Der Schwabe wird mit 40 g´scheit

Diskutiere Der Schwabe wird mit 40 g´scheit im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo alle zusammen. Bei uns Schwaben tut es ja bekanntlich mit 40 einen Schlag, dann werden wir "g´scheit (für Nicht-schwaben: "klug") So auch...
Herzhase

Herzhase

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
313
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Bj. 03/07
Hallo alle zusammen.

Bei uns Schwaben tut es ja bekanntlich mit 40 einen Schlag, dann werden wir "g´scheit (für Nicht-schwaben: "klug")

So auch bei mir geschehen :D

Nach 15 Jahren Honda Pan European, 3x1100er, 1x1300er bin ich seit Mai stolzer Besitzer einer schwarzen 1200er GS.

Nach einer kurzen Phase der Ein- / Umgewöhnung (ein V4 ist schon anders) haben wir uns sehr gut angefreundet. Aktueller Km-Stand: 6542

Und nach den überaus lausigen Erfahrungen mit dem Honda Service der letzten Jahre im Raum Stuttgart :mad: (Einheimische wissen was ich meine) bin ich mit dem Töff und dem Service bisher sehr zufrieden.

Nächste Woche geht´s zur Alpenchallenge, da gibt´s dann richtig "Butter bei de Fische".

Was ich bisher hier im Forum gelesen habe ist auch sehr vielversprechend. Gute Beiträge, sehr informativ und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Die befürchtete "rosarote BMW-Brille" sehe ich jedenfalls nirgens. Sehr angenehm.

Freue mich auf viele schöne Beiträge und eine lange Zeit mit meiner Q.

Gruß an alle

Holger
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo Holger!

Es ist nie zu spät und selten zu früh! (Zitat Alf)
Also herzlich willkommen im Club der "'g'scheiten"
und auch hier im Forum. Und Deiner Q viele
weitere schöne und unkaputte Tourenkilometer.

Gruß Ron
 
H

hoai

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
21
Ort
79
Modell
F 650 GS, schwarz
Hallo Holger,

herzlich willkommen und Gratulation zum Gscheidwerda!

Ich bin sozusagen ein Gscheidle (oder GS-cheidle), weil erst 30 und kleinste serienmäßig hergestellte GS. ;-)

Gruß in meine alte Heimat! (Ich bin letztes Jahr ins feindliche Ausland (Baden) ausgewandert...)

hoai
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Holger,

ich grüsse Dich vom Rande der "Grünen Hölle" der Eifel und wünsche Dir viel Spass im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Holger,

wenn Du zurück bis von der Alpen Tour berichte und stell mal ein paar Fotos ein.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Holger,

endlich das Richtige gefunden ??? ;)
Herzlich willkommen in der Runde. :)
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Herzliches Willkommen

und viel Spaß noch im Forum:D
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo Holger,

herzlich willkommen und viele Grüße ins benachbarte Esslingen-Mettingen!

" Der Schwabe wird mit 40 g´scheit, ein andrer nicht in Ewigkeit!"

So ischs halt

Gruß, Wallace (aus Schtuergert)
 
Zuletzt bearbeitet:
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
388
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
auch von mir ein nettes willkommen und ein bikeringruß :)

ich bin "schon" mit 33 gs-cheid geworden, na ja, bin auch ungarin :D

lg
monika
 
Thema:

Der Schwabe wird mit 40 g´scheit

Der Schwabe wird mit 40 g´scheit - Ähnliche Themen

  • Ein paar Schwaben treffen sich am Donnerstag, 20.07.23, in Manolzweiler im Biergarten ...

    Ein paar Schwaben treffen sich am Donnerstag, 20.07.23, in Manolzweiler im Biergarten ...: Jezzeddle... ...am Donnerschdich, 20.07.2023 ab 18.30 Uhr im HIRSCH, Kaiserstr. 8, 73650 Winterbach-Manolzweiler em Biergardda. Fir dijeniche...
  • Noch ein Schwabe aus dem Raum Aalen…

    Noch ein Schwabe aus dem Raum Aalen…: Hallo zusammen, wollte mich auch noch vorstellen. Als alter Honda Fahrer hat mich jetzt mein Kumpel nach zweijähriger Vorbereitung so weit...
  • Neuzugang aus Bayrisch-Schwaben

    Neuzugang aus Bayrisch-Schwaben: Ein herzliches Hallo in die Runde, mein Name ist Stefan, ich bin 56 und lebe ein paar Kilometer südlich von Augsburg, Ich habe mich hier...
  • Hallo aus Schwaben

    Hallo aus Schwaben: Servus, ich bin der Pit und fahre eine ZR-7. Habe früher immer gesagt "BMW werde ich niemals fahren" :-) Jetzt bin ich dann mal eine gefahren und...
  • Wieder ein Schwabe

    Wieder ein Schwabe: Hallo zusammen, wenn ich mir das Altersprofil der letzten Vorstellungen ansehe, dann passe ich da voll rein. Über 60, R1200 GS LC Bj. 2017 Vorher...
  • Wieder ein Schwabe - Ähnliche Themen

  • Ein paar Schwaben treffen sich am Donnerstag, 20.07.23, in Manolzweiler im Biergarten ...

    Ein paar Schwaben treffen sich am Donnerstag, 20.07.23, in Manolzweiler im Biergarten ...: Jezzeddle... ...am Donnerschdich, 20.07.2023 ab 18.30 Uhr im HIRSCH, Kaiserstr. 8, 73650 Winterbach-Manolzweiler em Biergardda. Fir dijeniche...
  • Noch ein Schwabe aus dem Raum Aalen…

    Noch ein Schwabe aus dem Raum Aalen…: Hallo zusammen, wollte mich auch noch vorstellen. Als alter Honda Fahrer hat mich jetzt mein Kumpel nach zweijähriger Vorbereitung so weit...
  • Neuzugang aus Bayrisch-Schwaben

    Neuzugang aus Bayrisch-Schwaben: Ein herzliches Hallo in die Runde, mein Name ist Stefan, ich bin 56 und lebe ein paar Kilometer südlich von Augsburg, Ich habe mich hier...
  • Hallo aus Schwaben

    Hallo aus Schwaben: Servus, ich bin der Pit und fahre eine ZR-7. Habe früher immer gesagt "BMW werde ich niemals fahren" :-) Jetzt bin ich dann mal eine gefahren und...
  • Wieder ein Schwabe

    Wieder ein Schwabe: Hallo zusammen, wenn ich mir das Altersprofil der letzten Vorstellungen ansehe, dann passe ich da voll rein. Über 60, R1200 GS LC Bj. 2017 Vorher...
  • Oben