Diametral entgegengesetzter Wiedereinstieg...

Diskutiere Diametral entgegengesetzter Wiedereinstieg... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe GS-Q Treiber... also isch bin der "Albädd" aus Groß-Umstadt, Bezwinger von dreidausendfünfhunnert Bar Höchstdruckwasserstrahle...
autmundis

autmundis

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
164
Ort
dehaam in wiebelsbach
Modell
elf-fuffzisch
Hallo liebe GS-Q Treiber...
also isch bin der "Albädd" aus Groß-Umstadt, Bezwinger von dreidausendfünfhunnert Bar Höchstdruckwasserstrahle, Feiermoasder und Besitzer eines 6 m² großen holzbefeuerten Backofens aus dem Jahr 1895, der steht mitten in meiner Wohnung (siehe auch www.ouwe-ou.de), ferner: Gebieter über einen Kammermusiksaal mit Tonstudio und Aufnahmetechnik, Herrchen von Otto dem Jack-Russel-Terrier, mein Hobby ist die Hessische Muttersprache in Wort, Bild und Schrift, unner Weglassung aller Gramatikalischer Ferz mit Krigge:D, Herstellung von dem Hessische Nationalgetränk "Guud Stöffsche" und dessen Alkoholdestilaten allererster Provenienz - also en hammermääsische Ebbelwoischnaps:D,
un ääwe: Mobeedfaahn...:

seit 19774 fahre ich "Mobeed, zuerst ne Herkules K50SE, mit geschobener Schwinge, später ab 1980 auch BMW, erste Gehversuche mit dem Müller-Heinz seinem 250er BMW-Gespann, mein linker Fuß tat noch jahrelang weh, weil der Seidewaache unerwartet früh hochkam, der Dreggsack...; , hatte seitdem etliche Mobeeds wie: R100/7, Goldwing K2solo, Honda 1000 CBX, eine der ersten 1000er BMW GS-schwarz mit gelber Sitzbank..., MZ-Gespann, 350er Jawa-Gespann mit 400 Honda-Motor, Goldwing-EML-Gespann mit meinem Schmiermaxe Otto:D, dem Irish Wolfhound, Elefantentreffen Salzburg 84-85-86 - klingelts??; später noch ein 1000erGS-Gespann, dann war für 10 Jahre erst mal Sense, in 2008 dann eine K100, 2009 eine Honda Pan European 1100....
Im letzten Jahr an Pfingsten hat mich der Orki am Gardasee mal mit seiner 1200er GS von Limone nach Tremosine rauffahren lassen - WELCH eine Offenbarung, Hallo!!! Also nix wie wech mit dem Eisenhaufen aus dem Lande des Läschelns ( jawoll, mit sch!!:)), und jetzt habe ich mir eine elf-fuffzischer GS gegönnt, zu Ostern, und vermelde amtlich meinen ...diametral entgegengesetzten...Wiedereinstieg in die BMW-GS Gemeinde:).
Alla-guud, genuch geschwafelt, lasse mers krache!
Grieße duuhn mer mit de Lischdhuube...:D.
Euer Albädd
 
gehtnixle

gehtnixle

Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
53
Ort
Rottenburg am Neckar
Modell
R 1200 GS
Den Backofen finde ich gut ! Otto auch :D

Tolle Arbeit:eek:

Viel viel Spass im Forum

Peter
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Na das ist ja mal ne geile Vorstellung :D

Viel Spaß hier im Forum :)

Kathrin
 
autmundis

autmundis

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
164
Ort
dehaam in wiebelsbach
Modell
elf-fuffzisch
geile vorstellung...

also liebe kathrin,
"GEIL" is was anners...:D
isch möscht net lüüsche, awwer bei mir is des so mehr im Kopp un "unne-rum" angesiedelt, hahaha
die Juuchend heitzudaach waas awwer auch werklisch net, was Sache is...Geil...
Alla Guud, sin mer halt Geil...:rolleyes:
Gruß aus dem Odenwald
vom Albädd

Pe-Ess...
isch hab vergesse anzumerke, dass isch auch Spezial-Segen für Mobeedfahrer erteile in meiner Freizeit.
Anzufordern unner
urbi@orbi.as
:)
 
Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
585
Ort
Am Rhein
Modell
R 1200 GS LC
Gude un härzlisch willkomme Albädd

Des iss wärklisch mo e schee Vorstellung.

