Ehemaliger Roadster-Fahrer aus Oberschwaben

Diskutiere Ehemaliger Roadster-Fahrer aus Oberschwaben im Neu hier? Forum im Bereich Community; tach zusammen, lese schon einige Zeit hier mit und war bisher hauptsaechlich in einem der Nachbarforen aktiv. Fahre seit 7 Jahren Motorrad...
schmock

schmock

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
tach zusammen,

lese schon einige Zeit hier mit und war bisher hauptsaechlich in einem der Nachbarforen aktiv. Fahre seit 7 Jahren Motorrad, angefangen mit einer Suzuki GS500E, dann zwei Jahre Pause und dann bis jetzt eine R1150R. Die habe ich nun verkauft und auf naechstes Fruehjahr kommt die R1200GS. Habe bereits eine im Auge, sie steht aber noch beim Haendler und wird vermutlich dort ueberwintern. Wenn alles klappt, dann wird es eine rote BJ Ende 2007 mit etwas ueber 20tkm aus erster Hand.

Vermutlich wird sich noch die eine oder andere Frage bei mir aufwerfen, auf die ich hier bestimmt Antworten finde. Vielleicht ergibt sich auch die ein oder andere gemeinsame Tour verbunden mit interessanten Gespraechen.

In diesem Sinne, auf eine gute Nachbarschaft... ;-)

Patrick
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Halo Patrick,

willkommen auch von mir aus dem Münsterland. Viel Spaß hier im Forum und eine tolle Saison 2011 mit Diener GS.:)

Bikerguß aus Oelde
Berti
 
schmock

schmock

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
So, es gibt nun ein Update: meine R1150R - wirklich ein tolles Moped - ist nun verkauft. Die "neue" steht bereits beim Haendler: ist eine gebruauchte R1200GS, BJ 2007, EZ Ende 07, ca. 20000km, in Rot mit allerhand Schnickschnack zu einem wie ich finde sehr interessanten Kurs von unter 10k Euro. Sobald die weisse Pest sich von den Strassen verabschiedet hat, wird sie abgeholt. Bis dahin heisst es noch ein wenig Geduld ueben und bereits Ausschau halten nach sinnvollem Zubehoer: Irgendwie muss man ja die Wartezeit ueberbruecken ;-) Bin schon ganz hibbelig...
 
B

Baumbart

Gast
Tipp für gebrauchte 07er (vor allem wenn sie noch beim Händler stehen): mal unter den vorderen (Plastik-)Motordeckel schauen, mindestens den 'Schwamm' rausnehmen, im schlimmsten Fall findet sich DER GAMMEL darunter, kann der Händler noch schnell einen neuen einbauen
Viel Spass mit dem Mopped!
 
schmock

schmock

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
hi hartmut,

danke fuer den tip. aber was meinst du mit plastik-motordeckel? die lima-abdeckung? werde ich beherzigen... es wird noch den ein oder anderen termin geben vor die saison startet, die verhandlungen sind auch noch nicht zur gaenze abgeschlossen.

edit: habe gerade in dein album reingeschaut: so sollte es dort also nicht aussehen, wenn ich das richtig verstanden habe? aber wo ist da ein schwamm? faehrst du eigentlich auch im winter? die schrauben an deiner adv sehen so angenagt aus.
 
B

Baumbart

Gast
hi hartmut,

danke fuer den tip. aber was meinst du mit plastik-motordeckel? die lima-abdeckung? werde ich beherzigen... es wird noch den ein oder anderen termin geben vor die saison startet, die verhandlungen sind auch noch nicht zur gaenze abgeschlossen.

edit: habe gerade in dein album reingeschaut: so sollte es dort also nicht aussehen, wenn ich das richtig verstanden habe? aber wo ist da ein schwamm? faehrst du eigentlich auch im winter? die schrauben an deiner adv sehen so angenagt aus.
Ich fahre nicht im Winter (es sei denn die Straßen sind frei und trocken), der 'Schwamm' saß bis Modell 08 unter dem Plastikdeckel (wozu auch immer) und hat den Metaldeckel so schön feucht gehalten, dass DER GAMMEL sich bei einigen (bei mir z.B.) richtig wohl gefühlt hat. Inzwischen kann man den nicht mal mehr bestellen.
 
schmock

schmock

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
alles klar, das verschafft klarheit. vielen dank. werde mal nach einem entsprechenden inbus verlangen, wenn ich das naechste mal nen kaffee schluerfen gehe... danke fuer den hinweis!
 
bmwtoni

bmwtoni

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
128
Ort
88250 Weingarten - Bodensee
Modell
1200 Gs,suzuki 1100 gsxf,Honda cx500,Yamaha ds7
auch ein oberschwabe

hallo herzlich Willkommen hier vieleicht trifft mann sich mal gruss aus Weingarten
 
