Da simma dabei...

Diskutiere Da simma dabei... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich hab mich gerade bei Euch angemeldet, weil ich einfach die Q nicht aus dem Kopf bekomme. Ich fahre selbst seit 12 Jahren...
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hallo zusammen,

ich hab mich gerade bei Euch angemeldet, weil ich einfach die Q nicht aus dem Kopf bekomme. Ich fahre selbst seit 12 Jahren Motorrad, erst Kawasaki Zephyr, jetzt Yamaha Fazer (mit der ich sehr zufrieden bin), doch seit einer Probefahrt auf einer 1150 GS vor 2 Jahren komme ich nicht mehr zur Ruhe. Überall wo ich eine sehe schaue ich hinterher und die Erinnerung an das relaxte Feeling, den Blubbersound und diese Erhabenheit des Drehmoments kommt wieder hoch.

Kurzum:
Es ist eine Frage der Zeit und ich muss noch den entscheidenen Ruck bekommen, um mir eine eigene zuzulegen. Vorher wäre ich aber sehr froh, eine kleine Kaufberatung durch Euch zu bekommen und werde mich weiter im Forum umsehen. :)
 
M

Marc-Reis

Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
18
Hi

Willkommen !
Mir geht es ähnlich wie Dir. Quasi per Zufall zur GS gekommen (Über Interresse an der K1200S zur K1200R zur R1200GS). Nichts desto trotz geht Sie mir nicht mehr aus dem Kopf, was wohl über lang oder kurz auch mit einer eigenen GS enden wird :-). In der Zeit verfolge ich gespannt alles was hier so berichtet wird... und werde nur noch ungeduldiger endlich selbst eine zu besitzen :-)

Grüsse

Marc
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Andreas,

erstmal herzlich willkommen in der Runde.
Tja, Kaufberatung , einfach mal einiges Probefahren und hier ein bischen lesen.
Ich glaube mit dieser Mischung findest Du das Richtige für Dich.
 
D

Dieter_N

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
167
Modell
R1200GS
Hallo Andreas,

dann ruck' mal ein Stück! Und schon bist Du Kuhreiter, Cowboy, Q-Treiber? :?

Wenn Du auf das Drehmoment aus der Tiefe stehst, nimm eine 1150er oder Adventure. Wenn Dir das leichtere Handling wichtig ist und dir ein bißchen mehr Drehzahlen nichts ausmachen, kannst Du ja versuchen, Dich mit einer 1200er anzufreunden. Die sind aber alle sehr zutraulich. :P
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hallo,

vielen Dank schon mal für die freundlichen Worte. :)

Einen Thread zur Beratung habe ich auch schon gestartet... vllt. haben ja einige von Euch Lust, ihr Wissen mit mir zu teilen.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Andreas!

Auch von mir herzlich willkommen on board und
viel Spaß hier.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: eine
Beratung brauchst Du nicht mehr. Da Du die
Probefahrt schon hinter Dir hast, bist Du schon
vom GS-Virus infiziert. Da gibt es keine Heilung
mehr und der Rest ist nur eine Frage der Zeit! :twisted:

Herzlich willkommen im Kreis der GS-Junkies!

Gruß Ron
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Ron schrieb:
bist Du schon
vom GS-Virus infiziert. Da gibt es keine Heilung
mehr und der Rest ist nur eine Frage der Zeit! :twisted:
so ist es - herzlich willkommen im Kreis der GS-Treiber!
 
Thema:

Da simma dabei...

Da simma dabei... - Ähnliche Themen

  • Bin jetzt auch dabei...

    Bin jetzt auch dabei...: Hallo an die Gemeinde :-), ich heiße Joachim, genannt aber nur kurz Achim und komme aus dem Raum Hannover. Bin Wiedereinsteiger auf dem Moped...
  • Blutgruppe und Handynummer sichtbar dabei?

    Blutgruppe und Handynummer sichtbar dabei?: Servus, ich hoffe das Thema passt hier rein, und ja, ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nix gefunden. Also, ich war Samstag zu Besuch im...
  • Lissy ist dabei

    Lissy ist dabei: Hallo, ich bin der Klaus, 57 Jahre jung bzw. alt und komme aus dem schönen Ostwestfalen. Seit gestern steht die „Lissy“ (R 1250 GS Rallye) in...
  • Jetzt auch dabei

    Jetzt auch dabei: Hallo zusammen, nachdem sich nun mein lieber Kumpel @Gerry318 hier angemeldet hat, dem ich schon auf vielen schönen Touren als Flügelmann folgen...
  • Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?

    Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?: Hallo allerseits, wollte mal fragen, wer aus dem Forum dieses Jahr in Höxter beim Twinduro 2023 dabei ist? Gruß
  • Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei? - Ähnliche Themen

  • Bin jetzt auch dabei...

    Bin jetzt auch dabei...: Hallo an die Gemeinde :-), ich heiße Joachim, genannt aber nur kurz Achim und komme aus dem Raum Hannover. Bin Wiedereinsteiger auf dem Moped...
  • Blutgruppe und Handynummer sichtbar dabei?

    Blutgruppe und Handynummer sichtbar dabei?: Servus, ich hoffe das Thema passt hier rein, und ja, ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nix gefunden. Also, ich war Samstag zu Besuch im...
  • Lissy ist dabei

    Lissy ist dabei: Hallo, ich bin der Klaus, 57 Jahre jung bzw. alt und komme aus dem schönen Ostwestfalen. Seit gestern steht die „Lissy“ (R 1250 GS Rallye) in...
  • Jetzt auch dabei

    Jetzt auch dabei: Hallo zusammen, nachdem sich nun mein lieber Kumpel @Gerry318 hier angemeldet hat, dem ich schon auf vielen schönen Touren als Flügelmann folgen...
  • Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?

    Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?: Hallo allerseits, wollte mal fragen, wer aus dem Forum dieses Jahr in Höxter beim Twinduro 2023 dabei ist? Gruß
  • Oben