Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Eike K. aus L.

Erstellt von Bollogg, 10.05.2009, 13:36 Uhr · 17 Antworten · 1.346 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    24

    Reden Eike K. aus L.

    #1
    Hallo Forum,

    ich lese schon eine Weile hier mit und hab mich jetzt endlich auch angemeldet. Ich bin 41 und hab mit 18 Jahren meinen Klasse 1b-FS auf Kl1 erweitert. Hatte dann eine Honda XL500R. Einzylinderdampfhammer. Genau mein Ding. Mit 22 wurde ich zum ersten mal Vater.
    1994-2000 fuhr ich dann meinen VESPA PX Roller (Steht noch traurig rum).

    Obwohl ich seit 2005 auch noch Zwillinge habe, steht mir wieder der Sinn nach zweirädriger Fortbewegung.

    Ich halte also Ausschau nach einer BMW F650 GS (oder Dakar) aber mit ABS.

    Ich bin 188cm Groß, hoffe, ne GS ist nicht zu klein für mich?

    Auf was sollte ich als Wiedereinsteiger achten?

    So, das wars fürs erste, übrigens:

    Das hier ist ein prima Forum!

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Hallo und willkommen hier.
    Mit deiner Größe wird dir die 650er etwas klein vorkommen. Meine Frau hat ja auch eine und ich fahre sie hin und wieder abseits öffentlicher Strassen. Aber es sieht bei mir, mit meinen 190 cm Körpergröße schon recht albern aus.

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #3
    Sagt dir diese Signatur etwas?

    Gar nicht erst ignorieren...V70T5 gesucht, notfalls auch V70R. Nur Handschalter!!!


    Hoi,
    Grüsse vom Nordlicht Holger (68)

  4. Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #4
    [quote=Nordlicht;338307]Sagt dir diese Signatur etwas?





    Ja klar, Holger68, die Welt ist klein. Vielleicht sollte ich noch ein

    suche F650GS, notfalls Dakar nur mit ABS dranhängen?

    liebe Grüße auch hier

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #5
    Die 650er ist zwar ein Eintopf - aber gewiss kein Dampfhammer! Und von der Grösse her geht es grade noch so...
    Je nach Kohle würd ich mir mal die f800 ansehen.
    Die neue 650er ist ja eine 2-zylinder-Dame, das weisst du sicher?
    Was soll sie denn bringen? Reisegepäcktransport? Sportliches Um-die-Ecke-fräsen? Geländespass?
    Erzähl mal

  6. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    89

    Standard

    #6
    Ich hätte noch ne 850 GS anzubieten...

    ;-)

    Gruß, der Heiko

  7. Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Die 650er ist zwar ein Eintopf - aber gewiss kein Dampfhammer! Und von der Grösse her geht es grade noch so...
    Je nach Kohle würd ich mir mal die f800 ansehen.
    Die neue 650er ist ja eine 2-zylinder-Dame, das weisst du sicher?
    Was soll sie denn bringen? Reisegepäcktransport? Sportliches Um-die-Ecke-fräsen? Geländespass?
    Erzähl mal
    Ja, was will ich damit? Wiedereinsteigen. Schaun, ob ich noch Spass am Mopedfahren hab. Freizetmäßig rumkurven. Vielleicht auch mal nen Campingurlaub in Schweden, mal sehen.

    Also Um-die-Ecke-Fräsen und vieleicht mal Reisegepäcktransport. Der Geländespaß dürfte sich bei einem 200-Kilo-Koloss in Grenzen halten, dafür ist die GS wohl eher nicht gebaut.

    Die neue 800/650 gefällt mir auch sehr, so viel Geld will ich jetzt jedoch nicht verbrennen, da dürfte der Wertverlust wohl noch ziemlich hoch sein.

    Kein Dampfhammer? Ich bin auf die erste Probefahrt gespannt.

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Bollogg Beitrag anzeigen
    Der Geländespaß dürfte sich bei einem 200-Kilo-Koloss in Grenzen halten, dafür ist die GS wohl eher nicht gebaut.
    Dann melde dich mal für einen Kurs in Hechlingen an. Dann erfährst du, dass auch sowas geht. http://www.enduropark-hechlingen.de/

  9. Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    71

    Standard

    #9
    Ein herzliches willkommen hier,

    ging`s fast so wie dir! Aber ohne Kinder
    Wiedereinstieg mit R850R - 2Jahre - und dann kannst Du ohne die 1200Q kaum noch leben - also jetzt 1200GS Hätte mir die Kohle für die kleine schenken können. Also mach nicht den gleichen Fehler wie ich - nimm gleich die 12ooer.

    Servus
    Heinz

  10. Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von heko Beitrag anzeigen
    Ein herzliches willkommen hier,

    ging`s fast so wie dir! Aber ohne Kinder
    Wiedereinstieg mit R850R - 2Jahre - und dann kannst Du ohne die 1200Q kaum noch leben - also jetzt 1200GS Hätte mir die Kohle für die kleine schenken können. Also mach nicht den gleichen Fehler wie ich - nimm gleich die 12ooer.

    Servus
    Heinz
    Ja nee ist klar Jetzt mal nicht übertreiben. Eigentlich fand ich die F650 recht schick. Inzwischen hab ich mich eingelesen und die GS für mich entdeckt. Die GS800 wär so ein heimlicher Traum. Aber eine Kuh? Die erscheint mir ziemlich Fett. Auch wenn ich den Boxerklang mag...für den Anfang tts ein 50PS-Mopped, meinste nicht auch?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte