GS-Chriss
Themenstarter
- Dabei seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 74
- Modell
- R 100 GS/PD, F 800 GS
Hallo ihr lieben.
Mein Name ist Christian, bin 44 Jahre jung, wohne in Remscheid. Mein Beruf ist Krankenpfleger. Ich fahre seit Oktober 2003 eine BMW R100 GS/PD, Bj.89. Davor hatte ich als erstes Motorrad eine MZ TS 250/1. Mit der war ich schon in Kroatien und es hat trotz der wenigen PS viel Spass gemacht. Da ich aber eigentlich etwas wollte, wo man auch abseits der Straße fahren kann, hatte ich dann eine Honda XL 500 R. Die war echt klasse. Leider habe ich die einem Kumpel geliehen und ihm sind sie dann reingefahren. Der Kumpel hatte das Knie kaputt und die XL konnte ohne zu lenken im Kreis fahren. Dann, 2003 habe ich mich dann in eine (meine) GS verliebt und sie dann auch gekauft. Sie hatte 47.500 Kilometer runter. Getriebe, Vergaser und Kardan neu.
Mitlerweile hat sie 115.000 Kilometer runter und ist noch weitestgehend original. Hintere Federbein habe ich getauscht gegen Wilbers, vorne kommen noch passend Wilbers Federn rein. Neben den üblichen Inspektionen habe ich noch keine großen Sachen an Lotte (So der Name der GS) gehabt.
An dieses Forum bin ich über einen freundlichen Hinweis aus der Krefelder Bevölkerung gekommen.
Joa....das war es soweit zu mir und der GS.
So long
der Chriss
Mein Name ist Christian, bin 44 Jahre jung, wohne in Remscheid. Mein Beruf ist Krankenpfleger. Ich fahre seit Oktober 2003 eine BMW R100 GS/PD, Bj.89. Davor hatte ich als erstes Motorrad eine MZ TS 250/1. Mit der war ich schon in Kroatien und es hat trotz der wenigen PS viel Spass gemacht. Da ich aber eigentlich etwas wollte, wo man auch abseits der Straße fahren kann, hatte ich dann eine Honda XL 500 R. Die war echt klasse. Leider habe ich die einem Kumpel geliehen und ihm sind sie dann reingefahren. Der Kumpel hatte das Knie kaputt und die XL konnte ohne zu lenken im Kreis fahren. Dann, 2003 habe ich mich dann in eine (meine) GS verliebt und sie dann auch gekauft. Sie hatte 47.500 Kilometer runter. Getriebe, Vergaser und Kardan neu.
Mitlerweile hat sie 115.000 Kilometer runter und ist noch weitestgehend original. Hintere Federbein habe ich getauscht gegen Wilbers, vorne kommen noch passend Wilbers Federn rein. Neben den üblichen Inspektionen habe ich noch keine großen Sachen an Lotte (So der Name der GS) gehabt.
An dieses Forum bin ich über einen freundlichen Hinweis aus der Krefelder Bevölkerung gekommen.
Joa....das war es soweit zu mir und der GS.
So long
der Chriss