Ei Gundach aus dem Saarland

Diskutiere Ei Gundach aus dem Saarland im Neu hier? Forum im Bereich Community; So, nun stelle ich mich hier auch mal vor: Bin 43 Jahre alt und, und wenn es auch peinlich ist, werde ich den Motorradlappen wenn alles gut geht...
A

ATOM17

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
45
Modell
R 1100 GS, BJ 1995
So, nun stelle ich mich hier auch mal vor:

Bin 43 Jahre alt und, und wenn es auch peinlich ist, werde ich den Motorradlappen wenn alles gut geht erst Donnerstag nächster Woche in den Händen halten :unsure:
Als fahrbarer Untersatz lag mir da schon seit längerem eine GS in der dicken Nase und so schaute ich mich in der näheren Umgebung mal um. Hierbei fiel mir dann eine 1100er GS BJ ´95 in direkter Nähe in einem ertsaunlich gutem Zustand ins Auge. Die ausführliche Probefahrt führte dann ein Kumpel, welcher schon sehr lange selbst BMW fährt durch und konnte keine Mängel feststellen. Nachdem der Verkäufer dann auch noch mit dem Preis runter kam (Er hatte wirklich keine Vorstellung, was er verlangen konnte) kam ich nicht mehr drumherum zuzuschlagen. Jetzt steht das gute Stück in seinem Stall und wartet genau wie ich darauf, dass ich den Führerschein haben werde.
Ich weis, es ist etwas dämlich sich ein Motorrad zu kaufen, bevor man den Lappen hat, denke aber trotzdem, dass es eine gute Wahl war, ich viel Spaß damit haben werde und auch Erfahrungen, welche ich machen werde, mit euch hier teilen werde.

Grüße aus Homburg,

ATOM17
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.013
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Servus....ah....noch ein Saarländer:eekek:.....bin ja selber einer:o....willkommen im Forum und viel Glück,das alles gut über die Bühne geht nächste Woche mit dem Führerschein
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Nette Geschichte und ein guter Anfang für eine steile Motorradfahrerkarriere!

Willkommen!

Gérard
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.362
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo ATOM,
weißt du was noch dämlicher wäre: Wenn du einen Motorradführerschein hättest und kein Motorrad zum Fahren.
Willkommen und viel Spaß mit der Kuh. (Eine 1100er Bj. 95 war einst auch meine erste GS)
Gruß Thomas
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, mit einer GS liegt, ääähhhhh fährt man meist am besten:eekek:
 
uwe1150

uwe1150

Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
139
Ort
Obermosel
Modell
GS 1200
Willkommen, wünsche Dir, dass am Donnerstag alles glatt geht!!!!

Hätte da gleich einen schönen Veranstaltungstipp für Dich: 6/7 Sept. 24. Boxertreffen in Freudenburg (zw. Saarburg und Orscholz). Für nähere Infos mal googeln.

Grüße von der Obermosel Uwe
 
A

ATOM17

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
45
Modell
R 1100 GS, BJ 1995
Danke Uwe für den Tip...wenn´s bis dahin "geklappt" hat
:confused: komm ich doch glatt vorbei.

Ansonsten vielen Dank für die freundliche Aufnahme!
:icon_salut:
 
Ratta

Ratta

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
68
Ort
45966 Gladbeck
Modell
R 1200 GS Adventure BJ 2008 MÜ
Hallo Atom,
Willkommen in diesem Forum. Ich hatte damals mein Motorrad auch 3 Wochen vor meinem Führerschein.
Das ist keine Dämlichkeit sondern Ungeduld. Wie der brauni schon Schrieb:
dämlicher wäre: Wenn du einen Motorradführerschein hättest und kein Motorrad zum Fahren.
Für Donnerstag drücke ich dir die Daumen!
 
R

Rainer

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
87
Ort
Saarbrücken
Modell
DKW Hummel/Hercules K 50/Honda FT 500/BMW K 75 C/R 1100 GS/R 1100 S/R 1150 GS 17"/K 1300 R
Herzlich willkommen im Club --- und alles Gute am Donnerstag!
Rainer
 
R

Rainer

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
87
Ort
Saarbrücken
Modell
DKW Hummel/Hercules K 50/Honda FT 500/BMW K 75 C/R 1100 GS/R 1100 S/R 1150 GS 17"/K 1300 R
Was'n nu? Haste und darfste oder mußte nochmal :confused: :rolleyes:
Rainer
 
A

ATOM17

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
45
Modell
R 1100 GS, BJ 1995
Nu ja, darf in 2 Wochen nochmal ran :sad1: . Hatte alles supergut geklappt, 7 Übungen ohne Probleme, die Hauptverkehrsader in Homburg mitten im Berufsverkehr problemlos gemeistert...und 500 Meter vorm Ziel habe ich dann beim Abbiegen den Fahrstreifen gewechselt:banghead: --> Das war´s dann gewesen. Auf ein neues...
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Aua
Du Armer .Willkommen erstmal und halt Dich ran . Die GS wartet schon ungeduldig.

NG Jürgen
 
A

ATOM17

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
45
Modell
R 1100 GS, BJ 1995
Net nur die GS ;-)
 
R

Rainer

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
87
Ort
Saarbrücken
Modell
DKW Hummel/Hercules K 50/Honda FT 500/BMW K 75 C/R 1100 GS/R 1100 S/R 1150 GS 17"/K 1300 R
Scheibenkleister .... aber Kopf hoch und auf ein Neues.
Ich bin seinerzeit durch die Theorie gefallen. Hat mich auch geärgert --- aber beim 2. Anlauf hat's gefunzt.
Also --- viel Glück :wink:
 
A

ATOM17

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
45
Modell
R 1100 GS, BJ 1995
So, bestanden :dance::skip::showoff:
 
Sten77

Sten77

Dabei seit
29.05.2014
Beiträge
1
Ort
Freisen
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo zusammen

Bin zwar schon länger hier angemeldet aber irgendwie nie wirklich hier unterwegs gewesen aber das soll sich jetzt ändern! Bin auch aus dem Saarland!

Gruß aus Frääse
 
Thema:

Ei Gundach aus dem Saarland

Oben