Ergebnis 1 bis 9 von 9

Der Neue

Erstellt von Hippo, 10.07.2009, 19:33 Uhr · 8 Antworten · 543 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    3

    Beitrag Der Neue

    #1
    Servus miteinander,

    es sind schon welche aus der Nürnberg und Umgebung angemeldet. Das ist sehr fein, ich komm nämlich ebenfalls aus der Nähe von Nürnberg. Und dieses Forum hat mir gleich von Anfang an gefallen.

    Zu meiner Person: Ich bin schon 52 Jahre alt und habe mich im Frühjahr entschlossen, endlich meinen Einser, bzw A, zu machen nach 34 Jahren Autofahrpraxis und sechs Jahren Rollerfahren (Piaggio 125 X9) zu machen. Die beste Ehefrau von allen (,-)) nennt es "Midlifecrisis". Seis drum, ich finds einfach geil. Und wenn es gut geht, habe ich demnächst die begehrte Karte inne Täsch. Heute war jedenfalls die letzte Fahrstunde vor der Stunde der Wahrheit! Bibber!

    Damit rückt ganz klar die Frage nach der Zukünftigen auf die Tagesordnung. Also ne Rennsemmel scheidet aus, das will ich mir nicht mehr antun. Vielmehr haben mir bisher die Deauville von Honda, die V-Strom von Suzuki oder aber natürlich eine BMW GS 1150 oder 1200 gefallen. Und da bin ich auch schon beim Kern meines Anliegens: Kann man denn eine GS 1150 oder 1200 als Anfänger fahren? An meiner Größe sollte es nicht scheitern. Ich bin 185 cm groß und das Gewicht, nun ja. Sagen wir, einer BMW angemessen!!!

    Könnt Ihr mir da etwas raten? Wäre furchtbar nett!

    Viele Grüße vom Hippo

  2. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #2
    Scho wieda a Franke...


    servus Hippo.... sei Willkommen.

    naja, mit deinen 1.85 gehörst ja ned zu den Stopseln.... des passt scho und wenn du schon eine Zeitlang Roller gefahren bist, dann weisst ja auch wies einschlagen geht.

    Ich sehe da keine Probs, wenn du mit einer 11er oder 12er durchstartest, im Gegenteil damit wirst du dich schneller zurecht finden als mit einer niedrigen Strassenmaschine.

  3. Oldtimer Gast

    Standard

    #3
    Erst amal "Servus" aus Röthenbach; das bei Lauf.

    Für die Entscheidung ist eine Probefahrt schon mal das wichtigste Kaufkriterium. Und: Wenns Dir das Geld nicht zu sehr zwischen die Finger zwickt, emfpehle ich für den "leichten Einstieg" eine F800GS, benutzerfreundlich angepasst mit ein paar Zusatzteilen. Die "Große" ist mir doch etwas arg zu groß und "dickschiffig". Die Kleine tät mir schon recht gut gefallen. Sie fährt sich auch sehr angenehm.

  4. Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    71

    Standard

    #4
    Hallo Hippo,

    Wenn Du mich frags`t - ne 1150er oder ne 1200er sind gar nicht mal so schlecht für dich als Neueinsteiger. habe vor meiner 12Q eine R850r gefahren und habe mich mit der 12erQ viel leichter getan!!!
    Herzlich wilkommen hier - Und lies mal Neuer Stammtisch in Nürnberg - auch da bist Du gerne Willkommen!!!

    Fahr doch einfach die inm Frage kommenden Mopeds einfach mal Probe!

    Servus
    Heinz

  5. Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    3

    Reden

    #5
    Vielen Dank für die Willkommensgrüße und die Ratschläge. Jetzt kommt zunächst der nächste Schritt, die Prüfung, und, das Bestehen vorausgesetzt, anschließend ne Probefahrt dran. Dann wermer scho sehn!
    Bis dahin tut es der Piaggio.

    Wo find ich denn bitte den Nürnberger GS-Stammtisch? Gibt es dazu ein Thema oder einen Link oder so was? Und wo und wann findet er statt?

    Viele Grüße von Hippo

  6. Oldtimer Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Hippo Beitrag anzeigen
    ...
    Wo find ich denn bitte den Nürnberger GS-Stammtisch? Gibt es dazu ein Thema oder einen Link oder so was? Und wo und wann findet er statt?
    ...
    Neuer Stammtisch - Nürnberg

  7. Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    #7
    Danke! Euer letztes Treffen war ja erst in der vergangenen Woche! Und beim nächsten Mal bin ich in Griechenland und werd mich garantiert sauwohl fühlen.

    Im September hab ich hoffentlich ein neues Mopped, egal wie se heißt. Und dann wird das sicher auch was mit dem Stammtisch.
    Viele Grüße vom Hippo

  8. Oldtimer Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Hippo Beitrag anzeigen
    Im September hab ich hoffentlich ein neues Mopped, egal wie se heißt. Und dann wird das sicher auch was mit dem Stammtisch.
    Viele Grüße vom Hippo
    Irgendwann im Laufe des Abends hatte man sich auf Mittwoch geeinigt. Genaueres wirst aber dann dort im Fred finden.

    Ich will ja keinen abwerben, aber es gibt bei uns auch überkonfessionelle Foren. ZB. das BFF.

  9. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    312

    Standard

    #9
    Hallo Hippo,

    na dann mal ein recht herzliches hier im Forum...


 

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Neue GS oder neue Federbeine!
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:03
  2. Der Neue
    Von Zappa im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 12:01
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  4. Neue 800 GS sieht besser aus als neue 650 GS
    Von rollerboller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 18:23
  5. Neue Forensoftware und neue Sitten!
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 11:54