Die heiße Phase beginnt ...

Diskutiere Die heiße Phase beginnt ... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Da ich mittlerweile ein paar Monate angemeldet bin, mich zuerst für die 12er GS, nun aber endgültig für die F 800 GS entschieden...
F

FrankG

Gast
Hallo zusammen!

Da ich mittlerweile ein paar Monate angemeldet bin, mich zuerst für die 12er GS, nun aber
endgültig für die F 800 GS entschieden habe, möchte ich mich doch mal vorstellen.

Bin 43, glücklich verheiratet, habe 1 wundervolle Tochter und möchte, nach vielen (z.T. intensiven) Erfahrungen
auf Suzuki, Yamaha, Honda und Asphalt jetzt in Richtung Enduro wechseln, ab und zu ein wenig Dreck schlucken ;)
und ein paar ausgedehntere Touren unternehmen.

Ein guter Freund von mir ist schon länger auf dem Board und mit einer 1150er ADV unterwegs -
vielleicht hat auch diese Tatsache dazu beigetragen, daß es nun (endlich) eine Enduro wird. ;)
Hi Micha, ich denke Du kannst den Sekt kalt stellen! :D

Ganz sicher dazu beigetragen hat sein Tipp, mir doch mal "Long Way Round" anzusehen.

Auf gute Posts, regen Gedankenaustausch und gutes Wetter!

Gruß Frank
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Frank,

dann viel Spaß mit der 800er und viel Spaß hier. :)
 
M

Micha VS

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
30
Ort
Donaueschingen
Modell
1150 Adv
Hallo Frank,

na also doch jetzt?

Na dann wird man sich ja auch wieder häufiger sehen.

Gruß Micha VS
 
M

Micha VS

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
30
Ort
Donaueschingen
Modell
1150 Adv
Halllllllo.

Das mit dem guten Wetter kannste ja dann vergessen. Es gibt nur schlechte Kleidung.

Gruß Micha VS
 
F

FrankG

Gast
Hi Micha,

jepp, es ist so weit - der Entschluß steht und die größte Hürde habe ich heute Vormittag genommen. (War mit Kerstin beim :) ... ihr gefällt die 800er! ;))
Ab sofort bin ich offiziell auf der Suche nach einer gelb/schwarzen, passenden Schönheit!

Das mit dem guten Wetter kannste ja dann vergessen.
Stimmt, daran muß ich mich noch gewöhnen - zum Glück bin ich nicht wasserscheu und die Klamotten passen auch (grad) noch.
Denk dran - zuerst Schweden, dann ruft Schottland! :D :D


PS: Ach ja, bin grad dabei ein Wunschkennzeichen zu suchen und die Touratech Zubehörliste steht auch schon ... auweia.
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Hallo und willkommen hier an Bord!
Gratuliere zum Erwerb Deiner 800er GS und wünsche Dir damit viel Spaß!:)
Auch hier im Forum viel Spaß ;)
 
F

FrankG

Gast
Dank Dir!
Noch habe ich sie ja nicht, bin auf der Suche und werden morgen ein paar Telefonate führen. ;)
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Frank,
willkommen auch von mir aus dem Münsterland und viel Spaß hier im Forum. Egal ob 1200GS oder 800GS, Hauptsache eine GS !!! :)

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Frank,

ja LWR hat in jedem Fall eine spezielle Wirkung... ich hab meine Q auch gekauft, nachdem ich LWR gesehen hatte. Das tollste ist dann aber, sich auch die Zeit zu nehmen und Motorradurlaube mit Geländeeinlage zu genießen... sowas wäre früher nie möglich gewesen, eine GS (sicher auch die 800er) machts aber leicht. :)
 
F

FrankG

Gast
Hallo Andreas,

LWD ist einfach klasse - natürlich muß man sich (zumindest der allergrößte Teil der GS-Treiber)
darüber im Klaren sein, daß man selber diese Erfahrungen wahrscheinlich eher nicht machen wird. ;)

Gestern habe ich sie beide zur Probe gefahren ... was soll ich schreiben - bin wieder unsicher.
Nicht, ob es eine GS wird, sondern welche von den beiden ... 12er oder 800er.