Wenn dei Gerippter echt so gut iss und des Brot so guht schmeckt wies aussieht, dann fehlt nur noch de Handkääs mit Mussick:D

Vill Spass hier im Forum.
 
G

Gast15171

Gast
als franke bin ich ja eher hesseallegikär,aber diesedeine vorstellung nötigt mir respekt ab.

also:

chapeau:D:D
 
autmundis

autmundis

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
164
Ort
dehaam in wiebelsbach
Modell
elf-fuffzisch
Zeitrechnung...

...mag einer denken, dass isch e bissje zu viel stöffsche gelebbert hatt´, als isch die "Zeitrechnung" uffgemacht hab...
total falsch - des war nur wäjer dem zittern von de räschde hand, beim oitibbe von de Zeitreschnung...

also es soll wohl 1974 heissen, da kann sich jetzt jeder ausrechnen : 333 - bei yssos keilerei - wie alt ich wohl bin...

das zittern meiner rechten hand war mitnichten bembeltechnischen Ursprungs, eher eine Folge der wohl etwas herzhaften Betätigung des Drehgriffs meiner Q...

heute abend hab ich erstmal das fehlende Öl am Reservoir der hydraulischen Federvorspannung vom hinteren Federbein aufgefüllt, die Zugstufe auf Hart gestellt, und die Feder hochgefahren bis zum Anschlag, "hunnertfuffzisch Kilo :rolleyes: wolle gedämpft und gefedert sein"

morgen gehts ab in den Odenwald,
wer Lust hat, sieht mich vieleicht dort rumfahrenn
Erkennungszeichen: 1150er GS, anthrazit, Kennzeichen MKK nochebbes..., Fahrer geschätzte 3 Meter groß, eine rote FILA-Weste an, und Schuhgrösse fuffzisch...
alla guud, bis morje...
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
erbarmen die Hessen kommen

aber hallo,

jetzt weiß ich auch, woher obiger Spruch kommt:

"seit 19774 fahre ich Mobeed, zuerst ne Herkules K50SE...
Fahrer geschätzte 3 Meter groß, eine rote FILA-Weste an, und Schuhgrösse fuffzisch..."

Ich verspreche dir, den dir nötigen Respekt entgegenzubringen, falls wir uns treffen :D!

Respekt, Alter tolle Vorstellung:cool: und herzlich willkommen (bin guter Dinge, hier mehr von dir zu lesen, in Zukunft)

lg
Harald
 
autmundis

autmundis

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
164
Ort
dehaam in wiebelsbach
Modell
elf-fuffzisch
rückwärts-tuning

Liebe GS-Gemeinde,
vielen dank für eure Anteilnahme...

ich hab den Wink mit dem ...Respekt, "Alter" wohl verstanden:eek:.
nichtsdestotrotz hab ich heute in mehreren Durchgängen versucht, meinen Ar... lerwertesten :D mit der neuen KEHADO Sitzbank, der Dämpfung, der Federung und mit meinem Fahrstil zu synchronisieren. Leider habe ich das ganze rückwärts aufgezogen, also alle Knöppe, Hebel, Einstellmöglichkeiten auf 10, Drehgriff auch, Gibstewashaste losgebrettert, aber diese Vorgehensweise hat nichts gebracht ausser großes AUA..
Erst beim wiederholten rückwärts-abstimmen (also Knöppe etc. zurückgedreht) der Parameter konnte ich erste Erfolge erzielen, aber optimal isses noch nicht, jedoch wesentlich besser als mit der Original Sitzbank und der Abstimmung des Vorbesitzers. Das war wohl ein einmeterfuffzisch großer Porschefahrer, der die GS nur zum Angeben in der Garage stehen hatte...
Vieleicht ist ja einer von Euch mit diesem Thema - Fahrwerksabstimmung unter Einbeziehung der Sitzbank- besser bewandert, und kann mir Hilfestellung geben;)?
Gruß an alle GS Fahrer/innen...
vom Albädd
 
