Ergebnis 1 bis 4 von 4

Downgrade

Erstellt von dieter10, 07.06.2015, 11:10 Uhr · 3 Antworten · 508 Aufrufe

  1. dieter10 Gast

    Standard Downgrade

    #1
    Neu hier und konnte über 30 Jahre Motorraderfahrung sammeln, davon die meiste Zeit BMW nach einem denkwürdigen Ausfall (Radlager) mit einer Honda im Ausland. (aufs Ersatzteil eine Woche gewartet).
    Wie der Titel schon sagt, gestattete ich mir ein Downgrade.
    Habe meine K1100LT verkauft und mir eine F700GS zugelegt.
    Warum ?
    Mit zunehmenden Alter beschränkt man sich aufs Wesentliche. Die K1100LT lässt sich hervorragend auf der Straße bewegen, beim rangieren oder aufheben tut man sich etwas schwer. Und wenn dann bestimmte "Straßen" kommen, macht es auch keinen Spaß.

    k1100_2.jpg

    Da ich schon mit einer CB400N zu zweit in Portugal war, weiß ich, das Leistung oft überbewertet wird.
    Also etwas "kleineres" und nacktes her, aber bitte mit aufrechter Sitzposition. Back to the roots.
    Probesitzen und fahren bei BMW. Auf F800GS aufgestiegen und festgestellt, daß ich mit meinen 1,80 Meter nicht mit der kompletten Fußfläche auf den Boden komme. Also auf die F700GS aufgestiegen und siehe da, passt perfekt.
    Bevor Aussagen zur Tieferlegung kommen, ich wollte keine mit tiefergelegtem Fahrwerk, da dort die Zuladung geringer ausfällt und das Fahrverhalten sich etwas ändert. Zudem passt die F700GS für mein Profil perfekt 90% Strasse und 10% unbefestigte Wege.
    Bei der Probefahrt festgestellt das eine Aussage auf jeden Fall zutrifft, mit diesem Töff kann jeder fahren.
    Wer 50% Straße zu 50% Gelände macht, sollte auf jeden Fall zur F800GS greifen. Nein ich sag jetzt nichts zu einer 1200erter GS.
    Nächsten Samstag bekomme ich meine F700GS und freu mich drauf.

  2. Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    172

    Standard

    #2
    Hallo Dieter

    Alles richtig gemacht !!

  3. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.956

    Standard

    #3
    Servus Dieter und herzlich willkommen.
    Dir viele schöne Touren mit deinem neuen Moped und unfallfreie Fahrt.

    Grüße aus dem Süden
    Christian

  4. dieter10 Gast

    Standard

    #4
    Danke Euch,
    das Forum hier bietet ja einem ein Füllhorn an Informationen.
    Und bei den Reisethemen bekommt man sofort Fernweh !


 

Ähnliche Themen

  1. schlechte Benzin Qualität 91/95 okt. Software Up/Downgrade
    Von ma_co im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 15:32
  2. Downgrading R1200GS => F800GS
    Von Russenboxer im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 19:10
  3. Downgrade von 1150 Adventure zu F800GS
    Von RatinGSer im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 14:25