Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71

Die Kurze aus dem Pott

Erstellt von Windprinzessin, 18.04.2013, 16:08 Uhr · 70 Antworten · 4.110 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    #31
    Hui, dann kann ich mich ja auf nächste Woche noch mehr freuen. Ich hoff ja das ich mal ein paar andere außer mir dann auf der Straße sehe und nicht direkt Anschiss von hinten krieg, wenn ich (mal wieder) die Hand vom Lenker nehm.

  2. Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    240

    Standard

    #32
    Hallo und Herzlich Willkommen hier

    Mir ist erst vorgestern eine Fahrschulmoped entgegen gekommen.
    Ich hab noch kurz Überlegt, aber ich Grüsse eigentlich immer, also auch den Fahrschüler.
    Kam aber nix zurück Ist wohl nicht gern gesehen beim Fahrlehrer.

    Gruss aus Bayern
    Johannes

  3. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    #33
    Hallo und danke, Johannes.
    Ja, also mein Fahrlehrer hat mich vorallem am Anfang öfter mal gepiesakt wenn ich die Hand vom Lenker genommen hab. Aber ich kann auch sagen gerade als Fahrschüler ist man auch leicht überfordert. Man muss das Motorrad beherrschen, dabei noch Verkehr, Schilder, Straße, usw. im Auge haben UND da fahren wo der Mensch hinter dir es sagt. Was bei mir z.B. grundsätzlich die Mitte der Spur ist. Meine ersten beiden Fahrstunden auf der Straße waren schon hart, da hätte ich das wohl auch kaum gesehen. Aber da hats auch noch geschüttet ohne Ende und ich hatte noch zusätzlich mit dem nassen Visier zu kämpfen. Aber ich werd merken ob er mich wieder "mobbt" oder nicht Aber zumindest einmal will ich auch

    Vielleicht wissen es manche auch gar nicht, das man das halt so macht? *grübel*

  4. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    #34
    Hallo und herzlich willkommen

  5. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    #35
    Danke schön

  6. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard

    #36
    Begrüßt

  7. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #37
    Ich bin auch Fahrlehrer (arbeite aber nimmer auf dem Job) und verstehe manche Kollegen nicht wirklich:

    Warum sollte ein (Motorrad-) Fahrer nicht die Hand vom Lenker nehmen?!

    Ein Motorrad ist ab 30 Km/h durch die Kreiselkräfte der Räder eigenstabil und fährt "alleine", es wird nur mit einfachen Impulsen dirigiert. Da muß man sich nicht dran festkrallen! Motorrad fahren ist bestimmt kein Kraftsport!! Immer locker drauf sitzen, Arme locker, lächeln .....und alles läuft wie von selbst!
    Die Hand muss auch mal vom Lenker, um (bei älteren Modellen) mal auf Reserve zu schalten, Visier öffnen/schließen oder Regen abwischen usw ...
    Ach, ich könnt hier noch seitenweise über solche "Weisheiten" pilosophieren...

    Gruß

    der Kurze

  8. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    #38
    Danke GS-Hirsch

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Ich bin auch Fahrlehrer (arbeite aber nimmer auf dem Job) und verstehe manche Kollegen nicht wirklich:

    Warum sollte ein (Motorrad-) Fahrer nicht die Hand vom Lenker nehmen?!

    Ein Motorrad ist ab 30 Km/h durch die Kreiselkräfte der Räder eigenstabil und fährt "alleine", es wird nur mit einfachen Impulsen dirigiert. Da muß man sich nicht dran festkrallen! Motorrad fahren ist bestimmt kein Kraftsport!! Immer locker drauf sitzen, Arme locker, lächeln .....und alles läuft wie von selbst!
    Die Hand muss auch mal vom Lenker, um (bei älteren Modellen) mal auf Reserve zu schalten, Visier öffnen/schließen oder Regen abwischen usw ...
    Ach, ich könnt hier noch seitenweise über solche "Weisheiten" pilosophieren...

    Gruß

    der Kurze
    Hallo Bonsai,

    also ich kanns nur von meinen Fahrstunden sagen und da wars eben so das ich am Anfang die Hände gar nicht vom Lenker nehmen sollte. Gut, er hat mir keinen Einlauf verpasst wenn ichs gemacht hab, aber er meinte erstmal soll ich doch bitte mit beiden Händen fahren können. Da bin ich aber auch noch gerollt wie auf rohen Eiern, hab mich festgekrallt und glaub ma .. das war Kraftsport. Ich war auch die einzige von meiner Fahrschule die nicht direkt nach der Einweisung auf die Straße gejagt wurde, sondern 3-4 Fahrstunden nur auf m Platz hatte. Für mich persönlich war das genau das richtige. Mittlerweile sieht das anders aus, ich weis zumindest bis zum 3. Gang was ich da tue .. also meistens weis ich es .. und bei den letzten Regenfahrten hat er auch nix gesagt, wenn ich Regen abgewischthab, das Visier hoch oder runter gemacht hab oder die Heizgriffe dann doch mal angemacht hab. Dann wurde nur noch gemotzt wenn ich beim fahren mit rechts den Blinker gedrückt hab, weil ich bei gezogener Kupplung mit meinen kleinen Pfoten einfach nicht an den blöden Blinker komme .. beim stehen war das wieder ok.

    Aber ich muss sagen, mein Fahrlehrer ist schon echt gut. Ist ja auch schon der zweite für mich und er hats echt drauf mich dazu zubringen genau die Übungen zu machen vor denen ich vorher Schiss hatte oder mir die Unruhe die ich vor allem am Anfang hatte oder jetzt hab wenn wieder mal ne Gefahrenbremsung fällig ist oder irgendeiner vor/neben mir scheisse macht und mich verunsichert einfach zu nehmen. Gut, es gab auch schon momente da wär ich am liebsten abgestiegen und hätt ihn erwürgt. Aber für mich hat er einfach die passende Taktik aus Lob, "Gleichgültigkeit" und einem bißchen Gemecker.

    LG Tarja

  9. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard

    #39
    Herzliche Willkommensgrüsse aus dem sonnigen Niedersachsen.....hier mal ein link über den Regelkreis vom ABS Antiblockiersystem ABS - Grundstzliches (1)

    Viel Spass und Daumendrück für den Führerschein

  10. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    #40
    Hallo und danke, spincki für den Link Aber der ist so technisch .. ich versteh da nicht mal die Hälfte ^^' Manchmal bin ich halt doch nur ne Frau


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu aus dem Pott !!
    Von Pommi im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 21:20
  2. New Q im Pott
    Von Q-rare im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 14:45
  3. TÜV Sorgen im Pott
    Von Printe im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 11:22
  4. Es grüßt der POTT !
    Von Adventurer66 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 17:36
  5. Tach aus dem Pott
    Von Lionheart im Forum Neu hier?
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 09:26