H

HP2Sascha

Gast
Gude Albädd! Wilkomme im Forum :)
Endlisch väschdäggunk im Dialektberaisch! Ausglaischende Geräschdischkait zu de Bayernslängs hey, a paa Franke hots ja a no... ;)
Dau bisd abgerudschd mit Deim gesabbel! :eek:

Fill Schbass alleweil und fill Glick mit Deim Oischdellkrahm!

Gude!
 
autmundis

autmundis

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
164
Ort
dehaam in wiebelsbach
Modell
elf-fuffzisch
Guude aus Wiebelsbach...

hallo Sascha,
auch en guude zurigg,
isch hab heut moi Q gemolke, alles flüssischkeide raus un neue noi, motor, getriebe, kardan, bremsen, un auch kerze un filder,
dadenaach hab isch uff aamol e neu Gereusch gehört, des war vorher nit do. Alla guud, nixwie zum freundlische:), der erzählt mir des is de keilrieme von de lischdmaschin, den hört mer jetzt awwer nur wann´s mobeed kalt is.
alla guud, isch gleischemol e uffwermrunde gedreht, unn waasde was - der freundlische:) hatt rescht! wann´s mobeed warm werd, iss des gereusch weg!
mit all dem alde öl un zeusch hat es mobeed halt gerabbelt un geschebbert, da hat mer des gereusch nit heern kenne, so werd en schuh draus:D.
dank likwimolli & co hert mer nixmeer do! hahaha...

kennsde den: guzzidienitduttgibtsnit...
mein freund mischel hatt mol zwaa franzoseschweizer mit eme kabudde guzzigespann de haamwääsch gerett, er hat die gebrochene kontaktfeder iwwerbrickt mit büroklammern unn kaugummi, unn als der grobbe wieder ougesprunge is - was saacht de mischel zu dene franzose: guzzidienitduttgibtsnit...
schaad das sisch des net uff BMW reimt:eek:.
alla guude
vom Albädd
 
H

HP2Sascha

Gast
Gude! Do hasde abbä rischdisch hiegelangt heud, worre? Sackzement, hoffendlisch hoschde de ahle Flissischkaite ordnungsg'mäs entsorschd!
Mahn Kailriehme macht aach ahner off "zirpende Grille". Eisch denk immä, alleweil giehda gabutt. Klopp klopp klopp, duht noch halde! :)
De mind hey hott emohl gesooht: Nedd hörn! Fahrn!

Scheene Guzzigeschischd! :D
 
autmundis

autmundis

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
164
Ort
dehaam in wiebelsbach
Modell
elf-fuffzisch
ordnungsg'mäß entsorschd...

isch hab hier in moiner wergschdadd zwaa dieselmotorn rumhogge, deutz-mwm-V8 mit achzehkommafünflidderhuubraum un um die 4hunnert kaawee - jeder. die fresse alles, auch aldes modor-getriewe-kadanöl, wanns vorher räschd gefilderd un verdinnt worn iss:D.
die wern diesjahr in e baumaschin oigebaut, un dann werd ordnungsg'mäß entsorschd...
wannde mol zeit hast kannsde der die ougugge, so zerka ab juni is der ersde fäddisch....
alla guud, guzzi is ja en bumbewassermodor, wie aach die halladavidson, do hat sellesmol en neescher die idee un hatt dem modor e gawwel un zwa rärrer drougeschraubd un is im houf rumgefohrn...was draus worn is kannsde jed wocheend am schdraasserand rumschrauwe sähje...:eek:
 
H

HP2Sascha

Gast
Wenn sischs ahbiede duht, eijogloar, warumm neddemoh gugge kimme! Dangeschee!

