Der der nie GS fahren wollte

Diskutiere Der der nie GS fahren wollte im Neu hier? Forum im Bereich Community; So dann stelle ich mich auch einmal vor ... Ich heiße Stefan und komme aus Hilden bei Düsseldorf. Bin zarte 50 Jahre alt und wollte eigentlich...
E

exc525

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2014
Beiträge
13
So dann stelle ich mich auch einmal vor ...
Ich heiße Stefan und komme aus Hilden bei Düsseldorf. Bin zarte 50 Jahre alt und wollte eigentlich keine GS fahren - angefangen habe ich mal mit einer Honda MTX50 dann 3 Yamaha DT175 MX (eine habe ich behalten, Bj. 80) dann die BMW R45 meines Vaters gequält. Als das Studium kam war erst mal kein Geld da, aber dann musste wieder ein Motorrad her. Aus Vernunftgründen würde es eine KTM LC640 - dachte die ist halt nicht so schnell [emoji23]. Nach einem halben Jahr bin ich dann die erste Enduroveranstaltung gefahren. Da kam dann die erste KTM EXC und die Straße hat mich die nächsten 10 Jahre nicht mehr gesehen, nur noch Enduroveranstaltungen, Enduromania, 24-h Rennen etc.
Vor 6 Jahren kam dann eine KTM Adventure 990 S dazu - meiner Frau war das mitfahren zu langweilig und da die KTM so schön aussah und auch die richtige Größe für Sie hatte (sie ist halt ein Kopf größer als ich), war es auf einmal ihre und ich durfte mir was Neues suchen - eine Triumph Speed Triple 1050. Da die KTM meiner Frau zu ruppig war - ich hatte es auch ein bisschen übertrieben mit dem "optimieren" - suchte Sie was Neues. Wollte unbedingt eine BMW GS800, na ja wenn Sie unbedingt meinte. Ich musste nach der ersten Fahrt schweren Herzens zugeben - eine super Maschine- alles da wo es sein sollte und absolut spielerisch und flott zu fahren. Irgendwie kam ich nach 500 km Sonntagstour immer steifer von der Triple und als die 800er in der Inspektion war, habe ich mal ne GS 1200 LC probiert.
Ihr könnt es euch schon denken - es war passiert ! Einige schlaflose Nächte später und Diskussionen mit meinem Kassenwart [emoji6], war die Triumph eingetauscht und ich Besitzer einer GS LC ! Ich habe es nicht bereut, obwohl auch die Triumph ein Traummotorrad war - gab halt einige gehässige Bemerkungen meiner Kollegen - die BMW fahren - ich der immer Witze über die GS gemacht hat. Aber was schert mich mein Geschwätz von gestern [emoji14][emoji14][emoji14].
So, da ist jetzt aber eine ziemlich lange Vorstellung geworden - vielleicht trifft man sich ja mal im Bergischen oder der Eifel !

Stefan
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Servus aus dem süddeutschen Raum und herrlich willkommen (kein Druckfehler!) hier bei den alten BMW Säcken :o
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Stefan und herzlich willkommen hier.
Dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren

Grüße aus dem Süden
Christian
 
G

GL1500Se

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Hi Stefan, macht Dir keinen Kopf das liegt am Namen :D. Ein Freund von mir der auch Stefan heißt und auch knapp über 50 ist wollte bzw. konnte sich nicht vorstellen je eine BMW zu fahren.
Nun hat er sich eine ADV LC bestellt und wird ein glücklicher BMW Fahrer werden.

Ich könnte mich tot lachen :mstickle:.

Gruß und ein herzliches Willkommen hier.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405

Kein Problem.
Wir lesen hier gerne.
Noch lieber sind uns Bilder, viele Bilder.
Sind halt alles Voyeure hier.

Welcome. ;)
Klasse, wenn einer gleich für alle anderen spricht. Erspart "uns" das lästige Tippen. ;)

Willkommen, Stefan, hier im Forum. Auch im Namen aller anderen :D
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Stefan,
ja da sieht man es mal wieder, die Fahrt zum BMW-Händler ist für viele Nicht-BMWs eine Einbahnstraße.

Nochmal ein Herzlich Willkommen !

Gruß Thomas
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
....obwohl auch die Triumph ein Traummotorrad war - gab halt einige gehässige Bemerkungen meiner Kollegen - die BMW fahren - ich der immer Witze über die GS gemacht hat.
Stefan

viel Spass hier...
.:cool:

hoffentlich nicht nur wegen der Kollegen....:rolleyes:

Bilder braucht`s keine - weiss doch jeder, wie so ein Teil ausschaut....;)

ist Deine Frau schon drauf gefahren?.....
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Hallo Stefan,
eine schöne Vorstellung hast Du da abgegeben.:daumen-hoch:

Ich rate ich deinem Konto zuliebe dringend davon ab,
Dich zu eingehender mit den leichteren Ein- und Zweizylindern von BMW zu beschäftigen,
das könnte sonst kostspielige Folgen nach sich ziehen....

Bin selbst Jahrgang 62 und habe eine recht ähnliche Entwicklung bei den Motorrädern hinter mir.
Anstatt mit MTX50 habe ich mit Fantic Caballero angefangen,
habe ich mittlerweile auch wieder eine rumstehen.