Die 12er kommt meinem Fahrstil (mittlerweile!) doch näher als die 800er.
Die "Kleine" rappelt zwar weniger (Reihenzweizylinder an Stelle des Boxers) ist aber unruhiger und ruppiger in der Gasannahme,
das muß ich nicht mehr unbedingt haben. Auf der anderen Seite ist sie natürlich agiler, leichter handelbar und damit sicher auch
im Gelände besser fahrbar - aber wann geht man WIRKLICH mal ins Gelände? Und wenn, wie sieht das dann aus?
Schotter - leichtes/mittelschweres/schweres Gelände?

Mann, Mann - keine leichte Entscheidung für jemanden, der aus der schleifenden Fraktion zur Enduro wechselt.

Auf der anderen Seite hat mir die 12er, in ihrem Segment, schon immer gefallen und der Kardan hat sicher auch Vorteile gegenüber der Kette der 800er.

Zum Preis...
Eine 12er kostet mit ein paar Jahren und ein paar 10000Km auf dem Buckel immer noch so viel wie die neue 800er.
Mit den 1150er sieht es da nicht viel anders aus - aber so weit zurück möchte ich auch nicht.

Dann ist da die Sache mit der Zuverlässigkeit - über die 12er habe ich schon einiges gelesen und gehört. Ist sie wirklich z.T. so problembehaftet oder sind das eher Ausreißer?

Eine Frage in die Runde:
Da ich gerne Speichenfelgen hätte (falls es doch mal ruppiger zur Sache geht), 80-90% der gebrauchten 12er aber mit Alufelgen
angeboten werden, kam mir die Idee, Speichenfelgen nachzurüsten. Hat da jemand Erfahrung? Was kosten die nachträglich oder im Austausch?

Hilfe - brauche nen Ruck in die richtige Richtung! :confused:
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Hallo und Willkommen!

Viel Spaß hier im Forum und allzeit
gute Fahrt! :)

Grüße aus Hamburg,
jens
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
LWD ist einfach klasse - natürlich muß man sich (zumindest der allergrößte Teil der GS-Treiber)
darüber im Klaren sein, daß man selber diese Erfahrungen wahrscheinlich eher nicht machen wird. ;)
Du hast dich sicher nur vertan... aber LWD fand ich nicht so berauschend, LWR ist dagegen fast legendär gut. :D

Ja klar, wer bereist schon die Welt in über 3 Monaten... aber in 1-2 Wochenabschnitten bin ich seit 2,5 Jahren dabei mein näheres geographisches Umfeld abzureisen, zum großen Teil auch mit einem guten Freund dabei... das hat was. :)
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Willkommen im Forum
und zu dem Thema welches Moped kann ich (als bisher nur Enduro-Fahrer) nur sagen:
NIE WIEDER KETTE!!
Nach XT500, KLR600 und XR650L, liebe ich den Kardan meiner 1150iger.

Weiterhin viel Spass bei der Qual der Wahl.

Gruß
Martin
 
F

FrankG

Gast
Hallo Martin,
tja, das ist auch einer der Wehrmutstropfen bei der 800er.
Bin zwar immer noch am Überlegen, denke aber eher nicht, daß es die Kleine werden wird. (hätte immer Angst, daß ich die kaputt mache...)
Ich kann zwar die Begeisterung verstehen - sie ist agiler/spritziger - aber genau das hatte ich die letzten Jahre
zur Genüge, jetzt soll es etwas ruhiger (nicht negativ gemeint!), bequemer und offroad-tauglicher werden.

