Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Die heiße Phase beginnt ...

Erstellt von FrankG, 02.05.2008, 23:06 Uhr · 23 Antworten · 1.848 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #11
    Hi Frank,

    ja LWR hat in jedem Fall eine spezielle Wirkung... ich hab meine Q auch gekauft, nachdem ich LWR gesehen hatte. Das tollste ist dann aber, sich auch die Zeit zu nehmen und Motorradurlaube mit Geländeeinlage zu genießen... sowas wäre früher nie möglich gewesen, eine GS (sicher auch die 800er) machts aber leicht.

  2. FrankG Gast

    Standard

    #12
    Hallo Andreas,

    LWD ist einfach klasse - natürlich muß man sich (zumindest der allergrößte Teil der GS-Treiber)
    darüber im Klaren sein, daß man selber diese Erfahrungen wahrscheinlich eher nicht machen wird.

    Gestern habe ich sie beide zur Probe gefahren ... was soll ich schreiben - bin wieder unsicher.
    Nicht, ob es eine GS wird, sondern welche von den beiden ... 12er oder 800er.

    Die 12er kommt meinem Fahrstil (mittlerweile!) doch näher als die 800er.
    Die "Kleine" rappelt zwar weniger (Reihenzweizylinder an Stelle des Boxers) ist aber unruhiger und ruppiger in der Gasannahme,
    das muß ich nicht mehr unbedingt haben. Auf der anderen Seite ist sie natürlich agiler, leichter handelbar und damit sicher auch
    im Gelände besser fahrbar - aber wann geht man WIRKLICH mal ins Gelände? Und wenn, wie sieht das dann aus?
    Schotter - leichtes/mittelschweres/schweres Gelände?

    Mann, Mann - keine leichte Entscheidung für jemanden, der aus der schleifenden Fraktion zur Enduro wechselt.

    Auf der anderen Seite hat mir die 12er, in ihrem Segment, schon immer gefallen und der Kardan hat sicher auch Vorteile gegenüber der Kette der 800er.

    Zum Preis...
    Eine 12er kostet mit ein paar Jahren und ein paar 10000Km auf dem Buckel immer noch so viel wie die neue 800er.
    Mit den 1150er sieht es da nicht viel anders aus - aber so weit zurück möchte ich auch nicht.

    Dann ist da die Sache mit der Zuverlässigkeit - über die 12er habe ich schon einiges gelesen und gehört. Ist sie wirklich z.T. so problembehaftet oder sind das eher Ausreißer?

    Eine Frage in die Runde:
    Da ich gerne Speichenfelgen hätte (falls es doch mal ruppiger zur Sache geht), 80-90% der gebrauchten 12er aber mit Alufelgen
    angeboten werden, kam mir die Idee, Speichenfelgen nachzurüsten. Hat da jemand Erfahrung? Was kosten die nachträglich oder im Austausch?

    Hilfe - brauche nen Ruck in die richtige Richtung!

  3. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #13
    Hallo und Willkommen!

    Viel Spaß hier im Forum und allzeit
    gute Fahrt!

    Grüße aus Hamburg,
    jens

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von FrankG Beitrag anzeigen
    LWD ist einfach klasse - natürlich muß man sich (zumindest der allergrößte Teil der GS-Treiber)
    darüber im Klaren sein, daß man selber diese Erfahrungen wahrscheinlich eher nicht machen wird.
    Du hast dich sicher nur vertan... aber LWD fand ich nicht so berauschend, LWR ist dagegen fast legendär gut.

    Ja klar, wer bereist schon die Welt in über 3 Monaten... aber in 1-2 Wochenabschnitten bin ich seit 2,5 Jahren dabei mein näheres geographisches Umfeld abzureisen, zum großen Teil auch mit einem guten Freund dabei... das hat was.

  5. FrankG Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Du hast dich sicher nur vertan... aber LWD fand ich nicht so berauschend, LWR ist dagegen fast legendär gut.
    Ups ... stimmt.

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    ... zum großen Teil auch mit einem guten Freund dabei... das hat was.
    Das ist auch mein Ziel.
    Für den Anfang sollte Schottland reichen - hoffentlich klappt das, wie erhofft!

  6. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #16
    Willkommen im Forum
    und zu dem Thema welches Moped kann ich (als bisher nur Enduro-Fahrer) nur sagen:
    NIE WIEDER KETTE!!
    Nach XT500, KLR600 und XR650L, liebe ich den Kardan meiner 1150iger.

    Weiterhin viel Spass bei der Qual der Wahl.

    Gruß
    Martin

  7. FrankG Gast

    Standard

    #17
    Hallo Martin,
    tja, das ist auch einer der Wehrmutstropfen bei der 800er.
    Bin zwar immer noch am Überlegen, denke aber eher nicht, daß es die Kleine werden wird. (hätte immer Angst, daß ich die kaputt mache...)
    Ich kann zwar die Begeisterung verstehen - sie ist agiler/spritziger - aber genau das hatte ich die letzten Jahre
    zur Genüge, jetzt soll es etwas ruhiger (nicht negativ gemeint!), bequemer und offroad-tauglicher werden.

    Habe mich gestern beim ( der mich in den letzten Tagen übrigens täglich zu Gesicht bekommen hat ) in eine Schönheit verguckt ... MANN, SIEHT DIE KLASSE AUS!
    Heute habe ich dann zur Sicherheit noch ein Probesitzen nachgeschoben - eine Probefahrt war leider nicht möglich - und mein Grinsen wurde immer breiter.

    Jetzt brauch' ich Scheine ... große und kleine ...

  8. FrankG Gast

    Standard

    #18
    Puhhhh,
    nach vielen Vergleichen, einigem Überlegen, und ein paar schlaflosen Nächten habe ich mich entschieden.

    Es wurde keine 800er,
    es wurde auch keine 1100er,
    ebenfalls keine 1150er,
    die 1200er war mir auch zu klein.

    Es ist eine 1200er Adventure (EZ 4/2006 in weiß) geworden!
    Wenn alles klappt steht sie nächste Woche, passend zum Brückentag, vor der Tür.

  9. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    5

    Daumen hoch glückwunsch...

    #19
    Hi Frank,

    das mit "Long Way Round ansehen" kommt mit bekannt vor ;-)
    LWR und LWD haben mich auch infiziert...

    Auf jeden Fall Glückwnusch zur 1200´ GSA . !!!


    Grüße
    Tom

  10. FrankG Gast

    Standard

    #20
    Dank Dir, Tom!

    Wie ich sehe, wartest Du auf die 800er - hoffentlich wird sie schnell geliefert!

    LWR ist ein (für mich) außergewöhnlicher und besonderer Film/Dokumentation und der erste seiner Art, der bei mir im Regal steht.
    LWD ist übrigens heute hinzu gekommen ... freue mich schon aufs Wochenende - solange die GSA nicht da ist, kann ich noch gucken.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Thermo Dress Functional Phase Change - Größe: XL
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 10:14
  2. Die Saison beginnt wieder... zum KOTZEN
    Von stoe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:18
  3. 21-Zoll Vorderrad - das Projekt beginnt
    Von RUSH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 21:56
  4. Die Saison beginnt
    Von Peter R12GS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 21:49
  5. Phase Change Jacke neu
    Von Kroete im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 15:36