Heijoh, dej hunns a nedd laischd dej amme Källe mit derer schwäre Bögg!!
Hoffemerma, das ußere nedd aach emohl suhn Zohres mache unn schie waidaloofe! :)
 
autmundis

autmundis

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
164
Ort
dehaam in wiebelsbach
Modell
elf-fuffzisch
Franke sin kaa Kranke...

Ei Guude Frank,
da haste dir ja en scheene Name ausgedacht... Frank der Franke:D.

des war ein wahres "Gschichtla" mit der Guzzi, un des besde kommt noch:
zwei jahr später hammer die franzoseschweizer wieder getroffe, uff'em Elefandetreffe in Salzbursch, unn was denkste, der Mischel hat die Unnerbrescherkontaktfeder glei mol kontrolliert, was warn mer net werklisch iwwerrascht, dass der Kaugummi un die Büroklammer immer noch drin warn :D
wie gesacht: guzzidienitduttgibtsnit...
Gruß
Albädd
 
Thema:

Diametral entgegengesetzter Wiedereinstieg...

Diametral entgegengesetzter Wiedereinstieg... - Ähnliche Themen

  • Wiedereinstieg - will's nochmal wissen!

    Wiedereinstieg - will's nochmal wissen!: Hi alle, ich bin Axel, neu im Forum und stell mich deshalb kurz vor - 59, zurzeit München, Freiberufler und alleinerziehend mit 2 Kids 10/13...
  • Wiedereinstieg mit 850er

    Wiedereinstieg mit 850er: Hallo zusammen Nach 10Jahren Abstinenz fahre ich wieder Motorrad. Zuhause in Reutlingen bin ich vorzugsweise auf der Schwäbischen Alb oder im...
  • Wiedereinstieg

    Wiedereinstieg: Hallo Forum, in den 80 habe ich angefangen mit einer CB 200 und bin in Berlin rumgedüst. Als ob ich es geahnt hatte, dass die Mauer fällt, habe...
  • Wiedereinstieg mit 1150 GS - einige Fragen zu dem Objekt der Begierde

    Wiedereinstieg mit 1150 GS - einige Fragen zu dem Objekt der Begierde: Hallo zusammen, nach 15 Jahren Moped-Abstinenz und einem schweren gesundheitlichen Schlag erfülle ich mir gerade einen Punkt auf meiner...
  • Wiedereinstieg mit der Sertao

    Wiedereinstieg mit der Sertao: Hallo aus Thüringen, ich bin neu hier und nach knapp 30 Jahren wieder auf's Moped gestiegen. Mir hat die GS Reihe von BMW sehr zugesagt und um...
  • Wiedereinstieg mit der Sertao - Ähnliche Themen

  • Wiedereinstieg - will's nochmal wissen!

    Wiedereinstieg - will's nochmal wissen!: Hi alle, ich bin Axel, neu im Forum und stell mich deshalb kurz vor - 59, zurzeit München, Freiberufler und alleinerziehend mit 2 Kids 10/13...
  • Wiedereinstieg mit 850er

    Wiedereinstieg mit 850er: Hallo zusammen Nach 10Jahren Abstinenz fahre ich wieder Motorrad. Zuhause in Reutlingen bin ich vorzugsweise auf der Schwäbischen Alb oder im...
  • Wiedereinstieg

    Wiedereinstieg: Hallo Forum, in den 80 habe ich angefangen mit einer CB 200 und bin in Berlin rumgedüst. Als ob ich es geahnt hatte, dass die Mauer fällt, habe...
  • Wiedereinstieg mit 1150 GS - einige Fragen zu dem Objekt der Begierde

    Wiedereinstieg mit 1150 GS - einige Fragen zu dem Objekt der Begierde: Hallo zusammen, nach 15 Jahren Moped-Abstinenz und einem schweren gesundheitlichen Schlag erfülle ich mir gerade einen Punkt auf meiner...
  • Wiedereinstieg mit der Sertao

    Wiedereinstieg mit der Sertao: Hallo aus Thüringen, ich bin neu hier und nach knapp 30 Jahren wieder auf's Moped gestiegen. Mir hat die GS Reihe von BMW sehr zugesagt und um...
  • Oben