Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Die Kurze aus dem Pott

Erstellt von Windprinzessin, 18.04.2013, 16:08 Uhr · 70 Antworten · 4.106 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Rotes Gesicht Die Kurze aus dem Pott

    #1
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin 27, aus dem Pott und noch sehr neu in der Motorradwelt und ich weis gar nicht was ich so sagen soll. Vielleicht erzähl ich einfach mal wie ich hier gelandet bin. Aaaalsooo ..

    Bis ich mit dem Führerschein letztes Jahr angefangen habe, kam es immer nur auf eins an: hauptsache meine Zukünftige sieht gut aus und am besten so eine richtig schnelle sollte es sein. Mein Freund lies sich also dazu breitschlagen, schon vor Beginn mal mit mir bei einigen Händlern zumindest zu gucken. Erste niederschlagende Feststellung war das 1,60m einfach nicht groß ist und Beinchen baumeln bei so ziemlich jeder Maschine angesagt war. Schnell war aber zumindest klar was es nicht werden sollte: eine Chopper. Der gnatschige Gesichtsausdruck lies meinen Freund in Deckung gehen und brachte so manchen Händler in Schwitzen.
    Tjaaa, dann kam die Fahrschule endlich und mit ihr die G 650 GS und die F 650 GS. Mein erster Gedanke? "Sch.... da soll ich rauf?? Na, is ja nur zum lernen .. da muss ich sie ja nicht schick finden und blöd ist sie so wie so." Das hielt auch erstmal an, vorallem nachdem die F mich einmal richtig bockig abgeschmissen hatte in der zweiten Fahrstunde. Dann kam der Winter, mit ihm die bestandene Theorieprüfung und schließlich ein neuer Fahrlehrer und wieder die G. Ich hatte mich entschieden das ich trotz meines Alters vielleicht lieber erstmal klein anfange und mich später steigeren kann. Also rein in die Daytona Stiefel für kurz Stelzen, wieder rauf auf die "Kleine" und sehr sehr wackelig angefangen. Aber dann .. in der zweiten Fahrstunde .. machte es BÄÄÄMMM! Liebe auf den zweiten Blick würde ich es mal nennen. Die Erkenntnis das jeder der behauptet hat ein Persönchen wie ich könnte nie so eine Maschine bewegen einfach mal unrecht hatte war geil! Seit diesem Moment sind die meisten anderen zwar auch noch ganz schick, aber eben nicht mehr meine Nr.1. Sie verzeiht mir bisher jeden Fehler, lässt mich selbst beim rum probieren nicht blöd stehen, bringt mich selbst bei richtigen Blödheiten und miesem Wetter sicher durch jede Fahrstunde und mittlerweile bin ich (zum Leidwesen meines Freundes) auf dem Standpunkt das es genau die und keine andere sein soll für mich.
    Tja, und da wir nun bestest Fahrwetter haben, aber mein Fahrlehrer im Urblaub ist .. was tut man da? Man sucht nach so viel Information und Austausch wie möglich. So bin ich hier gelandet und lese mich schon den halben Tag hier und da voller Neugier durch die Themen.

    So, nun ist der Roman zu Ende und jetzt wisst ihr Bescheid wie ich hier gelandet bin. Wenn ihr noch Fragen habt, fragt ruhig einfach.

    LG Tarja

  2. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    531

    Standard

    #2
    wellcome,
    ...na denn mal viel Spaß mit dem neuen Hobby!
    Es gibt da ein paar nette Moppets für "Kurze", nicht nur vom blau-weißen Hersteller, daran sollte es also nicht scheitern. Und zur F650GS nur soviel, dass ich nach 27J auf ner 1000´er mich genau dafür entschieden habe. Also, hau rein....
    cu
    CC

  3. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #3
    Hallo Windprinzessin,

    herzlich willkommen im Forum, weiterhin viel Glück bei der Fahrschule und Prüfung und dann allzeit gute Fahrt mit egal was du letztlich dann mal fährst.

    In Romanform zu schreiben ist hier an der Tagesordnung, nur die Inhalte variieren.

    Einen schönen Einstand haste hier gegeben. Jetzt schau dich erstmal um und wenn de Fragen
    hast, immer raus damt.

  4. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    #4
    Danke euch beiden.

    Ja, das hier auch mehr Leute Romane schreiben ist mir schon aufgefallen beim durchforsten.

    Naja, im Moment ist warten und Hufe scharren angesag, aber die Woche ist ja zum Glück fast zu ende, dann ich darf bald wieder auf meine Liebste und meinem Fahrlehrer weitere Herzinfarkte bescheren.

