Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Dann doch GS

Erstellt von MaboQ, 04.02.2016, 20:57 Uhr · 10 Antworten · 1.009 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    11

    Standard Dann doch GS

    #1
    Hallo Forum,

    ich möchte mich als neuer GS Fahrer vorstellen.
    Bj. 1960 bin ich mit 18 begeisterter Motorradfahrer geworden. Im Zeitgeist der 70er mussten es natürlich zuerst wilde 2-Takter wie Yamaha RD 250 und RD 350 LC sein. Später wurden dann so Sachen wie Sozia Tauglichkeit wichtig und ich landete dann irgendwann bei der Dreizylinder Yamaha XS 750 (von da an Kardan oder nix). BMW Motorräder habe ich zu dieser Zeit eher belächelt. R45 R65 und R75 waren irgendwo antiquierte Opa-Motoräder, die R90 S war schon geil, aber finanziell damals jenseits von gut und böse.
    Dann kam es wie es kommen musste, Familie, Kinder, Karriere und Eigenheim. Kein Platz und keine Zeit mehr fürs Mopped. Die Folge war eine quasi 25 jährige Babypause. Aber mit 50 Jahren kam der Virus wieder. Ich ertappte mich immer öfters dabei bei diversen Internetportalen nach Motorrädern Ausschau zu halten. 2010 war es dann wieder soweit, ein Motorrad kam ins Haus. zunächst eine wirklich tolle Suzuki VX 800 (einfach ein schöner V2 mit Charakter und Kardan), danach dann meine erste BMW eine R1100R. Tolles klassisches (schwarz-silber) Motorrad, eines der letzten 1100er Modelle. Hat mir 15.000 km lang einfach viel Spaß gemacht. Zuverlässig und mit einen tollen Fahrwerk (für meine Verhältnisse). Nun sollte es aber doch eine Reiseenduro werden. Yamaha Super Tenere, Triumph Tiger, Moto Guzzi Stelvio und die GS waren die Kandidaten. Tiger und Guzzi schieden schnell aus. Yamaha und GS lagen Kopf an Kopf vorne. Die Wertstabilität meiner alten R1100R gab den Ausschlag. Kaum ein anderes Motorrad ist so wertstabil wie eine BMW. Dann die Frage LC oder das alte Modell ? Am Ende des Tages habe ich mich für das letzte Baujahr der luftgekühlten entschieden. Also eine 2012 TÜ Triple Black mit knapp 15.000 km. Wird zum 01.03. angemeldet (Saisonkennzeichen, ich weiss, ich bin Warmduscher und Schattenparker).
    Ich freue mich schon auf das Motorrad und auf das Forum hier.
    Im übrigen, ich komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet.

    Bis dann
    Christian

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #2
    Hallo Christian,

    herzlich willkommen im Forum!

    Gute Wahl des Mopeds

    VG v Michael

  3. Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    332

    Standard

    #3
    Alles so ähnlich wie bei mir.
    Hatte nur Zweitakt Suzi GT anstatt Yamaha RD, dann Honda mit Kardan statt Yamaha und dann R1100S statt R1100R.
    Lustig diese Parallelen.

    Gruß

    Tom aus ME, mit der 2011 Triple Black, der seine R1100S noch hat (und auch fährt)

  4. Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    156

    Standard

    #4
    Herzlich willkommen Christian,
    bei mir war es im April 2015 soweit, da habe ich mir auch eine der letzen luftgekühlten Adventure als Tribleblack geholt. Kann nur sagen, einfach genial.
    Viel Spaß beim Fahren und im Forum!!

  5. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.720

    Standard

    #5
    Willkommen im Forum aus Österreich!!

    Viele schöne Kilometer mit der GS!!!

    LG
    Bertl

  6. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von MaboQ Beitrag anzeigen
    ...Warmduscher und Schattenparker...
    Keine Sorge. Die Pseudoharten kochen auch nur mit Wasser und meine Eisdiele hat aktuell auch geschlossen.

  7. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.954

    Standard

    #7
    Servus Christian und herzlich willkommen.
    In diesem Forum verlaufen so einige Lebensläufe sehr ähnlich.
    Dir jedenfalls viel Freude mit deinem Moped und kurzweilige Zeit hier im Forum.

    Hab mir übrigens auch das letzte Baujahr luftgekühlt geholt - eine Triple Black mit 5000 km.

    Christian

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard

    #8
    Auch ein willkommen von mir.

    Wie die Wertstabilität be einem Moped ausschlaggebender Faktor sein kann, erschließt sich mir zwar nicht (bin langjähriger Biker, kein Geld-Anleger), das fahren gibt den Ausschlag, aber letztendlich genau wie Du bei der GS gelandet.
    Übers extra-Geld beim Verkaufen kann man sich hinterher trotzdem freuen, da bleibt mehr fürs neue über...(hab ich grad wieder hinter mir)

  9. Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    #9
    Erst mal Danke für die netten Begrüßungsworte.
    Die Wertstabilität war nur deshalb ein ausschlaggebender Faktor weil die Yamaha und die GS in meiner persönlichen Wertung gleichauf lagen. Beide auf Ihre Art tolle Moppeds. In meiner Bikerhistorie habe ich viele Yamahas und nur eine BMW gefahren. Ich habe eigentlich mit beiden auch nur gute Erfahrungen gemacht. Bauchgefühl sagte unentschieden. Ich hätte also auch eine Münze werfen können, einen Tintenfisch befragen oder darauf warten welches von beiden Moppeds als erstes um die Ecke kommt. aber da hätte sowieso die GS gewonnen.

  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    ....
    Wie die Wertstabilität be einem Moped ausschlaggebender Faktor sein kann, erschließt sich mir zwar nicht ...
    ...mir in gewisser Weise schon.
    Auch wenn ich nicht zu denen gehöre, welche ein Motorrad jeweils nur kurz behalten, ganz im Gegentum....
    Es ist das gute Gefühl, für den Fall, dass man mit dem Traum-Motorrad doch nicht zurecht kommt, falls andere Umstände zum vorzeitigem Verkauf nötigen; und auch ein gutes Argument gegenüber dem Finanzminister .
    Achja Christian,
    herzlich Willkommen hier, mit der "alten" luftgekühlten TÜ hast du bestimmt keinen schlechten Fang gemacht.

    Gruß Thomas


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT BMW GS1200 ADV Suche dann doch auch tiefe/niedrige Sitzbank in grau bzw .grau/schwarz
    Von I_Q_Rider im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 22:26
  2. na dann doch die GS
    Von seekuh im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 14:18
  3. Also dann doch Sturzbügel
    Von puberter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 17:31
  4. Jetzt stell ich mich dann doch mal vor ...
    Von balouthebear im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 19:55
  5. doch eine GS?
    Von MVRGA im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 23:36