Dann stelle ich mich auch mal vor

Diskutiere Dann stelle ich mich auch mal vor im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo ihr lieben. Mein Name ist Christian, bin 44 Jahre jung, wohne in Remscheid. Mein Beruf ist Krankenpfleger. Ich fahre seit Oktober 2003...
GS-Chriss

GS-Chriss

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
74
Modell
R 100 GS/PD, F 800 GS
Hallo ihr lieben.

Mein Name ist Christian, bin 44 Jahre jung, wohne in Remscheid. Mein Beruf ist Krankenpfleger. Ich fahre seit Oktober 2003 eine BMW R100 GS/PD, Bj.89. Davor hatte ich als erstes Motorrad eine MZ TS 250/1. Mit der war ich schon in Kroatien und es hat trotz der wenigen PS viel Spass gemacht. Da ich aber eigentlich etwas wollte, wo man auch abseits der Straße fahren kann, hatte ich dann eine Honda XL 500 R. Die war echt klasse. Leider habe ich die einem Kumpel geliehen und ihm sind sie dann reingefahren. Der Kumpel hatte das Knie kaputt und die XL konnte ohne zu lenken im Kreis fahren. Dann, 2003 habe ich mich dann in eine (meine) GS verliebt und sie dann auch gekauft. Sie hatte 47.500 Kilometer runter. Getriebe, Vergaser und Kardan neu.

Mitlerweile hat sie 115.000 Kilometer runter und ist noch weitestgehend original. Hintere Federbein habe ich getauscht gegen Wilbers, vorne kommen noch passend Wilbers Federn rein. Neben den üblichen Inspektionen habe ich noch keine großen Sachen an Lotte (So der Name der GS) gehabt.

An dieses Forum bin ich über einen freundlichen Hinweis aus der Krefelder Bevölkerung gekommen.

Joa....das war es soweit zu mir und der GS.

So long


der Chriss
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin.
Gruß aus dem Münsterland.

Boxerdriver
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.031
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Christian,
willkommen im Forum und weiterhin ne Menge Spaß mit deiner GS.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.227
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Christian und herzlich willkommen.

Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:





LG
Bertl
 
M

Maui63

Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
309
Ort
Weltmitte / Köln
Modell
R1200GS LC + XJR1300RP 19
Moin Chris,

schöne Vorstellung, wünsche Dir viel Spaß hier und noch viele, viele glückliche Kilometer mit deiner GS- bleib knitterfrei:thumb_up:

Grüße Michael:cool:
 
GS-Chriss

GS-Chriss

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
74
Modell
R 100 GS/PD, F 800 GS
Ja....


dann danke ich mal euch lieben für die nette Aufnahme hier. Ich hoffe, daß ich in diesem Forum auf viele interessante Threads stoße und auch den ein oder anderen (oder DIE ein oder anderE?) GS-Fahrer(in) treffe.

Derzeit steht meine GS in der Garage und kränkelt an den Originalarmaturen wie Uhr Drehzahlmesser und Tacho. Aber da bin ich dran.

Und dann geht es wieder los auf viele, hoffentlich unfallfreie Muh-Meter.


So long
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Criss,

willkommen hier und und viel Erfolg beim Basteln. Hast Du den / die Fehler schon gefunden?
Witziger Zufall, RS sind meine Initialen und 'ne PD steht auch im Hof :up:
Auf das noch viele schöne Km dazukommen! :high5:
 
GS-Chriss

GS-Chriss

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
74
Modell
R 100 GS/PD, F 800 GS
Hallo Quallentier,

Ja was heißt Fehler gefunden. Der erste Tacho meiner Q da war das Gewinde gebrochen für die Welle. die Anschraubdinger aus Edelstahl über die Bucht gab es da noch nicht. Der zweite Tacho fing irgendwann das Pendeln an und wurde in der Nähe hier repariert. Nach 15.000 Kilometern ging der Tageszähler nicht mehr, der Gummiprömpel wurde rissig und zum Schluß ging der Tacho an sich erst nach ein paar Kilometern. Der Drehzahlmesser zeigt im Stand 4.000 Umdrehungen an und die Uhr geht im Stand, während der Fahrt bleibt sie stehen, geht bisweilen sogar rückwärts....oder die Zeiger verrutschen.

Jetz habe ich gebrauchte Teile erworben die in Ordnung sind und nach verschönerung der alu-Ringe eingebaut werden. Dann fahre ichauch wieder regelmäßig.

Die Q hat schließlich erst 113.000 Kilometer runter ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dann stelle ich mich auch mal vor

Dann stelle ich mich auch mal vor - Ähnliche Themen

  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Ich stelle mich mal vor

    Ich stelle mich mal vor: Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich bin neu hier und will mich mal vorstellen. Mein Name ist Lars, ich bin 46 Jahre alt, wohne im Nürnberger Land...
  • Klappenauspuff dauerhaft offen stellen

    Klappenauspuff dauerhaft offen stellen: Moin, das Thema Auspuff, Klappe und davon abgeleitet die unterschiedlichen dB-Werte je verbautem ESD werden ja verschiedentlich diskutiert, siehe...
  • Dann stelle ich mich mal vor :-)

    Dann stelle ich mich mal vor :-): Hallo zusammen, mein Name ist Gregor und ich bin zur GS ein bißchen wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Ich war vor zwei Wochen Montags morgens...
  • Ich stelle mich vor.

    Ich stelle mich vor.: Hallo zusammen Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin der Iv aus Zürich 55 Jahre alt und seit zwei Wochen Besitzer einer R1150GS (1999)...
  • Ich stelle mich vor. - Ähnliche Themen

  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Ich stelle mich mal vor

    Ich stelle mich mal vor: Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich bin neu hier und will mich mal vorstellen. Mein Name ist Lars, ich bin 46 Jahre alt, wohne im Nürnberger Land...
  • Klappenauspuff dauerhaft offen stellen

    Klappenauspuff dauerhaft offen stellen: Moin, das Thema Auspuff, Klappe und davon abgeleitet die unterschiedlichen dB-Werte je verbautem ESD werden ja verschiedentlich diskutiert, siehe...
  • Dann stelle ich mich mal vor :-)

    Dann stelle ich mich mal vor :-): Hallo zusammen, mein Name ist Gregor und ich bin zur GS ein bißchen wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Ich war vor zwei Wochen Montags morgens...
  • Ich stelle mich vor.

    Ich stelle mich vor.: Hallo zusammen Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin der Iv aus Zürich 55 Jahre alt und seit zwei Wochen Besitzer einer R1150GS (1999)...
  • Oben