Ergebnis 1 bis 7 von 7

Der Neue aus der Wachau...

Erstellt von LCWhite, 05.04.2014, 08:21 Uhr · 6 Antworten · 299 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    12

    Standard Der Neue aus der Wachau...

    #1
    Für alle nicht so Österreich-kundigen: Die Wachau ist das Tal der Donau zwischen Melk und Krems, etwa 70 km östlich von Wien, und bekannt für den Weinbau und die schöne Landschaft. Gern erzähle ich euch meine persönliche GS-LC Geschichte: Ich fahre schon seit meinem 20.igsten Lebensjahr Motorrad (bin jetzt 55) , keine Riesentouren, Wochenende und nach der Arbeit, zum Entspannen und schöne Orte besuchen, etwa 4000km im Jahr. Irgendwann Anfang der 80iger Jahre hatte ich eine 80 G/S, wenn auch der Umstieg von der seidenweich laufenden Honda Bol d Or auf die dezent schüttelnde GS zu verdauen war. Dann gabs einige Jahre Pause wegen Familie und anderer Interessen. Vor etwa 15 Jahren bin ich wieder ein- bzw aufgestiegen und hatte seitden nur Strassenmaschninen, zuletzt 7 Jahre eine K 1200 GT, ein Traummotorrad. Dennoch hatte gabs immer wieder den Wunsch, bei meinen Toren auch einmal eine ungefestigte Nebenstrasse oder einen engen (legalen) Waldweg zu befahren. So war auch immer die GS in Augenweite, doch mit der Vorgängerin der LC wurde ich überhaupt nicht warm - Vibrationen, Lastwechsel, Getriebe, ich hab jede Modellpflege getestet und war immer wieder froh, abzusteigen. Dann voriges Jahr die erste Probefahrt mit der LC und ich war sofort begeistert, der sanfte Motorlauf, die schiere Power, das komfortable Fahrwerk, der schöne dumpfe Auspuffklang...naja und so habe ich im September vorigen Jahres bestellt, in weiß mit Vollausstattung und hab sie vorigen Samstag bekommen. Einzige "Macken" bis jetzt: Der Leerlauf erfordert Zehenspitzengefühl und das LED Licht leuchtet zuwenig weit - das Erstere wird durch die Praxis sicher besser und das Zweite bekommt vielleicht der Meister hin? Größere Schwierigkeiten hab ich mir dem Navigator V aber davon mehr im Navi Forum....

  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #2
    Hallo LCWhite,

    herzlich willkommen hier

    schöne Grüße aus Wien in die Wachau

  3. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #3
    Hallo und Willkommen

  4. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    #4
    Hallo und herzlich willkommen aus oberösterreich!!!

  5. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #5
    Hallo LCWhite,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner GS, was sonst

  6. Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    48

    Standard

    #6
    Willkommen im Forum und viel Spaß

  7. Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    #7
    Hi,

    hab seit Anfang März 2014 auch eine R 1200 GS in weiß, Ausstattung gleich. Und ich kann die Macken Deines Bikes sehr gut nachvollziehen, insbesondere die Suche nach "N" Dennoch ebenso viel Spaß, wie ich mit dem neuen Motorrad habe


    Im Juni werde ich wieder die Wachau besuchen, allerdings mit vier Rädern. Da passt mehr Wein rein

    Viele Grüße aus LE
    Egon


 

Ähnliche Themen

  1. Der Neue aus der Stadt in der Busse fliegen
    Von Grandy im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 20:22
  2. Der neue aus der Gartenstadt
    Von Joe_r12gs im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 11:14
  3. Der neue aus Ulm
    Von Sota im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 23:35
  4. Der Neue aus Weilerswist bei Köln
    Von Hennaman im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 19:42
  5. Der Neue aus der Eifel
    Von Jochem im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 06:40