Dann doch GS

Diskutiere Dann doch GS im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Forum, ich möchte mich als neuer GS Fahrer vorstellen. Bj. 1960 bin ich mit 18 begeisterter Motorradfahrer geworden. Im Zeitgeist der 70er...
M

MaboQ

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
12
Ort
Marl
Modell
R1200 GS TÜ TB
Hallo Forum,

ich möchte mich als neuer GS Fahrer vorstellen.
Bj. 1960 bin ich mit 18 begeisterter Motorradfahrer geworden. Im Zeitgeist der 70er mussten es natürlich zuerst wilde 2-Takter wie Yamaha RD 250 und RD 350 LC sein. Später wurden dann so Sachen wie Sozia Tauglichkeit wichtig und ich landete dann irgendwann bei der Dreizylinder Yamaha XS 750 (von da an Kardan oder nix). BMW Motorräder habe ich zu dieser Zeit eher belächelt. R45 R65 und R75 waren irgendwo antiquierte Opa-Motoräder, die R90 S war schon geil, aber finanziell damals jenseits von gut und böse.
Dann kam es wie es kommen musste, Familie, Kinder, Karriere und Eigenheim. Kein Platz und keine Zeit mehr fürs Mopped. Die Folge war eine quasi 25 jährige Babypause. Aber mit 50 Jahren kam der Virus wieder. Ich ertappte mich immer öfters dabei bei diversen Internetportalen nach Motorrädern Ausschau zu halten. 2010 war es dann wieder soweit, ein Motorrad kam ins Haus. zunächst eine wirklich tolle Suzuki VX 800 (einfach ein schöner V2 mit Charakter und Kardan), danach dann meine erste BMW eine R1100R. Tolles klassisches (schwarz-silber) Motorrad, eines der letzten 1100er Modelle. Hat mir 15.000 km lang einfach viel Spaß gemacht. Zuverlässig und mit einen tollen Fahrwerk (für meine Verhältnisse). Nun sollte es aber doch eine Reiseenduro werden. Yamaha Super Tenere, Triumph Tiger, Moto Guzzi Stelvio und die GS waren die Kandidaten. Tiger und Guzzi schieden schnell aus. Yamaha und GS lagen Kopf an Kopf vorne. Die Wertstabilität meiner alten R1100R gab den Ausschlag. Kaum ein anderes Motorrad ist so wertstabil wie eine BMW. Dann die Frage LC oder das alte Modell ? Am Ende des Tages habe ich mich für das letzte Baujahr der luftgekühlten entschieden. Also eine 2012 TÜ Triple Black mit knapp 15.000 km. Wird zum 01.03. angemeldet (Saisonkennzeichen, ich weiss, ich bin Warmduscher und Schattenparker).
Ich freue mich schon auf das Motorrad und auf das Forum hier.
Im übrigen, ich komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet.

Bis dann
Christian
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo Christian,

herzlich willkommen im Forum!

Gute Wahl des Mopeds :)

VG v Michael
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.065
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Alles so ähnlich wie bei mir.
Hatte nur Zweitakt Suzi GT anstatt Yamaha RD, dann Honda mit Kardan statt Yamaha und dann R1100S statt R1100R.
Lustig diese Parallelen.

Gruß

Tom aus ME, mit der 2011 Triple Black, der seine R1100S noch hat (und auch fährt)
 
GSADV1200

GSADV1200

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
434
Ort
Freising
Modell
R1200GS LCA Rallye
Herzlich willkommen Christian,
bei mir war es im April 2015 soweit, da habe ich mir auch eine der letzen luftgekühlten Adventure als Tribleblack geholt. Kann nur sagen, einfach genial.
Viel Spaß beim Fahren und im Forum!!
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.225
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!

Viele schöne Kilometer mit der GS!!!

LG
Bertl
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Christian und herzlich willkommen.
In diesem Forum verlaufen so einige Lebensläufe sehr ähnlich.
Dir jedenfalls viel Freude mit deinem Moped und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Hab mir übrigens auch das letzte Baujahr luftgekühlt geholt - eine Triple Black mit 5000 km.

Christian
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Auch ein willkommen von mir.

Wie die Wertstabilität be einem Moped ausschlaggebender Faktor sein kann, erschließt sich mir zwar nicht (bin langjähriger Biker, kein Geld-Anleger), das fahren gibt den Ausschlag, aber letztendlich genau wie Du bei der GS gelandet. :)
Übers extra-Geld beim Verkaufen kann man sich hinterher trotzdem freuen, da bleibt mehr fürs neue über...(hab ich grad wieder hinter mir)
 
M

MaboQ

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
12
Ort
Marl
Modell
R1200 GS TÜ TB
Erst mal Danke für die netten Begrüßungsworte.
Die Wertstabilität war nur deshalb ein ausschlaggebender Faktor weil die Yamaha und die GS in meiner persönlichen Wertung gleichauf lagen. Beide auf Ihre Art tolle Moppeds. In meiner Bikerhistorie habe ich viele Yamahas und nur eine BMW gefahren. Ich habe eigentlich mit beiden auch nur gute Erfahrungen gemacht. Bauchgefühl sagte unentschieden. Ich hätte also auch eine Münze werfen können, einen Tintenfisch befragen oder darauf warten welches von beiden Moppeds als erstes um die Ecke kommt. aber da hätte sowieso die GS gewonnen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
....
Wie die Wertstabilität be einem Moped ausschlaggebender Faktor sein kann, erschließt sich mir zwar nicht ...
...mir in gewisser Weise schon.
Auch wenn ich nicht zu denen gehöre, welche ein Motorrad jeweils nur kurz behalten, ganz im Gegentum....
Es ist das gute Gefühl, für den Fall, dass man mit dem Traum-Motorrad doch nicht zurecht kommt, falls andere Umstände zum vorzeitigem Verkauf nötigen; und auch ein gutes Argument gegenüber dem Finanzminister:) .
Achja Christian,
herzlich Willkommen hier, mit der "alten" luftgekühlten TÜ hast du bestimmt keinen schlechten Fang gemacht.

Gruß Thomas
 
Qaruso

Qaruso

Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
96
Ort
nördlicher Landkreis OS
Modell
R 1200 GS LC 2016
Moin MaboQ,
habe ne ähnliche Historie mit Familie und so - evtl. verschlägt es dich mal Richtung Norden - herzlich willkommen hier !!

Gruß Qaruso
 
Thema:

Dann doch GS

Oben