Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

die Welt auf 2 Reifen erkunden ... doch womit ...

Erstellt von Murphy83, 22.04.2013, 10:15 Uhr · 27 Antworten · 1.202 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ach, immer dieser BKV. Damit hatten einige Probleme, viele nicht. ...
    ich versuche gerade seit einer woche und 1000km mich an die bremse meiner 2003er R1150GS mit BKV zu gewöhnen.
    bisher schaffe ich es trotz einfingerbedienung nur selten so sanft zu bremsen, dass ich nicht mit dem kopf nicken muss.
    damit abseits asphaltierter wege scheint mir kein zuckerschlecken.

  2. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #12
    So wie ich das verfolge, kaufst Du Dir einfach eine 1200 ADV TÜ. Am besten bist Du dann gut über 180cm groß, fährst schnell lange Strecken und wenig wirkliches Gelände. Mal eine Schotterpiste, mal eine Sandpiste und immer die 1000er Kilometer Dimension vor Dir. Dann passt sie genau!

    Um Land und Leute kennenzulernen, mit viel Zeit und Lust, dann greif zur Transe oder zur Queen...

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von petitprince Beitrag anzeigen
    mal eine Sandpiste
    Sand mit ner beladenen 1200er? Dass will ich sehn

  4. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #14
    Na ja, sorry, wollte sagen sandigen Feldweg mit durchschnittlicher Sandtiefe von 6,5 cm ......

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Du beliebst zu scherzen. Gerade aktuelle Fahrzeuge verlieren schon alleine durchs rumstehen an Wert. Meine Transalp habe ich vor meiner Afrikareise für 700 Euro gekauft. Jetzt könnte ich sie immernoch zum gleichen Preis verkaufen. Bei einer AfrikaTwin ist es ähnlich. Sie gelten nicht umsonst als die besten Weltreise bikes...
    als die noch mit zu den besten weltreise-bikes gehören u.a...die täteräää`s tenere`s ,gs`en,die....u.s.w!

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Murphy83 Beitrag anzeigen
    Das stimmt wohl so. Ich wollte jedoch schon ganz gerne eine 1200, da Hubraum durch nichts zu ersetzen ist außer durch Hubraum.
    Da ist natürlich was dran, aber die ADV ist halt auch ein Riesenbrocken. Die wiegt einfach mal einen Zentner mehr als eine F800. Bei jedem Gelände, das härter ist als ein Schotterweg, hätte ich mit einem solchen Dampfer Sorgen. Und auch eine ADV, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, kostet immer noch zehn Riesen. Für zehn Riesen gibt es die F800 bereits fast neu. Oder man sucht wirklich nach der besten BMW R1100GS, die man finden kann, zahlt 5K dafür (dann muss sie aber schon fast ladenneu sein) und steckt noch 3K in sinnnvolle Extras wie einen aufgepolsterten Sitzz, ein Alu-Koffersystem, Hard Parts an Telelever und Getriebe und eine Varioscreen-Scheibe, und schon hat man eine reisefertige Kiste, die zwar nur 80 PS hat, aber auch über 90 Nm Drehmoment, und zwar schon bei 4.000 Touren. Und die notfalls auch mit Normalsprit klar kommt. Und 80 PS reichen dicke für alle Tempolimits Europas.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #17
    hallo,

    also..ich seh das anderst:

    Murph...hat eine stattliche größe!
    Murph...hat mit der ADV eine stattliche reichweite.
    Murph...will ja nicht ins allergröbste,sondern nur abweichend mal ins leichte gebüsch!

    Murph...mach einfach deine probefahrt.geh zum bmw dealer und lass dir ne probefahrt verschreiben!dann hast du dein persönlichen eindruck!und am besten,wenn dann richtig...gleich noch die "normale gs",wie schon erwähnt!

    ich schätze dich mal so ein,nach der probefahrt bist du um einiges schlauer!sehr viel schlauer,was deine vorstellung entspricht.

    gruss alex

    p.s: ich habe eine 06 ADV..und bin mit BERTA so seeeehr zufrieden.wahre liebe halt .

  8. kps
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    517

    Standard

    #18
    hi

    willkommen im gs forum,

    viel spaß hier und bei der suche fürs möppi.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    #19
    Ich seh schon, es ist wie in vielen anderen Foren (und das ist gut so!), viele vers. Meinungen und Ideen zu einem Thema.

    Mir ist schon bewusst, was eine ADV wiegt und das dies nicht unbedingt ein Vorteil ist. Nun ist es jedoch trotzdem ein relativ robustes Gerät mit dem einen oder anderen Vorteil oder liege ich damit falsch?

    Ich habe mich ja hier angemeldet um eine evlt. "Lösung" zu finden.

    Da ich bisher nur gelesen habe und keine ADV gefahren bin, ist alles nur Theorie.


    Ich war heute mit dem Kumpel beim Freundlichen und wir wollten dort ein wenig "Smaltalk" mit einem Verkäufer vollziehen, doch leider hat man uns nicht beachtet ... dann an die Theke und geäußert an was wir interesse hätten ( zwei GS1200 ADV ).

    Ja OK schauen sie sich um und sie können gerne "Probesitzen" mehr ist da nicht gekommen. Wir haben uns dann die ADV intensiv angesehen und jeder mal ein paar Minuten drauf gesessen, doch ein Verkäufer hat sich nicht zu uns bewegt!

    Diesen Laden werde ich wohl eher nicht mehr betreten .... nur weil wir vom "normalen" Alter abweichen sind wir keine potenziellen Kunden ?!¿ Gibt ja zum Glück noch andere Händler.


    Sind dann bei Yamaha, Triumph und Kawa ran und haben festgestellt, die GS ist optisch am besten verarbeitet und so den besten Eindruck bei uns hinterlassen hat. Verarbeitung, Sitzkomfort usw sind bei der BMW optimal.


    Also mal zu einem anderen BMW Freundlichen und dann mal weiter sehen ...

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Murphy83 Beitrag anzeigen
    ...
    Also mal zu einem anderen BMW Freundlichen und dann mal weiter sehen ...
    die suche nach einem wirklich freundlichen dauert oft länger als die entscheidungsfindung "GS oder nicht"


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schweiz erkunden
    Von thomka.ch im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 18:18
  2. Ölkühler schwärzen: womit?
    Von HP2Sascha im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 10:13
  3. AMERIKA - mit dem Motorrad erkunden -
    Von Sportboxer im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 01:10
  4. Originalscheibe kürzen - womit ?
    Von Lois im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 11:19