Ergebnis 1 bis 6 von 6

Der Pott kocht

Erstellt von Helifux, 05.11.2012, 15:19 Uhr · 5 Antworten · 544 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    6

    Idee Der Pott kocht

    #1
    Ein "Hallo" aus dem Ruhrgebiet,

    Ich bin Wolfgang, habe mir in der letzten Woche eine GS 1200 zugelegt.

    WoW, was für ein Motorrad, vorher hatte (habe) ich noch eine F 650 GS Dakar (geht jetzt weg),
    davor bin ich jahrelang auf meine Yamaha XT 500 gefahren(habe ich noch immer).

    Ich wohne in Mülheim an der Ruhr und fahre auch im Winter, wenn das Wetter es zulässt.

    Grüße Wolfgang

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hallo Wolfgang.
    Ein herzliches Willkommen, viel Spaß mit der GS und um die XT beneide ich dich

  3. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard Kochen die Pötte?

    #3
    Zitat Zitat von Helifux Beitrag anzeigen
    Ein "Hallo" aus dem Ruhrgebiet,

    Ich bin Wolfgang, habe mir in der letzten Woche eine GS 1200 zugelegt.

    WoW, was für ein Motorrad, vorher hatte (habe) ich noch eine F 650 GS Dakar (geht jetzt weg),
    davor bin ich jahrelang auf meine Yamaha XT 500 gefahren(habe ich noch immer).

    Ich wohne in Mülheim an der Ruhr und fahre auch im Winter, wenn das Wetter es zulässt.

    Grüße Wolfgang
    Hallo aus Nord BW und willkommen im gs-forum.

    Ne Kurzbemerkung zu Deinem Beitrag,

    als Regionaler und dessen Makrosicht hätte ich die gleiche Überschrift gewählt wie Du. Aber den Wettermeldungen ist nichts derartiges zu entnehmen.

    Hast Du folgendes hinterfragt?, in Bezug auf die Veranlassung Deiner Nachricht? Sind es eventl. doch 2 Pötte? Werden die gleichzeitig beheizt? Da ich von "kochen" spreche sind sie eventuell sogar LC (Vorführmaschine oder Du bist BMW Testfahrer). Aber selbst wenn, kann man von "kochen" sprechen? wo das Kühlwasser doch unter Druck steht und obwohl die Temperatur höher ist als 100°C das Wasser nicht kocht.

    Na gut ich geh mal davon aus, das Du Dir über die Tragweite Deiner Anschaffung noch bis ins Detail im Klaren bist - das wir sich entwickeln so wie sich das durchaus bei vielen getan hat.

    Grüße

  4. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.226

    Standard Der Pott kocht

    #4
    Na denn mal Grüße zurück aus dem schönen Mülheim.
    Andreas

  5. Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    #5
    Also,
    "Der Pott kocht" war mal ein Werbeslogan für das Ruhrgebiet.

    Klar hat Q zwei Pötte, die hoffentlich gleichzeitig beheizt werden.

    Nein, ich habe die mit Luftkühlung, Wasser kommt mir nicht zwischen die Beine.

    Sagte nicht schon Ferdinand Porsche: "Luft kocht nicht, Luft friert nicht ein und Luft ist immer da!"

    Grüße

  6. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard Die Zündfolge des Boxers

    #6
    Zitat Zitat von Helifux Beitrag anzeigen

    Klar hat Q zwei Pötte, die hoffentlich gleichzeitig beheizt werden.
    da würd ich noch man drüber nachdenken-
    .
    Grüße


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem Pott!
    Von dracon im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 23:16
  2. Grüße aus dem Pott
    Von Markus_W im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 09:55
  3. Ein Neuer aus dem Pott....
    Von 250511 im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 09:20
  4. Neu aus dem Pott !!
    Von Pommi im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 21:20
  5. New Q im Pott
    Von Q-rare im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 14:45