Viehtreiber
Themenstarter
Hallo Zusammen,
nach 15 Jahren japanischer 4-Zylinder bin ich Anfang des Jahres auf eine 1200er GS Adventure 2007 umgestiegen, nachdem der Wunsch schon vor einiger Zeit immer stärker wurde, einen etwas kräftigeren Zwei-Zylinder zu fahren.
Nachdem ich in den den letzten Jahren immer mal wieder verschiedene Maschinen testweise gefahren bin, von XB-12, BT Bulldog über Ducati und Harley, fiel mir ein, dass ich vor ein paar Jahren mal mit einer GS Adventure von Mallorquin Bikes die Steilküste Mallorcas hochgefahren war (notgedrungen, weil auf der ganzen Insel grad keine Harley mehr frei war), dass musste 2007 gewesen sein.
Und ich dachte... warum nicht, da war doch was ;P
Nun stamme ich aus einer Motorradfamilie und bin als 12jähriger bereits bei Papa als Sozius auf großen Touren-Modellen (VF750, ST1100, STX1300) mitgefahren, so dass ich mit 18 schon fast ganz Deutschland mit dem Motorrad bereist hatte. Gut, dachte ich, das fährt man halt wenn Mann älter ist.
Für mich war es dann damals als erste Maschine natürlich das komplette Gegenteil und endete beim halbverkleideten Sportler, und dank japanischer/koreanischer "Vorbelastung" prägt sich natürlich auch das ein oder andere Vorurteil gegenüber BMW-Fahrern ein ... die Witze kenn jeder. Auf gemeinsamen Touren mit einigen BMW Fahrern fand ich es damals noch sportlich... wo der BMW Fahrer 1x schaltet, musste ich 3-4 mal schalten. Das gehört sich eben so. BMWs hören sich beim Starten an wie Autos, Glasbaustein (LT), Schiel-Auge (GS).. das volle Programm an Frotzeleien.
Wie kommt man dann zu BMW? Naja, ich hatte damals die Fahrt mit der BMW eher als Gebirgsflug mit einem Propellerflugzeug in Erinnerung. Man musste sich ja selbst ein Urteil bilden und Papa hatte ich natürlich auch gebeichtet, dass Sohn heimlich BMW gefahren ist ^^ "WAS?? Eine Gummikuh??.... wie wars denn?"
Diese Erinnerung aus 2007 führte dazu, dass ich das Modell von damals recherchierte, insbesondere mithilfe dieses Forums, wo ich Wochen vor dem Kauf bereits hervorragend informiert war (Thema Bremskraftverstärker, pingelige Bremsanlage, zu wenig Leistung, Preislage etc. etc.) und wie der Zufall spielte, fand ich ganz in der Nähe ein perfekt erhaltenes Modell aus 2007, mit wenig Laufleistung, ansprechender Optik. Naja, dachte ich.. du fährst nur hin und guckst sie dir mal an, kann ja nicht schaden, wenn du unten anfängst (es war die günstigste, die ich finden konnte).
Mein Japaner war bereits verkauft, also "wie in alten Zeiten" als Sozius bei Papa mit der Pan 150km zum Händler zur Probefahrt... tja und da ist es dann passiert... Propellerflugzeug..
"Papa, du musst jetzt ganz stark sein.. dein Sohn wird BMW-Fahrer"
In diesem Sinne
nach 15 Jahren japanischer 4-Zylinder bin ich Anfang des Jahres auf eine 1200er GS Adventure 2007 umgestiegen, nachdem der Wunsch schon vor einiger Zeit immer stärker wurde, einen etwas kräftigeren Zwei-Zylinder zu fahren.
Nachdem ich in den den letzten Jahren immer mal wieder verschiedene Maschinen testweise gefahren bin, von XB-12, BT Bulldog über Ducati und Harley, fiel mir ein, dass ich vor ein paar Jahren mal mit einer GS Adventure von Mallorquin Bikes die Steilküste Mallorcas hochgefahren war (notgedrungen, weil auf der ganzen Insel grad keine Harley mehr frei war), dass musste 2007 gewesen sein.
Und ich dachte... warum nicht, da war doch was ;P
Nun stamme ich aus einer Motorradfamilie und bin als 12jähriger bereits bei Papa als Sozius auf großen Touren-Modellen (VF750, ST1100, STX1300) mitgefahren, so dass ich mit 18 schon fast ganz Deutschland mit dem Motorrad bereist hatte. Gut, dachte ich, das fährt man halt wenn Mann älter ist.
Für mich war es dann damals als erste Maschine natürlich das komplette Gegenteil und endete beim halbverkleideten Sportler, und dank japanischer/koreanischer "Vorbelastung" prägt sich natürlich auch das ein oder andere Vorurteil gegenüber BMW-Fahrern ein ... die Witze kenn jeder. Auf gemeinsamen Touren mit einigen BMW Fahrern fand ich es damals noch sportlich... wo der BMW Fahrer 1x schaltet, musste ich 3-4 mal schalten. Das gehört sich eben so. BMWs hören sich beim Starten an wie Autos, Glasbaustein (LT), Schiel-Auge (GS).. das volle Programm an Frotzeleien.
Wie kommt man dann zu BMW? Naja, ich hatte damals die Fahrt mit der BMW eher als Gebirgsflug mit einem Propellerflugzeug in Erinnerung. Man musste sich ja selbst ein Urteil bilden und Papa hatte ich natürlich auch gebeichtet, dass Sohn heimlich BMW gefahren ist ^^ "WAS?? Eine Gummikuh??.... wie wars denn?"
Diese Erinnerung aus 2007 führte dazu, dass ich das Modell von damals recherchierte, insbesondere mithilfe dieses Forums, wo ich Wochen vor dem Kauf bereits hervorragend informiert war (Thema Bremskraftverstärker, pingelige Bremsanlage, zu wenig Leistung, Preislage etc. etc.) und wie der Zufall spielte, fand ich ganz in der Nähe ein perfekt erhaltenes Modell aus 2007, mit wenig Laufleistung, ansprechender Optik. Naja, dachte ich.. du fährst nur hin und guckst sie dir mal an, kann ja nicht schaden, wenn du unten anfängst (es war die günstigste, die ich finden konnte).
Mein Japaner war bereits verkauft, also "wie in alten Zeiten" als Sozius bei Papa mit der Pan 150km zum Händler zur Probefahrt... tja und da ist es dann passiert... Propellerflugzeug..
"Papa, du musst jetzt ganz stark sein.. dein Sohn wird BMW-Fahrer"
In diesem Sinne