Der "Alte", nicht mehr ganz "Neue" aus dem Schwabenländle...

Diskutiere Der "Alte", nicht mehr ganz "Neue" aus dem Schwabenländle... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, melde mich nach über 7 Jahren in alter Frische und bei bester Gesundheit (Gott sei Dank), mit nunmehr 53 Jährchen auf dem Zähler...
A

adventurepete

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
HCH
Modell
R 1200 GS LC ADV 2017
Hallo zusammen,

melde mich nach über 7 Jahren in alter Frische und bei bester Gesundheit (Gott sei Dank),
mit nunmehr 53 Jährchen auf dem Zähler, wieder in das GS-Forum zurück.

Im Voraus herzlichen Dank für die erfahrungsgemäß freundliche Aufnahme :).

Motorradtechnisch habe ich nach meiner 2007 GSA diverse andere Mopeds "getestet", um
mich ich jetzt wieder für eine GS zu entscheiden. Warum? Sie ist einfach unerreicht vielseitig
und der Wasserboxer überzeugte mich nun auch vollumfänglich.

Es handelt sich um eine neue 2017 R 1200 GS LC ADV Triple Black, Lagermaschine zu gutem
Tarif aus dem "WSV" wegen Modelljahr 2018.

Davor hatte ich 3 Jahre eine HP4 Comp., weil ich der Meinung war, ein Supersportler muss halt
auch mal sein. Wahrscheinlich war es wohl eher meine "midlife crises" :cool:.

Faktisch war das Thema Sozia (Scheidung angedroht), natürlich Gepäck und Rücken ausschlag-
gebend (halt doch keine 20 mehr :(), um endlich wieder zur Vernunft zu kommen :rolleyes:.

Ich freue mich schon auf angeregte Diskussionen und die vielen hilfreichen Tipps aus eurer Richtung.

Schön wieder hier zu sein.


Es grüßt Euch der Peter jetzt aus Hechingen... (Tuttlingen ist seit 2011 Geschichte)
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Peter,
willkommen zurück und viel Freude mit deiner Adventure.
 
G

GS-Zweig

Dabei seit
10.01.2017
Beiträge
32
Modell
R1200GS
willkommen zurück! Darf ich fragen, warum du dich damals abgemeldet hast?
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.428
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Grüß Dich Peter,
wünsche viel Spaß mit dem WC Boxer.

@ GS- Zweig,Peter war doch gar nicht abgemeldet-siehe Profil.

Mügge
 
A

adventurepete

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
HCH
Modell
R 1200 GS LC ADV 2017
willkommen zurück! Darf ich fragen, warum du dich damals abgemeldet hast?
Hi GS-Zweig,

zunächst mal besten Dank an Dich und den Rest für die Begrüßung.

Und wie Mügge schon festgestellt hat, war ich nicht abgemeldet, sondern nur
eben mal weg. Ich hatte damals die GSA verkauft und bin mit einer gewissen
Fräulein Honda fremdgegangen. Von der habe ich mich 2015 getrennt und hatte
dann die HP4. Jetzt wieder eine GSA und wieder zu Hause.

Freue mich auf gute Gespräche.

Gruß vom Peter
 
Peppal

Peppal

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
1.062
Ort
Österreich, Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Servus Peter, willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner GS!

Midlife Crisis :confused: - da fahren andere dann eine Harley :wink: !?
Du dürftest deine Crisis also unbeschadet überstanden haben :super:!
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Peter und herzlich willkommen.

Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren.

Christian
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
Thema:

Der "Alte", nicht mehr ganz "Neue" aus dem Schwabenländle...

Der "Alte", nicht mehr ganz "Neue" aus dem Schwabenländle... - Ähnliche Themen

  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Alte R 80 G/S / R 1250 GS oder R 1300 GS

    Alte R 80 G/S / R 1250 GS oder R 1300 GS: Habe mir vor einigen Wochen zu meiner alten R 80 G/S noch das letzte Modell der R 1250 GS Rally gekauft . ( Bewusst ) Wollte die erste GS und...
  • Alte R 80 G/S / R 1250 GS oder R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Alte R 80 G/S / R 1250 GS oder R 1300 GS

    Alte R 80 G/S / R 1250 GS oder R 1300 GS: Habe mir vor einigen Wochen zu meiner alten R 80 G/S noch das letzte Modell der R 1250 GS Rally gekauft . ( Bewusst ) Wollte die erste GS und...
  • Oben