Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

die Neue aus Hamburg stellt sich mal vor (und hat ne Frage)

Erstellt von tan, 27.05.2015, 00:13 Uhr · 10 Antworten · 931 Aufrufe

  1. tan
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    3

    Standard die Neue aus Hamburg stellt sich mal vor (und hat ne Frage)

    #1
    hallo liebe gs-freunde,

    seit ein paar wochen bin ich stolze besitzerin einer 650er und freue mich wie bolle bei jedem gefahrenen kilometer. ein tolles fahrvergnügen...nur die handhabung der blinker muss in noch verinnerlichen....gggggggrrrrrrrr......

    im sommer plane ich meine erste reise ins baltikum. da gibts schotterstrassen. die fährt man wohl am besten mit stollenreifen (dachte spontan an heidenau). soweit mein plan. heute erfahre ich das es keine stollenreifen für meine gs gibt?! (F 650 GS, 2 Zylinder, Baujahr 2009)

    kann das sein?
    wenn ja, was würdet ihr für schotterstrassen empfehlen?
    es bleibt auch bei asphalt & schotter, keine offroad-abenteuer.

    freue mich auf eure expertise!

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #2
    Servus Willkommen,
    du hättest deine Anfrage auch hier

    F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)

    oder hier

    Reifen

    unterbringen können. Hier könnte sie untergehen, wenn ich dir nicht den Metzeler Karoo 3 empfohlen hätte

    metzeler_karoo_3.jpg

    der ist laut Mopedreifen.de der einzige bischen grobere, der für die 650 2-Zylinder zu haben ist. legal.

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #3
    Hallo tan,
    willkommen und viel Spaß mit dem Kälbchen,
    wenn du das mit den Blinkerpaddeln mal drauf hast, dann wirst du nigs mehr anderes wollen, leider verabschiedet sich BMW jetzt wieder von diesem Konzept.

    Zitat Zitat von tan Beitrag anzeigen
    ....
    im sommer plane ich meine erste reise ins baltikum. da gibts schotterstrassen. die fährt man wohl am besten mit stollenreifen (dachte spontan an heidenau). soweit mein plan. heute erfahre ich das es keine stollenreifen für meine gs gibt?! (F 650 GS, 2 Zylinder, Baujahr 2009)

    kann das sein?
    ....
    ich denke nein, die K 60 müssten gehen, schau dich mal in den einschlägigen Portalen der Reifenhändler um, da gibt es auch die Freigaben zum Download.
    Der Tiger hat recht, lt MopedReifen.de geht wohl nur der Karoo3 unter den Grobstollern.

    Weitere spezielle Infos gibt es oder fragst du am Besten im Technikbereich für dein Mopped oder im Bereich Reifen.

    Gruß Thomas

  4. tan
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #4
    Als Neuling habe ich direkt den klassischen Anfängerfehler gemacht und nicht in den threads geguckt wegen der reifen. Sorry. Hol ich gleich nach.

    ich freu mich schon wie bolle auf die Baltikum Tour. die GS macht echt Spaß und hat sogar einen Namen bekommen, was sonst nicht meine Art ist.

  5. Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    313

    Standard

    #5
    Hallo tan
    Willkommen im Forum und viel spass beim stöbern in diesem.
    Gruss aus der Nähe
    Thorsten

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #6
    „Hummel, Hummel“....

    tan,

    - Tanja?

    egal, viel Spass hier und wenn Du `nen Thread im anderen Bereich aufmachst, bekommst Du bestimmt `ne Menge Tips..
    .

  7. tan
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #7
    Ja, tan = tania.
    Ein besserer Namen fiel mir auf die schnelle nicht ein

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #8
    auf die schnelle.... so eilig??

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #9
    Moin Tania,

    viel Spaß hier.
    Schottererfahrung - wenn nein ist ein besuch in Hechlingen nicht zu verachten.

    Datt Swatte gehört ünnerst ....

  10. Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    667

    Standard

    #10
    moin, moin erstmoal........

    Der Karoo3 ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl!

    Viel Spaß hier beim Stöbern...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shakira aus München stellt sich vor
    Von shakira im Forum Neu hier?
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 21:06
  2. Ein neuer aus Schwaben stellt sich kurz vor
    Von womotobi im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 20:17
  3. Ein neuer aus NRW stellt sich vor
    Von Toyo - Joe im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 22:31
  4. Die Neue aus dem westlichen Westen
    Von Beagil im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 15:40
  5. Werner aus Berlin stellt sich vor.
    Von GSWerner im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 20:01