Danke für die Aufnahme

Diskutiere Danke für die Aufnahme im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen ich möchte mich bedanken für die Aufnahme im Forum und die Gelegenheit nutzen mich hier kurz vorzustellen. Fahre seit meinem 15...
M

Michael-Rothe

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2014
Beiträge
1
Ort
Bad Schönborn
Modell
R1100GS und K1200RS
Hallo zusammen

ich möchte mich bedanken für die Aufnahme im Forum
und die Gelegenheit nutzen mich hier kurz vorzustellen.

Fahre seit meinem 15 Lebensjahr motorisierte Zweiräder.
Angefangen mit einer Peugeot 103, Herkules M4 und M5.
Dann den ersten Führerschein gemacht.
Herkules MK II, K50RL.
Den Führerschein erweitert und dann
Yamaha RD 250 und RD 350
XT 500
XJ 1100.
Suzuki Katana GSX1100S
BMW R65
BMW K 1200 RS (noch heute)
BMW R 1100 GS (Winterbike)

Ich bin in Nordbaden zuhause nachdem ich 48 Jahre meines Lebens im Sauerland verbracht habe. Zwischen Heidelberg und Karlsruhe inmitten dem schönen Kraichgau.
Meine Freizeit ist voll und ganz dem Motorradfahren gewidmet und ich bin froh das meine Frau diese Leidenschaft mit mir teilt.
Als Tourguide führe ich ortsunkundige an den wirklich schönen Stellen dieser Region.
Da ich das ganze Jahr mit dem Motorrad fahre lag es irgendwann auf der Hand auch mal eine GS haben zu wollen.
Diesen Wunsch habe ich mir vor kurzem mit einer gebrauchten R1100GS erfüllt.
Sie ist zwar aus Bj. 1994 aber sie läuft wie ein schweizer Uhrwerk. Ich will hoffen das sie dies auch noch lange macht ;-)

Hier ins Forum bin ich gekommen um bei kleinen Reparaturen doch mal den ein oder anderen Tipp zu bekommen, sich mit anderen GS-lern auszutauschen und ggfs. auch mal zu nem Treffen zu fahren und neue Leute kennen zu lernen.

In diesem Sinne

DLzG
Michael
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Na dann ein herzliches Willkommen Michael!
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Grüezi Michael

Schöne Vorstellung hast geschrieben, ich wünsche dir eine Informative Forumstätigkeit und eine
unfallfreie Fahrt.

Bergische Grüsse Bergler :)
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Michael und herzlich willkommen hier.

Christian
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hi Michael,

herzlich willkommen hier in diesem Forum!

Hier bekommt jeder was er möchte und manchmal auch, was er verdient hat ;)

Eine Frage trotzdem: Was heisst denn DLzG?

VG v mono
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, GS - immer eine gute Wahl:cool:
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Michael,

auch von mir, aus Karlsdorf, einen freundlichen Gruß und Willkommen an Dich, nach Bad Schönborn.

Gruß Rolf
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.592
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hallo Michael,
willkommen hier im GS-Forum.
Wenn Du Lust hast, mal auf ein reines 11er-GS-Treffen zu kommen: Nächstes Jahr findet (wieder) eins statt. Über den link in meiner Signatur erfährst Du mehr...
Unabhängig davon triffst Du hier in diesem Forum auf 'ne Menge nette Leute, die gerne und oft mit Rat und Tat und meistens kompetent helfen.
 
Thema:

Danke für die Aufnahme

Danke für die Aufnahme - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Danke für die Aufnahme

    Danke für die Aufnahme: Ich habe seit letzter Woche eine R1250GS, Baujahr 2022 und komme aus Ostwestfalen und freue mich auf die neue Saison und den Austausch hier...
  • Vielen Dank für die Aufnahme.

    Vielen Dank für die Aufnahme.: Mit meinen 54 Jahren habe ich mir einen langersehnten Wunsch erfüllt und mir eine R1200GS, Bj. 2015 gekauft. Es ist mein erstes Motorrad obwohl...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Vielen Dank für die Aufnahme

    Vielen Dank für die Aufnahme: Hallo vielen dank für die Aufnahme. Habe zwar keine GS aber dafür eine XR. Gruss Udo
  • Vielen Dank für die Aufnahme - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Danke für die Aufnahme

    Danke für die Aufnahme: Ich habe seit letzter Woche eine R1250GS, Baujahr 2022 und komme aus Ostwestfalen und freue mich auf die neue Saison und den Austausch hier...
  • Vielen Dank für die Aufnahme.

    Vielen Dank für die Aufnahme.: Mit meinen 54 Jahren habe ich mir einen langersehnten Wunsch erfüllt und mir eine R1200GS, Bj. 2015 gekauft. Es ist mein erstes Motorrad obwohl...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Vielen Dank für die Aufnahme

    Vielen Dank für die Aufnahme: Hallo vielen dank für die Aufnahme. Habe zwar keine GS aber dafür eine XR. Gruss Udo
  • Oben