Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Die Neue aus dem westlichen Westen

Erstellt von Beagil, 09.12.2008, 09:40 Uhr · 12 Antworten · 1.264 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    4

    Standard Die Neue aus dem westlichen Westen

    #1
    Hallo und guten Tag in die Runde !!
    Ich möchte mich als Neue kurz vorstellen:

    Ich heiße Bea, bin 45, Beamtin und wohne im sehr westlichen Westen Deutschlands. Wer´s kennt: Jülich (bei Aachen). Ich bin verheiratet, habe 3 erwachsene Kinder und mich entschlossen Motorrad zu fahren, als alle Kinder aus dem Hause waren. Also habe ich in 2004 zunächst eine F650 GS gekauft und sie schätzen gelernt. Da mein Mann und ich aber größere Touren machen wollten, verkaufte ich die Kleine nach 6000 km wieder und konnte recht preisgünstig eine 1100 er bekommen. Diese leistete mir über fast 27000 km in den Dolomiten, in den Vogesen, Ardennen, Alpen, Erzgebirge und sonst auch sehr gute Dienste. Seit August fahre ich jetzt die 1200er und bin absolut begeistert ! Selbst mein Mann (53), der von seiner 1150 ADV völlig begeistert ist, kam doch kurz ins Grübeln, als ich ihm meine Schwarze mal geliehen habe aber er wird seine Dicke dann doch wohl noch weiterfahren. Kurz....wir sind ein motorradbegeistertes Paar und fahren, wann immer es geht. Natürlich sind beide Mopeds ganzjährig zugelassen . Vielleicht kommt es über dieses Forum mal zu Treffen und/oder netten Touren ?! Wir würden uns freuen.
    Einen schönen Tag wünsche ich !!
    Bea

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Hallo und willkommen Bea! Viel Spass bei uns hier.

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Hi bea.
    Willkommen in der Runde und viel Spaß mit der Q.

    Wann hast du das Motorrad gekauft?
    Zitat Zitat von Beagil Beitrag anzeigen
    ...als alle Kinder aus dem Hause waren.
    ...
    ach so. Bei mir war's ähnlich; meine Frau war mal kurz einkaufen.... da bin ich auch shoppen gegangen.

  4. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #4
    Hi Bea,

    schön, daß Du nun auch hier bist und die "Voreifel-Fraktion" weiteren Zuwachs erhält.

    Ihr wohnt ja fast um die Ecke (naja fast).

    Meine Frau fährt eine F 800 GS. Vieleicht haben wir ja einmal Gelegenheit gemeinsam mit Euch durch die Eifel zu touren.

    Schau Dir doch auch einmal unter "Treffen" den Thread von "Jupp" bezüglich "Eifel, Hohes Venn...." an.

  5. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    #5
    Hallo nochmal

    @palmstrollo:

    Naja.....ist ja nicht so, als ginge ich mal eben um die Ecke und kauf mir schnell mal nen Moped..... (soooooooo schnell geht´s nicht). Aber die 1100er war mit ihren 10 Jahren jetzt doch etwas reparaturbedürftiger und da ich etwas weniger Gewicht und mehr Leistung wollte, (und die 1200 unbedingt haben wollte) haben wir dann im Sauerland die Schwarze gefunden.

    @Supo
    Bezüglich der Touren ...super Idee. Die Voreifel ist ja nicht wirklich weit und dort fahren wir auch gerne herum. Ich schau mir den Thread mal an. Danke für den Hinweis.

    Viele Grüße !!
    Bea

  6. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #6
    Servus Bea,


    Kurz....wir sind ein motorradbegeistertes Paar und fahren, wann immer es geht.

    ich wollte meine Frau wär auch so . Ich muss meinen Hund leider auf die Jagt tragen.

  7. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard Eifelpower

    #7
    [
    @Supo
    Bezüglich der Touren ...super Idee. Die Voreifel ist ja nicht wirklich weit und dort fahren wir auch gerne herum. Ich schau mir den Thread mal an. Danke für den Hinweis.


    Hi Bea,

    Naja der Thread von Jupp ist natürlich noch ziemlich jung und ausbaufähig. Wenn genügend mitmachen, dann kann sich hier im Westen was entwickeln (Der Jupp wäre dann unser Guru ).

    Die Rhein-Siegler und WWler sind ja auch in der Nähe. Zu letzteren habe ich neulich einen ersten Kontakt aufgenommen und werde gelegentlich einmal den Stammtisch besuchen.

    Bin ja auch selbst noch recht neu in diesem Forum.

    Also, wenn Ihr Lust habt: Packen wir`s an .

  8. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #8
    Hi Beagil
    na dann Willkommen in der Runde der „GS – Gemeinde“ viel Spaß hier in Forum und viele unfallfreie Kilometer.
    Tja meine Frau war auch immer gegen die Motorräder, sagte auch: „Zwei Kamikaze“ reichen vollkommen (ich und mein Sohn) bis ich eines Tages mit ihr den Stilfser Joch und die Silvretta Hochalpenstraße hoch getuckert bin.

  9. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen

    Die Rhein-Siegler und WWler sind ja auch in der Nähe. Zu letzteren habe ich neulich einen ersten Kontakt aufgenommen und werde gelegentlich einmal den Stammtisch besuchen.
    Hallo - kommet zu Hauf singt man jetzt!
    Wer uns kennt, will keinen anderen mehr kennenlernen.

    Herzlich willkommen im Forum!

    Gruß Uwe
    BRST u. Hui Wäller

  10. Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    125

    Standard sage Hallo

    #10
    Hallo Bea und Mann,
    herzlich willkommen im Forum - da werden Sie geholfen - Hier bleibt keine Frage unbeantwortet. Macht mal eine schöne Tour zum Stammtisch
    "Hui Wäller" ist der Beste wo es gibt.
    Ja der - BRST- ist bestimmt auch gut aber....
    Vielleicht trifft man sich mal. Viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt.

    Gruß der Siegerländer


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gruß aus dem Westen
    Von Eifeltourer im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 15:31
  2. Für die Westlichen GSer
    Von MadMaex im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 16:58
  3. aus dem Westen
    Von spiderdreis im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 19:54
  4. Tief im Westen...
    Von kalisto im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 12:50
  5. ...tief im Westen
    Von nobbi im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 21:54