Ergebnis 1 bis 3 von 3

Da isser

Erstellt von weidawo, 30.09.2013, 17:12 Uhr · 2 Antworten · 387 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    117

    Lächeln Da isser

    #1
    Guten Tag,

    von der Heizerfraktion kommend, hab ich mich irgenwann dazu entschieden, mein Motorradfahren weiterzuentwickeln. Ich wollte mehr geniessen - und zwar das Fahren, die Natur, den Sound...
    Also bin ich weg vom 4 zylinder hin zum 2 zylinder und hab mich vom Japaner getrennt und mir ne Harley gekauft. Mit der bin ich dann ein Jahr gefahren, hab viel dran umgebaut und es ist n richtig guter Cruiser geworden.
    Dann kam die nächste Evolutionsstufe und ich wollte Touren fahren. Neue Flecken dieser Erde erkunden, die über die Tagestour hinaus gehen. Also habe ich mir noch eine Harley gekauft, eine mit Koffern, Windschild, Tempomat, usw - einen Tourer eben.
    Hatten mir viele Bekannte immer erzählt, die GS sei so toll, hab ich ihnen immer nen Vogel gezeigt. Nun ja, ich denke ich habe nun die nächste Evolutionsstufe des Motorradfahrens erreicht: Die Erlebnisreiserei. Denn bei der letzten Vogesentour kam meine dicke Harley schon sehr schnell an ihre Grenzen, was Schräglage und Fahrwerk angeht. Und wenn man so ne enge Kurve mit huppeliger Strasse in Schrittgeschwindigkeit fährt, dann werden 430 kg plötzlich seeeehr präsent....

    Also musste die Entscheidung getroffen werden, wodurch die Dicke zu ersetzen ist. Auf die Liste kamen die GS, KTM Adv, Duc Multistrada.
    Probefahrt mit der KTM: Sehr giftiges Motorrad, gutes Fahrwerk, gute Bremssen, aber zum Touren ungeeignet, denn der Sitz wird dermaßen heiss, da sitz ich net länger als 2 h drauf.
    Dann die Multistrada: Emotionen, Leistung satt, Sound, Fahrwerk, alles echt geil. Aber das Teil gibts net mit Tempomat! Nicht mal als Sonderausstattung... und dann noch die Kette als Antrieb... hm.... wer will das.
    Und dann kam die GS: Draufgesetzt, losgefahren, atemlos... Ich hab noch nie n Motorrad erlebt, dass sich so leicht fahren lies wie die GS. Hammer! Schrittgeschwindigkeit im Stehen, langezogene Kurven mit Speed, Schotter, Wald, einfach grenzenlos. Dazu n super Ausstattungspaket und ne geile Optik (Ok, jetzt schüttelt der ein oder andre den Kopf, aber mir gefällt die K50 wirklich gut).

    Tja, was soll ich sagen: Morgen hole ich sie ab und freue mich riesig drauf. Werde gleich für nächsten Montag nen Termin für die 1000er Inspektion machen

    Ja, hab richtig Bock auf das Bike und freue mich auf grenzenlose Touren...

    Greetz

    Wolfgang

    P.S.: Falls jmd ne Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited sucht... hätte grad eine im Angebot.
    P.P.S: Bin übrigens echt froh zu sehen, dass es ausser mir noch weitere so Bekloppte gibt, die sich jetzt n neues Motorrad kaufen, wo doch der Winter vor der Tür steht...

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #2
    So ähnlich war meine Laufbahn ausser der Harley ...dafür gab es ein paar Jahre Supermoto auf der Kartbahn ...


    Schön das Du hier gelandet bist...!


    Pitmoto

  3. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #3
    Hallo und Willkommen!
    Wirst es nicht bereuen !


 

Ähnliche Themen

  1. Endlich isser dran: BMW Navigator IV
    Von Kuhl im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 19:26
  2. Da isser...
    Von gondolf im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 20:23
  3. Und wech isser
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 06:26
  4. da isser schon und die GS ....
    Von Hoffi09 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 23:32