    So 1-2 Fragen haben sich hier und da sogar schon ergeben und auch kommt mir so manche Situation ein wenig bekannt vor. ^^

    Unter anderem wüsste ich z.B. ganz gern wieso oder was genau eigentlich mit Kuh gemeint ist. Also es bezieht sich ja wohl auf die Mopeds von BMW, aber warum?

    Dann fiel mir irgendwo der Satz "Wenn ein Pulsieren am Bremshebel spürbar ist, arbeitet das ABS im Regelbereich." auf .. natürlich hab ich mir nut den kopiert und nicht auch direkt den Link zum Thema, doof wie ich mal wieder war, aber es ging da wohl ums ABS. Nun, das pulsieren hatte ich auch schon bei den Übungen zur Gefahrenbremsung, aber wo oder was ist der Regelbereich? Ich hab zwar schon mal Onkel Google gefragt, aber so wirklich schlau bin ich nicht aus der Antwort geworden.

    LG Tarja

  5. Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    #5
    Hallo Windprinzessin,
    eine Kurze heißt Dich ebenfalls willkommen. Viel Spass wünsche ich Dir hier und viel Glück für die Prüfung.

  6. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Windprinzessin Beitrag anzeigen

    Unter anderem wüsste ich z.B. ganz gern wieso oder was genau eigentlich mit Kuh gemeint ist. Also es bezieht sich ja wohl auf die Mopeds von BMW, aber warum?
    ...mit Kuh oder Q u.s.w werden hier nur die großen GS Modelle bezeichnet. Ich selber fahre eine BMW F 700 GS und nahm mir in meinem jugendlichen Leichtsinn heraus diese als kleine Q zu bezeichnen, promt zogen Wolken in der Farbe auf ...na du kennst doch die Farbe schwarz...so ungefähr nur noch dunkler... und ich wurde darauf hingewiesen, dass ich nich mal ne kleine Q fahre... seither nenne ich meine nicht mal kleines Kälbchen sondern einfach kleene f, da es ja auch noch ne große F (F 800 GS) gibt. Du hast dich ja in die G 650 GS verliebt und wenn alles klappt wirst du bald auf ihr den Pott unsicher machen. Also dürftest du mit niemanden anecken, wenn du sie gleich kleene (oder wie sacht ihr bei euch zu klein?) g nennst. Und wenn doch keine Angst die wollen alle nur spielen.


    Zitat Zitat von Windprinzessin Beitrag anzeigen

    Dann fiel mir irgendwo der Satz "Wenn ein Pulsieren am Bremshebel spürbar ist, arbeitet das ABS im Regelbereich." auf .. natürlich hab ich mir nut den kopiert und nicht auch direkt den Link zum Thema, doof wie ich mal wieder war, aber es ging da wohl ums ABS. Nun, das pulsieren hatte ich auch schon bei den Übungen zur Gefahrenbremsung, aber wo oder was ist der Regelbereich? Ich hab zwar schon mal Onkel Google gefragt, aber so wirklich schlau bin ich nicht aus der Antwort geworden.
    ...sehr interessante Frage und guter Einsteiger für die Technikleute hier...ich will mal nichts vorweg nehmen...aber mich interessiert eigendlich immer nur, ob es in der Gefahrensituation reicht, um nicht zu fliegen...

  7. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    ...mit Kuh oder Q u.s.w werden hier nur die großen GS Modelle bezeichnet. Ich selber fahre eine BMW F 700 GS und nahm mir in meinem jugendlichen Leichtsinn heraus diese als kleine Q zu bezeichnen, promt zogen Wolken in der Farbe auf ...na du kennst doch die Farbe schwarz...so ungefähr nur noch dunkler... und ich wurde darauf hingewiesen, dass ich nich mal ne kleine Q fahre... seither nenne ich meine nicht mal kleines Kälbchen sondern einfach kleene f, da es ja auch noch ne große F (F 800 GS) gibt. Du hast dich ja in die G 650 GS verliebt und wenn alles klappt wirst du bald auf ihr den Pott unsicher machen. Also dürftest du mit niemanden anecken, wenn du sie gleich kleene (oder wie sacht ihr bei euch zu klein?) g nennst. Und wenn doch keine Angst die wollen alle nur spielen.

