckdose kannst du doch selber durchmessen.Der Mittelkontakt ist immer plus.Also Multimeter rann und los.Du musst nur beachten, daß du ein Canbus Fzg besitzt.Das heist, das die ZFE die Steckdose irgendwann (nach Zündung aus )stromlos macht.In der Regel nach ca 1 min oder bei deinem Bauj sobald der Warnblinkschalter nicht mehr leuchtet.Das Original Laderät gibt einen Inpuls raus zum "Aufwecken " der Steuergeräte damit der Ladevorgang gestartet werden kann. Lies dir bitte auch noch mal die Bed. Anleitung vom Lader durch,in der steht das es evtl. einige Stunden dauern kann bis der Ladevorgang angezeigt wird.
    Viel Glück dabei


 

Ähnliche Themen

  1. Bordsteckdose BMW auf USB
    Von alex37 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 21:25
  2. Bordsteckdose
    Von Kuhl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 21:08
  3. Bordsteckdose 12V Wohin?
    Von Jägermeister im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 22:20
  4. Bordsteckdose
    Von Czeszek im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 21:09
  5. Zusätzliche Bordsteckdose
    Von Andy HN im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 18:02