Dann will ich auch mal

Diskutiere Dann will ich auch mal im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, dann will ich auch mal - angemeldet im Forum habe ich mich bereits im April und ziemlich übereilt einen Benutzername eingegeben ( F798GS...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.684
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo,

dann will ich auch mal - angemeldet im Forum habe ich mich bereits im April und ziemlich übereilt einen Benutzername eingegeben ( F798GS ). Was erkennen läßt, was ich gerade noch fahre. Ich habe vor 1,5 Jahren den Führerschein gemacht und dachte eigentlich das Moped bleibt für lange Zeit bei mir.
Doch dann wollte ich auch mal - ich wollte auch mal die neue R 1200 GS LC probe fahren - und das war ein Fehler ein Riiiiießenfehler, denn bereits nach kürzester Zeit fühlte ich mich viel wohler und alles ging viel leichter als bei meiner F800GS. Also habe ich nach noch 2 weiteren Probefahren ( nur um mein eigenes Gewissen auch zu überzeugen nochmal soviel Geld in die Hand zu nehmen ) kurzerhand die Neue bestellt.
Ich wohne im Großraum Stuttgart ( Leonberg) und bin 43 Jahre - soviel momentan zu mir.
Doch jetzt will ich auch meinen Benutzernamen ändern - ist dies möglich ? Wenn nicht bleibt er als Erinnerung
an meine 1.

Soviel für heute

Gruß
Susanne
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Susanne,

dann viel Spass mit der LC - Respekt, die 12er ist nicht unbedingt DAS Frauenmopped
(ist einfach nochmal schwerer.. und wenn die "müde" wird und sich legen will. dann haben auch die Herren Probleme)
und viel Spass mit der LC

und zur Namensänderung:
einfach eine mail an Mijo (Admin) und der kann dir dann einen neuen Nick einrichten
 
Mokume Gane

Mokume Gane

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
453
Ort
Gerlingen, BW
Modell
Choci GS 2017
Hallo Susanne,

ein herzliches Willkommen auch aus der Nachbarschaft.
Viel Spaß hier im Forum und mit deiner LC.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.684
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Vielen Dank an alle

und ja richtig die 12er ist nochmal um 24 kg schwerer - doch ihr Bremsverhalten ist ein ganz anderes als bei der F 800GS,
denn diese taucht beim Bremsen viel mehr vorne ein und ist dadurch wesentlich " instabiler " - das Mehrgewicht fällt daher gar
nicht auf und schieben läßt sie sich auch viel leichter, da der Schwerpunkt unten ist - also hoffe ich, dass ich und meine
Neue so bald nicht müde werden und während der Fahrt hat sie sowieso gar kein Gewicht
:showoff:
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hi Susanne,

nochmal herzlich Willkommen in die entfernte Nachbarschaft. Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir schon mal PN ausgetauscht.

Jetzt hast du den Schritt ja gewagt und bestellt. Ich bin sicher du wirst es nicht bereuen. Viel Spass damit ;).

Gruß Max
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.684
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Max,

richtig - du hast mir meine Frage zum Navi-Schalter beantworten können - bestellt habe ich daher auch nur mit Komfortpaket
ohne Navi-Vorbereitung. Jetzt muß ich nur noch lernen mich in Geduld zu üben - bis Juni ist noch so lange hin.
Gruß Susanne
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Die Zeit wird verfliegen und die Saison ist noch lange genug. Im Komfortpaket ist aus meiner Sicht alles drin was Mann/Frau braucht und du wirst nicht von den vielen Knöpfen von der Freude am Fahren abgelenkt :D:o:D.
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Moin Susanne,

da wirst Du aber ganz viel Spaß haben bald!! Willkommen:showoff:!
Ich hab auch von der 6,5 Twin gewechselt. Heute sage ich so: am liebsten BEIDE!!
Mit der Dicken ist unwegsames Gelände nicht so der Knaller, wie mit der Kleinen.
Nun gut, dann nicht, dann auch normale Straßenreifen...

Viel (Vor) -Freude Dir!!!

Gruß petra
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.684
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Vielen Dank noch mal an alle- und danke für den Tipp an chiemgauqtreiber - wie du siehst hat es mit meiner Namensänderung
geklappt - hoffe ich verwirre dadurch niemanden - also vorher F798GS - jetzt LaCy-boGSer.
und an Petra - ich glaube ich bin nicht der Typ für unwegsames Gelände - ich fahre GS - weil sie für mich die Schönsten
sind, super bequem und einfach alles paßt. Daher werd ich meiner F800GS zwar auch ein bißchen hinterher trauern- aber
die Neue wird mich wahrscheinlich schnell ablenken.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Muss auf meine LC auch noch bis Juni warten.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zur Neuen!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.684
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Danke - was mir gerade so auffällt. Manche haben 5 oder 3 oder so wie ich noch gar keine blau-weißen
BMW-Zeichen unter dem Benutzername - was hat es denn damit auf sich
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Danke - was mir gerade so auffällt. Manche haben 5 oder 3 oder so wie ich noch gar keine blau-weißen
BMW-Zeichen unter dem Benutzername - was hat es denn damit auf sich
Je mehr Beiträge Du geschrieben hast, desto mehr Zeichen färben sich ein ;)
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.372
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Servus und hallo auch noch von mir ...

ich hoffe du hattest zwischenzeitlich einige schöne Gelegenheiten deine neue GroSse ordentlich kennen zu lernen !

PS: schau doch mal hier vorbei S.W.A.T.

Gruss Volker
 
Thema:

Dann will ich auch mal

Oben