    ...sehr interessante Frage und guter Einsteiger für die Technikleute hier...ich will mal nichts vorweg nehmen...aber mich interessiert eigendlich immer nur, ob es in der Gefahrensituation reicht, um nicht zu fliegen...
    Oh ja, das schwarze Schwarz kenn ich
    Ich glaub, meine wird einfach mein Baby und fertig. Ich glaub im Pott is es meist Kurze oder so. Bin ja nicht gebürtig von hier, nur zufällig zugezogen. ^^ Aber dann muss ich ja aufpassen wenn mir gegenüber von den großen mal "dumme Kuh" raus rutscht.

    Es hat gereicht um nicht zu fliegen und sowohl ich als auch Hund und (beklopptes) Frauchen vom Hund habens überlebt. Ist auch nix abgehoben hinten oder so, davon hab ich ja auch schon gelesen, aber ich hatte auch noch keine 40kmh auf m Tacho. Aber ich wusste ganz plötzlich wieso mein Fahrlehrer mich vorher die ganze Fahrstunde mit der Gefahrenbremsung gequält hat. Auch danach als ich dann auf die Straße geschubst wurde, hatte ich schon ein paar Situationen wo ich es im Bremspedal zwar gemerkt hab, aber stand wie ne eins

  8. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Windprinzessin Beitrag anzeigen
    Aber dann muss ich ja aufpassen wenn mir gegenüber von den großen mal "dumme Kuh" raus rutscht.
    Nein, da brauchste nicht aufpassen. Wortspiele werden hier gerne diskutiert und wenn sich betroffene Hunde anfangen zu rechtfertigen, finde ich das zumeist sehr unterhaltsam und interessant......und wenn das Spannungsbarometer fällt...schaut man woanders rein. Es gibt Themen genug und is für alle was dabei.

    Zitat Zitat von Windprinzessin Beitrag anzeigen
    Aber ich wusste ganz plötzlich wieso mein Fahrlehrer mich vorher die ganze Fahrstunde mit der Gefahrenbremsung gequält hat. Auch danach als ich dann auf die Straße geschubst wurde, hatte ich schon ein paar Situationen wo ich es im Bremspedal zwar gemerkt hab, aber stand wie ne eins
    Dein Fahrlehrer hat also alles richtig gemacht und du läßt es jetzt ordendlich quietschen.

    Woher stammst du eigentlich?

  9. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    #9
    Sehr beruhigend, Storm. Wo mein Mundwerk mir doch gern mal vorraus ist und ich in jeder Fahrstunde wieder froh bin, das nur ich ihn höre und nicht er mich. XD

    Ja, der weis genau wo er bei mir ansetzen muss, damit ich genau das tue was er sehen will (und es ihm dann noch als meine eigene Erkenntnis verkaufen kann ). Ich kann ja gern mal so ein paar Szenen meiner Fahrstunden aus meiner Sicht schreiben, ich wüsst nur grad nich wo das rein passen könnte.

    Öhm .. also ganz ursprünglich komm ich aus Sachsen und hab dann ne lange Zeit in Bayern fest gesessen. Ich bin hier im Pott eigentlich ganz zufrieden, da kann zwar auch keiner deutsch, aber man versteht die meisten Leute wenigstens Aber man hört mir sowohl Sachsen als auch Bayern nur noch dann an, wenn ich mich wirklich aufrege

  10. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Windprinzessin Beitrag anzeigen
    Öhm .. also ganz ursprünglich komm ich aus Sachsen und hab dann ne lange Zeit in Bayern fest gesessen. Ich bin hier im Pott eigentlich ganz zufrieden, da kann zwar auch keiner deutsch, aber man versteht die meisten Leute wenigstens Aber man hört mir sowohl Sachsen als auch Bayern nur noch dann an, wenn ich mich wirklich aufrege
    Sehr schön! Zwei Freistaaten, welche die deutsche Sprache nicht als Muttersprache anerkennen.

    Zitat Zitat von Windprinzessin Beitrag anzeigen
    Aber man hört mir sowohl Sachsen als auch Bayern nur noch dann an, wenn ich mich wirklich aufrege
    Ja fluchen könnense beide, aber die Sachsen mit gefühlt weniger Nachdruck.

    Zitat Zitat von Windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich bin hier im Pott eigentlich ganz zufrieden,...
    Wo man sich wohlfühlt, ist man zu Hause.


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu aus dem Pott !!
    Von Pommi im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 21:20
  2. New Q im Pott
    Von Q-rare im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 14:45
  3. TÜV Sorgen im Pott
    Von Printe im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 11:22
  4. Es grüßt der POTT !
    Von Adventurer66 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 17:36
  5. Tach aus dem Pott
    Von Lionheart im Forum Neu hier?
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 09:26