Die DT175MX fuhr ich vor vielen Jahren mit großer Begeisterung, ist wie ein großes Kleinkraftrad und bleibt auch in der Sammlung,
da unsere Offroadneulinge und die Schwermetalltreiber damit immer sehr gut zurecht kommen.





Eine LC4 war Anfang dieses Jahrtausends auch für 2 Jahre im Stall


Die Offroadleidenschaft der jüngeren Jahre habe ich mit der LC4 wieder neu entfacht,
dann aber auf BMW-Einzylindern ausgelebt.

Die F650GS in ihren Varianten bis zur XChallenge ist dann auch Schwerpunkt meiner Moppedliebe.




Neu hinzu gekommen ist seit rund 2 Jahren das Faible für die frühen GS-Modelle aus den Achtzigern
und deren Varianten. Fahrwerksoptimiert macht mir meine Weißblaue auch auf Single-Trails wahnsinnig Spaß,
auch wenn ich anfangs von überwiegender Asphaltnutzung ausging, wie an den Reifen unschwer erkennbar.
Die XChallenge bleibt öfter stehen als ich anfangs vermutete....

(Die Fahrtrichtung auf dem Bild wurde dann auch gewählt. Nach rund einer halben Stunde war ich dann doch entspannter, als der Pfad wieder breiter wurde)
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner LC, auch wenn ich angesichts Deiner Moppedvorgeschichte vermute,
dass es dabei nicht bleiben wird. Einmal angefixt, kommt man nie ganz von dreckigen Pfaden weg.:Augenrollen:
Vielleicht trifft man sich mal abseits des Teerbandes oder auf einer Veranstaltung.
Mit der LC dürftest Du ja bei der GS-Trophy mitmachen. Wir sind bereits das dritte Mal in Folge dabei
und haben einen Riesenspaß, auch wenn wir die Roadbooks immer gleich entsorgen und uns in die Steinbrüche stürzen.

Gruß aus Franken - Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Moin, früher oder später befällt uns der GS Virus :tongue:Spreche aus Erfahrung.

Gruß
Uli
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.314
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Wie sich die Werdegänge doch oftmals ähneln... "und dann 10 Jahre keine Straße mehr gesehen" und so... ;) Kommt mir bekannt vor.

Viel Spaß hier Stefan!

Gruss
Jan
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Das mit dem Bergischen bekommen wir hin... ;)

Viel Spaß mit der Gs und willkommen,
Mac
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen. Ja so ist das mit den Vorsätzen, GS kann man nie ausschließen:cool:
 
E

exc525

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2014
Beiträge
13
Vielen Dank für Eure herzliche Aufnahme !

Dann werde ich das einmal beherzigen und möglichst bald auch ein paar Bilder liefern - wo ihr so tolle Bilder hervorgezaubert habt !
Ich sehe schon - wir sind alle gleich bescheuert [emoji6]

Meine Frau ist die "Große" noch nicht gefahren, obwohl ich es ihr schon fast aufgedrängt habe - sie hat noch genug von der KTM Adventure und glaubt mir nicht, wie spielerisch sich die LC fährt - vielleicht auch besser so [emoji48]

Also dann bis zum nächsten Mal im Forum, auf der Straße oder im Dreck,

Stefan
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Hallo Stefan,

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit deiner GS.
Grüße aus der Nachbarstadt.

Thorsten
 
M

MZ29

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
15
Ort
Schönebeck S-A
Modell
R 1200 GS LC 2014
Hallo exc525, komme von der Honda VFR- Fraktion. Muss leider mit 43 schon eine aufrechte Sitzposition einnehmen. Ein Kumpel empfiehl mir mal eine 12oo GS probe zu fahren. Der freundliche BMW Verkäufer meinte, nachdem ich ihm nochmal ausdrücklich zu verstehen gegeben habe, dass ich keine kaufen wolle - nur mal eben Probe fahren, dass er in der Zwischenzeit die VFR schon mal bewerte!:confused:
Hat letztendlich Zeit gespart, 14 Tage später hatte ich eine 2014 LC:o
 
Thema:

Der der nie GS fahren wollte

Der der nie GS fahren wollte - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

    SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • nie wieder Schnee

    nie wieder Schnee: Was stimmt denn da nicht? Die DB hatte schon alle Räumfahrzeuge abgeschafft.
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!

    White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!: Ich verkaufe mein noch nie montiertes WP Fahrwerk in OVP! NP war um die 2700!Hätte gerne um die 700 Eur! Bei Fragen bitte ausschließlich anrufen...
  • Sag niemals nie

    Sag niemals nie: Moin, nach vielen Jahren auf unterschiedlichsten BMW Boxer Mopeds, davon 13 Jahre 1150GS habe ich es doch getan. Entgegen meiner Vorsätze mein...
  • Sag niemals nie - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

    SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • nie wieder Schnee

    nie wieder Schnee: Was stimmt denn da nicht? Die DB hatte schon alle Räumfahrzeuge abgeschafft.
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!

    White Power EDS 2 Fahrwerk,R1200 GS,nie montiert!: Ich verkaufe mein noch nie montiertes WP Fahrwerk in OVP! NP war um die 2700!Hätte gerne um die 700 Eur! Bei Fragen bitte ausschließlich anrufen...
  • Sag niemals nie

    Sag niemals nie: Moin, nach vielen Jahren auf unterschiedlichsten BMW Boxer Mopeds, davon 13 Jahre 1150GS habe ich es doch getan. Entgegen meiner Vorsätze mein...
  • Oben