Coyote-Karl oder noch ein Franke!

Diskutiere Coyote-Karl oder noch ein Franke! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen ! Bin seit Freitag stolzer Besitzer einer 92er GS 100 ! Auf der Suche nach Tipps und Tricks bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich...
Coyote-Karl

Coyote-Karl

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
9
Ort
Schwabach
Modell
r 100 GS Bj. 92
Hallo zusammen !

Bin seit Freitag stolzer Besitzer einer 92er GS 100 ! Auf der Suche nach Tipps und Tricks bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich mache gerade erste Erfahrungen mit den speziellen Eigenheiten meiner fahrbaren Errungenschaft...

Ich bin 37 Jahre alt und habe schon einige km auf Motorrädern hinter mir.
12 Jahre XT500 (aus Überzeugung), dann 1 Jahr Tenere, dann wieder meine alte XT500 (weil die Tenere langweilig war) und dann KLR 650 (4 Jahre).

Nun nach 2 Jahren ohne Bike, bzgl. schicksalsträchtigem Einwirken auf mein bisheriges Leben von Außen, bin ich wieder in der Lage, das Motorradfahren zu genießen! Hurra! Da kommt so eine Gummikuh gerade recht!

Jetzt schau ich mich erstmal nach einem geeigneten Hinterrad-Reifen um. Ich werde ein sog. Vielfahrer sein, der nur ganz selten mal den festen Straßenbelag verlassen wird.

Ich wünsche euch allen eine (und noch viele weitere) unfallfreie und problemlose Saison!

Es grüßt

Coyote-Karl aus dem schönen Schwabach
 
Zuletzt bearbeitet:
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Hallo Karl,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!!!
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Hallo Karl

herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner GS
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo und herzlich willkommen on board und viel Spaß hier.
Allzeit gute Fahrt mit Deiner Neuerrungenschaft und beim
Ausloten ihrer besonderen Eigenheiten. ;-)

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Karl,

herzlich willkommen in der Runde. :)
 
Coyote-Karl

Coyote-Karl

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
9
Ort
Schwabach
Modell
r 100 GS Bj. 92
Vielen Dank

für die herzlichen Begrüßungen!
Ich hab gerade eine neue 30 ah Batterie eingebaut!
Jetzt rumpelt sie wieder:D!
Euere Refiendiskussionen sind ja sehr interessant :confused:...
Aber keine Angst, ich eröffne keinen neuen Thread!

Ich heiße übrigens gar nicht Karl. Karl der Coyote prangt als Galionsfigur auf meiner GS!

Ich geh jetzt erstmal ein bißchen Power in die neue Batterie pumpen!

Gruß

Robby (alias Coyote-Karl)
 
Coyote-Karl

Coyote-Karl

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
9
Ort
Schwabach
Modell
r 100 GS Bj. 92
Grmpf! Schon die ersten Probleme...

Sacklzementhalleluja! Die neue Batterie hat sich über Nacht wieder entladen! Also hab ich sie, wie bereits die alte, mit einer Autobatterie wieder überbrückt. Was bei der alten noch funktioniert hat, ging nun schief! Ich hab einen Freund, Elektro-Ausbilder und Batterie-Kenner, gefragt, wegen der Entladung... Der meinte, dass die neue b entweder noch nicht vollständig geladen war, oder dass ich eine Berührung (einen Kurzen) irgendwo habe...
Jedenfalls hat es nach meinem Überbrückungsversuch unterm Tank gequalmt (roch nach verschmorter Isolierung)! Ansonnsten ist lediglich der Magnetschalter vom Anlasser ausgerückt. Sonst tat sich gar nix!
Mit der Autobatterie überbrücken sollte, lt Internet-Foren kein Problem darstellen, weil der ADAC z.B. das auch so macht. Bin mal gespannt, was genau durchgeschmort ist, und was die Ursache des Übels ist... Nach 15 Jahren wird schon mal ein Kabel porrös... Lieber jetzt, als im Urlaub :o

Hat jemand von euch einen Tipp?

Gruß Robby
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Würde Dir empfehlen, dies noch einmal in der passenden
Rubrik zu posten. Das "Neu hier"-Forum wird nicht von
allen gelesen. Du hast dann bessere Chancen auf eine
Antwort.