L

Lisbeth

Gast
auch von mir grüße, hab dich eben erst gesehen. wir haben das gleiche kennzeichen! zumindest die ersten beiden buchstaben :D

und unbedingt an den schwamm denken. das gibt zuerst blasen, dann blättert es und dann kriegt man ruckzuck ein H-kennzeichen :D zumindest optisch nach jahren.
 
schmock

schmock

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
hi lisbeth

danke fuer die gruesse und den tip mit dem schwamm. habe ich jetzt nach dem hinweis von baumbart schon das ein oder andere mal gelesen. scheint ja wirklich eine "fehlkonstruktion" zu sein. werde das beim naechsten termin ueberpruefen.

vielleicht sieht man sich ja mal, wenn die "neue" da ist und die saison ihren lauf genommen hat.

gruss, patrick
 
schmock

schmock

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
Es gibt malwieder ein Update: Kaufvertrag ist unterzeichnet! Tuev wird in der ersten Maerz-Woche gemacht. Dann kann sie von mir abgeholt werden... ich halts kaum noch aus ;-)

PS: Unter dem Stirndeckel ist alles fein. :-)
 
horst-dino

horst-dino

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Hi

Hallo Patrick,

lese gerade erst, dass du in der Nachbarschaft wohnst. Ich bin in Neu-Ulm
Vielleicht trifft man sich mal.

gruß Horst
 
encore81

encore81

Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
33
Ort
oberstdorf
Modell
gs 1100
servus und welcome , ins nachbarländle oberschwaben :)
 
schmock

schmock

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
heute habe ich sie endlich zugelassen und abgeholt und gleich die ersten 100km zurueckgelegt - trotz frostiger temperaturen um die 0° C. ein traum... der fruehling kann kommen.

R1200GS_1103_01_web.jpg
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Willkommen im Forum und viel Spaß hier!:D
 
Thema:

Ehemaliger Roadster-Fahrer aus Oberschwaben

Ehemaliger Roadster-Fahrer aus Oberschwaben - Ähnliche Themen

  • Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt

    Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt: Hallo zusammen. Vielleicht hat jemand Lust mich zu unterstützen? Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. Bisher nutzte ich BaseCamp zusammen...
  • Mein Eindruck als ehemaliger 4 Zylinder Fahrer , warum ADV und wie ich da hin kam.

    Mein Eindruck als ehemaliger 4 Zylinder Fahrer , warum ADV und wie ich da hin kam.: Hallo , ich wollte euch mal meinen Eindruck der GS ADV mitteilen da ich nicht der eingefleischte Boxerfahrer war. In der Vergangenheit habe ich...
  • BMW R65 ehemals RT im Free Style umbau

    BMW R65 ehemals RT im Free Style umbau: eben bei Ebay gesehen... OK...da steht eine "ranzige" RT...nennt man das nun Freestyle???:confused::confused: BMW R65 RT auch tausch gegen Enduro...
  • ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-)

    ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-): Hallo an alle User dieses Forums! Seit 08/2015 bin ich tatsächlich stolzer Besitzer einer R 1200 GS LC Modell 2015. Nach etlichen Harleys in den...
  • Gibt es User aus dem ehemaligen boxer-forum hier.

    Gibt es User aus dem ehemaligen boxer-forum hier.: Servus, das Ende hat der eine oder andere ja mitbekommen. Ist evtl. dann hierher "gewandert". Gruß
  • Gibt es User aus dem ehemaligen boxer-forum hier. - Ähnliche Themen

  • Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt

    Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt: Hallo zusammen. Vielleicht hat jemand Lust mich zu unterstützen? Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. Bisher nutzte ich BaseCamp zusammen...
  • Mein Eindruck als ehemaliger 4 Zylinder Fahrer , warum ADV und wie ich da hin kam.

    Mein Eindruck als ehemaliger 4 Zylinder Fahrer , warum ADV und wie ich da hin kam.: Hallo , ich wollte euch mal meinen Eindruck der GS ADV mitteilen da ich nicht der eingefleischte Boxerfahrer war. In der Vergangenheit habe ich...
  • BMW R65 ehemals RT im Free Style umbau

    BMW R65 ehemals RT im Free Style umbau: eben bei Ebay gesehen... OK...da steht eine "ranzige" RT...nennt man das nun Freestyle???:confused::confused: BMW R65 RT auch tausch gegen Enduro...
  • ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-)

    ehemaliger Harleyjünger ist endlich angekommen :-): Hallo an alle User dieses Forums! Seit 08/2015 bin ich tatsächlich stolzer Besitzer einer R 1200 GS LC Modell 2015. Nach etlichen Harleys in den...
  • Gibt es User aus dem ehemaligen boxer-forum hier.

    Gibt es User aus dem ehemaligen boxer-forum hier.: Servus, das Ende hat der eine oder andere ja mitbekommen. Ist evtl. dann hierher "gewandert". Gruß
  • Oben