Da isser

Diskutiere Da isser im Neu hier? Forum im Bereich Community; Guten Tag, von der Heizerfraktion kommend, hab ich mich irgenwann dazu entschieden, mein Motorradfahren weiterzuentwickeln. Ich wollte mehr...
weidawo

weidawo

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
117
Guten Tag,

von der Heizerfraktion kommend, hab ich mich irgenwann dazu entschieden, mein Motorradfahren weiterzuentwickeln. Ich wollte mehr geniessen - und zwar das Fahren, die Natur, den Sound...
Also bin ich weg vom 4 zylinder hin zum 2 zylinder und hab mich vom Japaner getrennt und mir ne Harley gekauft. Mit der bin ich dann ein Jahr gefahren, hab viel dran umgebaut und es ist n richtig guter Cruiser geworden.
Dann kam die nächste Evolutionsstufe und ich wollte Touren fahren. Neue Flecken dieser Erde erkunden, die über die Tagestour hinaus gehen. Also habe ich mir noch eine Harley gekauft, eine mit Koffern, Windschild, Tempomat, usw - einen Tourer eben.
Hatten mir viele Bekannte immer erzählt, die GS sei so toll, hab ich ihnen immer nen Vogel gezeigt. Nun ja, ich denke ich habe nun die nächste Evolutionsstufe des Motorradfahrens erreicht: Die Erlebnisreiserei. Denn bei der letzten Vogesentour kam meine dicke Harley schon sehr schnell an ihre Grenzen, was Schräglage und Fahrwerk angeht. Und wenn man so ne enge Kurve mit huppeliger Strasse in Schrittgeschwindigkeit fährt, dann werden 430 kg plötzlich seeeehr präsent....

Also musste die Entscheidung getroffen werden, wodurch die Dicke zu ersetzen ist. Auf die Liste kamen die GS, KTM Adv, Duc Multistrada.
Probefahrt mit der KTM: Sehr giftiges Motorrad, gutes Fahrwerk, gute Bremssen, aber zum Touren ungeeignet, denn der Sitz wird dermaßen heiss, da sitz ich net länger als 2 h drauf.
Dann die Multistrada: Emotionen, Leistung satt, Sound, Fahrwerk, alles echt geil. Aber das Teil gibts net mit Tempomat! Nicht mal als Sonderausstattung... und dann noch die Kette als Antrieb... hm.... wer will das.
Und dann kam die GS: Draufgesetzt, losgefahren, atemlos... Ich hab noch nie n Motorrad erlebt, dass sich so leicht fahren lies wie die GS. Hammer! Schrittgeschwindigkeit im Stehen, langezogene Kurven mit Speed, Schotter, Wald, einfach grenzenlos. Dazu n super Ausstattungspaket und ne geile Optik (Ok, jetzt schüttelt der ein oder andre den Kopf, aber mir gefällt die K50 wirklich gut).

Tja, was soll ich sagen: Morgen hole ich sie ab und freue mich riesig drauf. Werde gleich für nächsten Montag nen Termin für die 1000er Inspektion machen :)

Ja, hab richtig Bock auf das Bike und freue mich auf grenzenlose Touren...

Greetz

Wolfgang

P.S.: Falls jmd ne Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited sucht... hätte grad eine im Angebot.
P.P.S: Bin übrigens echt froh zu sehen, dass es ausser mir noch weitere so Bekloppte gibt, die sich jetzt n neues Motorrad kaufen, wo doch der Winter vor der Tür steht...:cool:
 
G

Gast20919

Gast
So ähnlich war meine Laufbahn ausser der Harley ...dafür gab es ein paar Jahre Supermoto auf der Kartbahn ...


Schön das Du hier gelandet bist...!


Pitmoto
 
Thema:

Da isser

Da isser - Ähnliche Themen

  • So richtig wartungsfreundlich isse ja nicht ...

    So richtig wartungsfreundlich isse ja nicht ...: Hallo liebe Community, gleich vorweg, bevor ein falscher Eindruck entsteht. Ich mag meine 650. Seit ich sie letztes Jahr uebernommen habe bin ich...
  • Da isse !

    Da isse !: Moin... so gestern mal zum freundlichen gefahren und mal nach ner Maschine für die bessere Hälfte geschaut, eigentlich war ne F 900 XR in die...
  • Da isser ja der Motorradmensch

    Da isser ja der Motorradmensch: Hallo zusammen also dann will ich mich mal vorstellen Hans Rudi wohnhaft in der nähe von Frankfurt-Bad Homburg Beruf , nein besser nicht fragen...
  • Da isser wieder!

    Da isser wieder!: Moin Gemeinde! Ich kann es einfach nicht lassen. Nach längerer Abstinenz steht wieder eine 1150er GS in der Garage. Das Forum hat mir auch...
  • Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?

    Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?: Holá, wie jedes Jahr total überraschen und so - der 24. Dezember ist da und die "Bekloppten" sammeln sich auf dem Feldberg im Taunus. Wir fahren...
  • Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus? - Ähnliche Themen

  • So richtig wartungsfreundlich isse ja nicht ...

    So richtig wartungsfreundlich isse ja nicht ...: Hallo liebe Community, gleich vorweg, bevor ein falscher Eindruck entsteht. Ich mag meine 650. Seit ich sie letztes Jahr uebernommen habe bin ich...
  • Da isse !

    Da isse !: Moin... so gestern mal zum freundlichen gefahren und mal nach ner Maschine für die bessere Hälfte geschaut, eigentlich war ne F 900 XR in die...
  • Da isser ja der Motorradmensch

    Da isser ja der Motorradmensch: Hallo zusammen also dann will ich mich mal vorstellen Hans Rudi wohnhaft in der nähe von Frankfurt-Bad Homburg Beruf , nein besser nicht fragen...
  • Da isser wieder!

    Da isser wieder!: Moin Gemeinde! Ich kann es einfach nicht lassen. Nach längerer Abstinenz steht wieder eine 1150er GS in der Garage. Das Forum hat mir auch...
  • Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?

    Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?: Holá, wie jedes Jahr total überraschen und so - der 24. Dezember ist da und die "Bekloppten" sammeln sich auf dem Feldberg im Taunus. Wir fahren...
  • Oben