Ergebnis 1 bis 6 von 6

Daach zesamme! Ne schöne Jroß us Kölle am Rhing ... :-)

Erstellt von eox, 23.04.2015, 22:06 Uhr · 5 Antworten · 395 Aufrufe

  1. eox
    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    11

    Standard Daach zesamme! Ne schöne Jroß us Kölle am Rhing ... :-)

    #1
    So, anhand der Formulierung im Titel dürfte klar sein woher ich komme.
    Und ab jetzt alles nur noch in Hochdeutsch ...

    Als Gast bin ich schon recht häufig hier im Forum gelandet. Bleibt ja auch nicht aus, wenn man nach bestimmten BMW relevanten Themen googelt. Nun habe ich mich aber endlich hier angemeldet.

    Mit 15 Mofa, mit 16 Mokick und mit 18 Motorrad - eine BMW R65LS (mit PICHLER Vollverkleidung, zunächst in schwarzmetallic - später in dunkelblaumetallic lackiert). Dann knapp 10 Jahre damit gefahren. Als Kinder auf die Welt kamen und ein Haus gebaut wurde, war dann erst einmal für lange Jahre Schluss mit Moped fahren :-(

    Im letzten Jahr zum 49. Geburtstag von der Familie dann ein ADAC Fahrsicherheitstraining geschenkt bekommen, daran teilgenommen und wieder Blut geleckt. Selber Schuld kann ich nur sagen ... ;-)

    Dann kam die InterMot nach Köln (halt' wie alle 2 Jahre) .... und ich hin zum BMW-Stand. Denn das war klar: wenn ein Motorrad, dann nur wieder eine BMW - was anderes kommt mir nicht unter den Hintern!

    Nun, nach vielen anschließenden Probefahrten mit diversen BMW-Modellen (eigentlich sollte es ja bloß was "Kleines" werden, also eher eine 650er oder maximal eine 700er), habe ich mich mit meinen 174cm und 75kg dann doch auf eine R1200GS getraut - und da war es um mich und meinen Geldbeutel geschehen.

    Morgen werde ich dann zum Straßenverkehrsamt fahren, die GS (2015er Modell) zulassen und anschließend beim Händler in Köln-Buchforst abholen - freu!!!

    Nicht schwer zu erraten, ich bin nun 50 Jahre alt. Beruflich beschäftige ich mich der Petrochemie. Wenn nicht irgendwelche Arbeiten am Haus anstehen, relaxe ich eigentlich ganz gerne, beschäftige mich mit modernen Kommunikationsmitteln (ja, auch ein iPad nenne ich mein eigen), treibe regelmäßig Fitness oder wir (Frau und ich) treffen uns mit Freunden. Im Sommer geht es dann häufig auf's Wasser (als Charterkäptn') oder im Winter auch gerne in den Schnee (Skifahren und so).

    So, das soll jetzt erst einmal reichen. Ich bin echt gespannt, wie das mit der GS so funktioniert und ob alles so klappt wie ich mir das wünsche. Und für den Fall, dass es mal Probleme gibt - ist der "Freundliche" da, ja .... aber eben auch dieses Forum. Also auf geht's.

    Gruß,
    eox

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #2
    Ne schööne Jrooss us Rhingbaach...

    ...von einem gebürtigen Kölner, der auch einige Jahre - um die Ecke - in Holweide gewohnt hat

    Dir wünsche ich viel Freude mit der GS und stets Gute Fahrt

  3. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.955

    Standard

    #3
    Servus eox und herzlich willkommen.

    Viel Spaß mit deiner neuen "Lady" und unfallfreie schöne Ausfahrten.

    Grüße aus dem Süden
    Christian

  4. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #4
    herzlich willkommen im forum und allzeit gute fahrt mit deiner gs.

    wenn du lust hast auch düsseldorfer und andere aus dem umkreis kennenzulernen ist vielleicht das frühstück in ratingen was für dich

    5. Frühstückstreffen Raum Düsseldorf

    wir würden uns freuen.
    liebe grüße,
    gaby

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #5
    Moin, auch aus Köln.

    Wenn du schon beim Stute warst, hätteste ja auch mal was ordentliches Probe fahren können. Der ist doch seit neuestem auch KTM-Händler...

    Gruß
    Mac

  6. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    916

    Standard

    #6
    herzlich willkommen hier und viel spaß


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 18:29
  2. us Kölle
    Von georg153 im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 00:34
  3. Moin us Kölle
    Von abs im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 21:35
  4. Wo sind die us Kölle ???
    Von Rolli_us_Kölle im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 18:28
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 21:08