Die Schwarzwälder Q-Herde wächst weiter ...

Diskutiere Die Schwarzwälder Q-Herde wächst weiter ... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Bereits seit Wochen habe ich mich mit dem Gedanken getragen, motorradtechnisch aufzurüsten und mir eine größere Maschine zuzulegen (bisher...
sonnenrad

sonnenrad

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
65
Ort
Kinzigtal/Schwarzwald
Modell
R 1200 GS
Bereits seit Wochen habe ich mich mit dem Gedanken getragen, motorradtechnisch aufzurüsten und mir eine größere Maschine zuzulegen (bisher: Yamaha XJ 600 N). Fürs kommende Jahr war der Schritt eigentlich geplant. Aber wie es so ist im Leben, wenn sich ein Entschluss erst einmal im Kopf festgesetzt hat, dann kommt es zuweilen vor, dass er sich verselbständigt.

Bei mir lief es so: In der letzten Woche habe ich zum wiederholten Mal bei Ebay und anderen Verkaufsplattformen nach meinem Traummopped gefahndet, rein interessehalber natürlich, ohne Kaufabsicht. Ich wollte nur gucken, wie das Preisniveau liegt und ob ich mir mein Wunschbike überhaupt würde leisten können. Da hab ich bei Ebay doch tatsächlich eine Maschine gefunden, die „passte“, sowohl vom Typ und den technischen Daten her als auch vom Preis.


Also habe ich den Startpreis geboten, in der festen Überzeugung, dass mir das Teil sowieso einer wegschnappen wird, der mehr bietet. Denn höher als der Startpreis wollte ich keinesfalls gehen. Ich hab ja ein Motorrad und bin nicht unter Druck, schnell was kaufen zu müssen. Das war am Mittwoch. Als die Auktion am Sonntag endete, war ich immer noch der einzige Bieter und bekam den Zuschlag.


Die Gilde der Schwarzwälder Q-Treiber hat also ein neues Mitglied bekommen. Ab nächster Woche (hole die Maschine am Samstag ab) werde ich mit einer hübschen silberfarbenen 1200er GS unterwegs sein. Falls jemand in meiner Nähe Lust auf eine gemeinsame Tour hat, kann er sich gern melden. Raum OG - RW - FDS.
 
AWGDO

AWGDO

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
346
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS
Na dann herzlich willkommen im Club.:)
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Servus du,

heiß dich auch herzlich Willkommen.

Na dann wirds ja immer schwieriger im Schwarzwald unerkannt seine Runden zu drehen. ;)
 
sonnenrad

sonnenrad

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
65
Ort
Kinzigtal/Schwarzwald
Modell
R 1200 GS
Servus du,

heiß dich auch herzlich Willkommen.

Na dann wirds ja immer schwieriger im Schwarzwald unerkannt seine Runden zu drehen. ;)
Ja, es wird voller hier. Und dann sind da ja auch noch die echten Kühe. Aber das Problem mit der Verwechslungsgefahr haben wir so gelöst: Die Gummikühe sind vor dem Zaun auf der Straße und die echten hinterm Zaun auf der Weide ;)
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Oje da hättes du Probleme mit mir.

ich bin schon des öfteren zwischen den echten Kühen gestanden. :D
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hi Sonnenrad,
dann mal herzlich wilkommen hier und Gratulation zur Q.

...........es wird eng im Revier:D

Gruß aus der Hauptstadt des Nord-Schwarzwald
Duese
 
G

GS-Neuling

Gast
Willkommen und allzeit Gute Fahrt wünsche ich dir
 
BoGSer63

BoGSer63

Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
316
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS
Hallo Sonnenrad,

auch von mir ein recht herzliches hier im Forum...
 
sonnenrad

sonnenrad

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
65
Ort
Kinzigtal/Schwarzwald
Modell
R 1200 GS
Danke an alle für die herzliche Begrüßung ;)

Seit heute steht die Neue in meiner Garage. Nun noch schnell am Montagmorgen zur Zulassungsstelle, dann kann das fröhliche Q-Treiben beginnen.

Ich freue mich auf viele nette Begegnungen draußen auf der Piste :)

Grüße
Gerhard
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Voll im Schwarzwald

Na herzlich Willkommen, aber wenn jetzt noch ein paar kommen, ziehen wir demnächst auf den schönsten Strecken am Freitag Nummern, wer am WE fahren darf:D, zum Glück kenn ich noch genügend (legale) Strecken auf denen man selbst am Sonntag noch alleine ist:cool:
 
sonnenrad

sonnenrad

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
65
Ort
Kinzigtal/Schwarzwald
Modell
R 1200 GS
Ich war heute morgen um halb zehn auf der Schwarzwaldhochstraße unterwegs - praktisch alleine. Auf dem Rückweg nach dem Kaffee auf der Yburg wurde es dann allmählich voller.

Also ich kann den Sonntagmorgen nur empfehlen, werde nächstes Mal noch früher starten.

Wünsche allen eine gute Woche!
Gruß Gerhard
 
Thema:

Die Schwarzwälder Q-Herde wächst weiter ...

Die Schwarzwälder Q-Herde wächst weiter ... - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal

    Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal: Servus, ich werde morgen irgendwo zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal meine neue Sitzbank einfahren. Ist jemand unterwegs und hat Lust...
  • Schwarzwald Kuchen Treff

    Schwarzwald Kuchen Treff: Auch wenn er leider nicht mehr hier im Forum dabei ist will ich das damals versprochene Kuchen -Treffen nicht vergessen. Ich hoffe diesmal...
  • Schwarzwald Kuchen Treff - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal

    Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal: Servus, ich werde morgen irgendwo zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal meine neue Sitzbank einfahren. Ist jemand unterwegs und hat Lust...
  • Schwarzwald Kuchen Treff

    Schwarzwald Kuchen Treff: Auch wenn er leider nicht mehr hier im Forum dabei ist will ich das damals versprochene Kuchen -Treffen nicht vergessen. Ich hoffe diesmal...
  • Oben