Gruß Ron
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Servus Robby,

Grüße von einem Ex-Schwabacher.

Der wärd scho widder mit deiner Badderie.
:D
 
Coyote-Karl

Coyote-Karl

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
9
Ort
Schwabach
Modell
r 100 GS Bj. 92
Alle Probleme beseitigt!

Dafür mach ich jetzt keinen neuen Thread auf...
Der kaputte Anlasser hat mir die Batterie leergezogen. BMW hat wohl in diese Reihe französische Anlasser ab Werk eingebaut, die irgendwann den Geist aufgeben. Dafür gibt es wiederum eine deutsche Firma, die diese kaputten Franzlasser aufsammeln und aufmöbeln. Dann sollen die ewig halten...
Bin jedenfalls schon wieder gut am biken!

Gruß Robby

PS: Wie bringt man es eigentlich zum Ex-Schwabacher? Ist mir vollig unverständlich... (Ex-Nürnberger)
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Coyote-Karl schrieb:
PS: Wie bringt man es eigentlich zum Ex-Schwabacher? Ist mir vollig unverständlich... (Ex-Nürnberger)
Hi Robby,

kummd vielleichd a bissla schbed, ober a vo mir a herzliches willkommen im Forum.

Grüße

Peter ( Ex - Zendorfer)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
toller Beitrag - und das Mopped ist Kult - mein Bruder bewegt noch die 96èr und der Brummer ist

solide und zuverlässsig - mein Bruder schraubt auch selbst - er hat die Zeit...

Viel Erfolg undS Spass 👍
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
833
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo Robby
Ein herzliches willkommen hier im Forum auch aus dem Rheinland.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Errungenschaft und eine pannenfreie Saison.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Thema:

Coyote-Karl oder noch ein Franke!

Coyote-Karl oder noch ein Franke! - Ähnliche Themen

  • Jeans Pando Moto Karl Lead

    Jeans Pando Moto Karl Lead: Hi, hat jemand Erfahrung mit der Aramid Jeans „Karl Lead“ von Pando Moto? Schaut gut aus und vor allem sind die Protektoren von aussen...
  • Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen) Teil IV

    Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen) Teil IV: Willkommen zum Grande Finale – des Dramas vorerst letzte Katastrophe. Heute ist Sonntag. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die Nacht war besch…en und...
  • Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen) Teil III

    Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen) Teil III: Der Mai ist gekommen – des Dramas fünfte Katastrophe Es ist Mai. Der sogenannte Wonnemonat schlägt wieder zu. Schönstes Wetter, trocken, Ideal...
  • Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder-saufen) - Teil II

    Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder-saufen) - Teil II: Uiuiui... die Zeit vergeht... des Dramas dritte Katastrophe Wir schreiben mittlerweile mitte April. Den letzten größeren Zeitraum habe ich mit...
  • Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen)

    Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen): Wie irgendwo vorher schonmal erwähnt, wollte ich Euch doch teilhaben lassen an meinem Neuerwerb vom Januar 2020. Also warum nicht einfach mal...
  • Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen) - Ähnliche Themen

  • Jeans Pando Moto Karl Lead

    Jeans Pando Moto Karl Lead: Hi, hat jemand Erfahrung mit der Aramid Jeans „Karl Lead“ von Pando Moto? Schaut gut aus und vor allem sind die Protektoren von aussen...
  • Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen) Teil IV

    Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen) Teil IV: Willkommen zum Grande Finale – des Dramas vorerst letzte Katastrophe. Heute ist Sonntag. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die Nacht war besch…en und...
  • Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen) Teil III

    Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen) Teil III: Der Mai ist gekommen – des Dramas fünfte Katastrophe Es ist Mai. Der sogenannte Wonnemonat schlägt wieder zu. Schönstes Wetter, trocken, Ideal...
  • Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder-saufen) - Teil II

    Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder-saufen) - Teil II: Uiuiui... die Zeit vergeht... des Dramas dritte Katastrophe Wir schreiben mittlerweile mitte April. Den letzten größeren Zeitraum habe ich mit...
  • Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen)

    Coyote ugly - man kann sich nicht alles schönreden (oder -saufen): Wie irgendwo vorher schonmal erwähnt, wollte ich Euch doch teilhaben lassen an meinem Neuerwerb vom Januar 2020. Also warum nicht einfach mal...
  • Oben