Der GS-Wechsel nach 20 Jahren ....

Diskutiere Der GS-Wechsel nach 20 Jahren .... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Seeeehr weise Entscheidungen: :happy: Die Ralley ist sicherlich kein Fehler, wenn der Preis gestimmt hat, aber insbesondere das du die alte GS...
Bumo

Bumo

Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
69
Ort
Köln - auf der richtigen Rheinseite :-)
Modell
R 1200 GS LC Triple Black, davor R 1100 GS
Seeeehr weise Entscheidungen: :happy:
Die Ralley ist sicherlich kein Fehler, wenn der Preis gestimmt hat, aber insbesondere das du die alte GS behalten hast, ist richtig, finde ich.
Ich selber trauere schon (ein bisschen) meiner 23 Jahre alten, zuverlässigen 1100er GS hinterher, die ich verkauft habe, obwohl man den Kultstatus überhaupt nicht mit deiner GS vergleichen kann. Trotzdem bin ich happy mit meiner Triple Black.

Viel Spaß und schöne KM mit deinen beiden GS :motoradsmiley:

Gruß

Olli
 
I

isarauen

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
54
Merci und hier ist sie ... bräuchte allerdings Tipps zur Wiedermontage der Original-Gepäckbrücke(-träger). Ich fürchte, die Schrauben zur Befestigung sind verloren gegangen.

IMG_3812.jpg

ps. die Linke ist's ;) ..
pps. ... und ich muss wohl beichten, dass die "Basic" doch verkauft worden ist. In Summe zahle ich 1.900 € drauf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Merci und hier ist sie ... bräuchte allerdings Tipps zur Wiedermontage der Original-Gepäckbrücke(-träger). Ich fürchte, die Schrauben zur Befestigung sind verloren gegangen.

Anhang anzeigen 194978

ps. die Linke ist's ;) ..
pps. ... und ich muss wohl beichten, dass die "Basic" doch verkauft worden ist. In Summe zahle ich 1.900 € drauf ...
Ne, das kostet dich mehr...Als die 1900 Euros 💶
 
I

isarauen

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
54
So ganz emotionslos ging die ganze Sache natürlich nicht über die Bühne, aber es war ein langer Prozess und am Ende steht für mich die richtige Entscheidung. Geschraubt habe ich aus Zeitmangel gar nicht mehr und es musste die Entscheidung her.

Das Mopped geht in gute Hände an einen absoluten Liebhaber und wird gehegt und gepflegt, besser als ich es die nächsten Jahre könnte. Bei mir stünde sie "nur" die meiste Zeit in der TG und würde einmal jährlich zum Service gebracht. Es war immer die Frage, ob man sie "runter fährt" oder konserviert und in 10 Jahren als Oldie wieder rausholt.

Im Moment bin ich super glücklich mit der neuen, wieder ein Sondermodell, wieder die Letzte einer Serie und das ist ganz einfach stimmig für mich und ich werde die nächsten Jahre in den genuss eines grandiosen Fahrwerks. Motor und dem ganzen technischen Schnickschnack kommen, der doch auch was hat.

Von 50 auf 110 PS, von 'ner kleinen Scheibe und Trommel zu 3 Scheiben mit ABS usw. ist für mich eine aufregende Erfahrung und am WE geht's in die Toskana mit der Lissi ...
 
I

isarauen

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
54
Update:

Nach 2 Wochen Toskana muss ich sagen, der Tausch "Alt gegen Neu" hat sich absolut gelohnt. Natürlich trauere ich der alten GS noch ein wenig hinterher, aber den dem (meinem) Alter entsprechenden Komfort, der enorm verbesserten aktiven und passiven Sicherheit der Neuen möchte ich, glaube ich nicht mehr missen.

Das Fahrwerk und das Handling der 1200er, der Durchzug hat mich so richtig begeistert. Auch kurze Strecken auf Schotter und unwegsamen Gelände hat die Neue tadellos gemeistert. Mehr demnächst in den entsprechenden Unterforen ...
 
Thema:

Der GS-Wechsel nach 20 Jahren ....

Der GS-Wechsel nach 20 Jahren .... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • Wechsel SIM Card bei 5G

    Wechsel SIM Card bei 5G: Moin, bevor ich nun Vodafone nerve. Hat jemand schonmal mit einer "alten" SIM Karte einen "neuen" 5 Vertrag abgeschlossen? Muss für 5G die SIM...
  • Wechsel SIM Card bei 5G - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • Wechsel SIM Card bei 5G

    Wechsel SIM Card bei 5G: Moin, bevor ich nun Vodafone nerve. Hat jemand schonmal mit einer "alten" SIM Karte einen "neuen" 5 Vertrag abgeschlossen? Muss für 5G die SIM...
  • Oben