Habe mich gestern beim :) ( der mich in den letzten Tagen übrigens täglich zu Gesicht bekommen hat ;) ) in eine Schönheit verguckt ... :o MANN, SIEHT DIE KLASSE AUS!
Heute habe ich dann zur Sicherheit noch ein Probesitzen nachgeschoben - eine Probefahrt war leider nicht möglich - und mein Grinsen wurde immer breiter. :D:D:D

Jetzt brauch' ich Scheine ... große und kleine ... :eek:
 
F

FrankG

Gast
Puhhhh,
nach vielen Vergleichen, einigem Überlegen, und ein paar schlaflosen Nächten habe ich mich entschieden.

Es wurde keine 800er,
es wurde auch keine 1100er,
ebenfalls keine 1150er,
die 1200er war mir auch zu klein. ;)

Es ist eine 1200er Adventure (EZ 4/2006 in weiß) geworden!
Wenn alles klappt steht sie nächste Woche, passend zum Brückentag, vor der Tür. :D :D :D
 
D

der_Tom

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
5
Ort
Köln und München
Modell
F 800 GS (bestellt)
glückwunsch...

Hi Frank,

das mit "Long Way Round ansehen" kommt mit bekannt vor ;-)
LWR und LWD haben mich auch infiziert...

Auf jeden Fall Glückwnusch zur 1200´ GSA . !!!


Grüße
Tom
 
F

FrankG

Gast
Dank Dir, Tom! :)

Wie ich sehe, wartest Du auf die 800er - hoffentlich wird sie schnell geliefert!

LWR ist ein (für mich) außergewöhnlicher und besonderer Film/Dokumentation und der erste seiner Art, der bei mir im Regal steht.
LWD ist übrigens heute hinzu gekommen ... freue mich schon aufs Wochenende - solange die GSA nicht da ist, kann ich noch gucken. ;)
 
Thema:

Die heiße Phase beginnt ...

Die heiße Phase beginnt ... - Ähnliche Themen

  • Hinterradbremse schleift und wird heiß

    Hinterradbremse schleift und wird heiß: Guten Abend zusammen, Folgendes Problem habe ich mit meiner BMW R 1200 GS Adventure K51 BJ 2017: Eines schönen Nachmittages fuhr ich eine Runde...
  • R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk

    R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk: Hallo, ich eröffne mal dieses Thema damit wir R1300er Pioniere einen Platz haben und darüber dediziert auszutauschen. Wie gesagt, bei meiner...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc

    Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc: Hallo Ich starte hier mal eine Umfrage Bei wem ist die Öl Druck Kontroll Lampe schon mal unter welchen Bedingungen unterwegs auf der Tour wieder...
  • Bremsscheibe nach Tausch wird heiß

    Bremsscheibe nach Tausch wird heiß: Jungs Hilfe, ich komm nicht drauf. Habe bei der 0303er die komplette Bremsanlage getauscht so auch die Schieben vorne und hinten. Ich mach das...
  • Bremsscheibe nach Tausch wird heiß - Ähnliche Themen

  • Hinterradbremse schleift und wird heiß

    Hinterradbremse schleift und wird heiß: Guten Abend zusammen, Folgendes Problem habe ich mit meiner BMW R 1200 GS Adventure K51 BJ 2017: Eines schönen Nachmittages fuhr ich eine Runde...
  • R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk

    R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk: Hallo, ich eröffne mal dieses Thema damit wir R1300er Pioniere einen Platz haben und darüber dediziert auszutauschen. Wie gesagt, bei meiner...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc

    Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc: Hallo Ich starte hier mal eine Umfrage Bei wem ist die Öl Druck Kontroll Lampe schon mal unter welchen Bedingungen unterwegs auf der Tour wieder...
  • Bremsscheibe nach Tausch wird heiß

    Bremsscheibe nach Tausch wird heiß: Jungs Hilfe, ich komm nicht drauf. Habe bei der 0303er die komplette Bremsanlage getauscht so auch die Schieben vorne und hinten. Ich mach das...
  • Oben